The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Zeithorizonte - Wer hat wann bestellt?

muxmax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Media Moderator
Local time
2:32 PM
Joined
Nov 22, 2022
Messages
457
Reaction score
961
Location
Germany
Echt seltsam, dass so gar kein Muster zu erkennen ist.
Dachte am Anfang es wäre meine Farbe. Oder Dach in Kontrast.
Grundsätzlich stirbt hier keiner ohne die Karre, aber Fähre nach Schweden im Sommer ist gebucht, Kühlschublade und andere Bausteine liegen schon hier und ich muss bis Ende Juni das Dachzelt drauf und innen den Camperausbau gemacht haben...
Könnte sportlich werden.
Wird schon klappen. Was mich vor allem wundert ist die scheinbare Willkür mit den Verträgen. Da kann die Konfiguration ja eigentlich kaum eine Rolle spielen.
 

bemax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
2:32 PM
Joined
May 12, 2022
Messages
2,398
Reaction score
4,720
Location
Germany
Wird schon klappen. Was mich vor allem wundert ist die scheinbare Willkür mit den Verträgen. Da kann die Konfiguration ja eigentlich kaum eine Rolle spielen.
Irgendein Detail wird den Unterschied machen. Und wenn es nur Anbauteile sind.
Ich habe keine Winde, keine Gitter im Kofferraum, nichts auf dem Dach, keine AT Reifen, keine Gummiausstattung (=Teppich + Teppichfußmatten) und keine erhöhte Luftansaugung.
Was haben die anderen nicht?
Vielleicht findet man so das Muster.
 

Kruegerruda

Grenadier Owner
Local time
2:32 PM
Joined
Sep 29, 2022
Messages
95
Reaction score
128
Location
Soltau, Germany
Reservierung/Anzahlung im September 2022
Mai / Juni soll er gebaut werden.
Im September 23 wollen wir los, Fähre für Griechenland/Albanien/Mazedonien-Tour schon gebucht
 

Bärenhunger

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
2:32 PM
Joined
Feb 5, 2023
Messages
23
Reaction score
103
Location
Berlin
Reserierung 04/22
Bestellung 06/22
kein Vertrag
Lieferdatum laut Händler von zunächst 02/23 auf jetzt 05/23 verschoben
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
2:32 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,418
Reaction score
8,794
Location
Germany
Hört sich Kagge an.

Aber noch hat ja keiner den Grenadier. Vielleicht gibt es gar keine Unterschiede, und am Ende wird brav in der Reservierungs-, Bestell-, Postleitzahlen- oder Renteneintrittsalter-Reihenfolge ausgeliefert ...
 

PanoramaJJ

Grenadier Owner
Local time
2:32 PM
Joined
Nov 5, 2022
Messages
156
Reaction score
621
Location
Roßtal near Nuremberg, Bavaria-Germany
Kühlschublade und andere Bausteine liegen schon hier und ich muss bis Ende Juni das Dachzelt drauf und innen den Camperausbau gemacht haben...
Das habe ich auch vor. Innenausbau (aufgrund mangelnder Innenhöhe) mit ca. 25 cm Gesamthöhe (geht mit Kühlschublade); Schwerlastauszüge in 3 Richtungen; Dicke Schlafmatratze; vorerst Verzicht auf Dachzelt (verbleibt auf meinem Toyota, den ich erst in rund 5 Jahren - nach problemloser Testphase Ineos - durch den Grenadier zu ersetzen gedenke. Plan 2023: Mit beiden Autos zu den Treffen und Messen (D) zu fahren. Zeitlich habe ich - noch - keinen Druck, da der Tunesien-Urlaub (Mrz 23) natürlich durch den bereits erprobten Toyota HZJ75 bewältigt werden wird - I hope so... ;)
 

TD5-90

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Founding Guard
Local time
2:32 PM
Joined
Aug 22, 2021
Messages
378
Reaction score
845
Location
South Germany
Reserviert: 30.09.21
Bestellt: 08.07.22
Vertrag: Keiner, obwohl Dez + Mitte Jan angekündigt
Produktionsdatum: Keines
Best-Nr: #0005359***
EDIT: Utility 2 Sitzer, Diff-Sperren, 2. Batt, Britanniablau/Dach weiß, AHK, Bridgestone, Stahl 17'', Safari, Sitzheizung, Gummiboden, + 1 oder 2 Kleinigkeiten
 
Last edited:

amglounge

Grenadier Owner
Local time
2:32 PM
Joined
May 26, 2022
Messages
48
Reaction score
84
Location
Germany
Reserviert 14.10.21
Bestellt 21.05.22
so ziemlich alle Extras angekreuzt
kein Vertrag
Produktionsdatum verschoben von 9/22 auf 10/22 auf 02/23 auf unbestimmt. Laut Händler im System für 03/23 vorgemerkt.
Ist irgendjemand bei Krüll Premiumcars Hamburg?
 

Bjoern

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
2:32 PM
Joined
Jun 22, 2022
Messages
25
Reaction score
37
Location
Stuttgart
Reserviert: 01.10.2021
Bestellt: 21.05.2022
BestellNr. 0005323xxx
Produktionsdatum: September 2022
Vertrag: nicht erhalten

Order gecanceled: 12.07.2022

Neue Bestellung 12.07.2022
BestellNr. 0005356xxx
Produktionsdatum: Erst August 2023, dann März 2023
Seitdem kein Datum mehr auf der Website angezeigt wird, immer noch März lt. Händlersystem

Fieldmaster Solid Black, Diesel, Rough Pack, AHK, Zusatzbatterie & Vorverkabelung, Tisch, Ladeschienen, get. Scheiben, Utility Belt

Händler ist Weippert in Holgerlingen
Sonst noch jemand dort?

Für die Interessierten, die mal in der Nähe von Stuttgart sind: Holzgerlingen ist in direkter Nachbarschaft von Böblingen… Hier stehen permanent einige PT rum, falls jemand noch mal wegen Farbe oder so ins Grübeln kommen sollte: Gute Chancen hier diese mal in live zu sehen. Separate INEOS Werkstatt und Gelände hinter dem Mercedes Part.

EDIT: Bestellnr ergänzt


C027C6C8-BAC3-4122-AABA-5C77997C6D67.jpeg27C7E9CA-E526-4451-85BE-8E3E7E327E07.jpeg556DA6A5-650D-4D14-97B1-0C4717D45990.jpeg
 
Last edited by a moderator:
Local time
1:32 PM
Joined
Nov 15, 2021
Messages
19
Reaction score
23
Location
Germany
Reserviert : 11/11/2021
Bestellt : 18/5/2022
Noch kein Vertrag (war angekündigt für Dezember)
Geplantes Produktionsdatum: 2/2023, Ausl. 5-6/23
Trialmaster, D, Donny Grey, Safari, AHK, 17‘‘ Steel BFG KO2, Tinted Glass, Sitzheizung
#0005277***

Bekomme keine emails von IA seit 6/22 (Render Video).
 

McPharmer II

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
2:32 PM
Joined
Aug 2, 2022
Messages
165
Reaction score
463
Reserviert : 11/11/2021
Bestellt : 18/5/2022
Noch kein Vertrag (war angekündigt für Dezember)
Geplantes Produktionsdatum: 2/2023, Ausl. 5-6/23
Trialmaster, D, Donny Grey, Safari, AHK, 17‘‘ Steel BFG KO2, Tinted Glass, Sitzheizung
#0005277***

Bekomme keine emails von IA seit 6/22 (Render Video).
Auch nicht die E-Mail mit der Änderung der Alarmanlage? Diese Mail war mein letztes offizielles Lebenszeichen von IA.
 

kinoheinz

Grenadier Owner
Forum Donor
Lifetime Supporter
Local time
2:32 PM
Joined
Aug 3, 2022
Messages
24
Reaction score
27
Location
Bad Kissingen + Tamarin, Mauritius
reserviert: 30.09.2021
bestellt: 20.05.2022
Agentur ist Schmidt Premiumcars, Baierbrunn
Trialmaster, Petrol, Sela Green, Vollausstattung

2.Fahrzeug (für meine Frau :) )
bestellt: 16.10.2022
Agentur ist ABNTR4X4, Sonnefeld
Trialmaster, Petrol, Donny Grey, Vollausstattung
 
Last edited:

muxmax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Media Moderator
Local time
2:32 PM
Joined
Nov 22, 2022
Messages
457
Reaction score
961
Location
Germany
reserviert: 30.09.2021
bestellt: 20.05.2022
Agentur ist Schmidt Premiumcars, Baierbrunn
Trialmaster, Petrol, Sela Green, Vollausstattung

2.Fahrzeug (für meine Frau :) )
bestellt: 16.10.2022
Agentur ist ABNTR4X4, Sonnefeld
Trialmaster, Petrol, Donny Grey, Vollausstattung
Ahh. Ich bin auch bei Schmidt. Da herrscht irgendwie auch einigermaßen Unsicherheit, habe ich den Eindruck. Und mein letzter Stand war, daß mein Vertrag kn KW 2 kommen soll(te), und daß noch nicht mal ein Vorführwagen da sei. Bin neulich mal abends auf dem Heimweg da vorbeigefahren, nix zu sehen.
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
2:32 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,418
Reaction score
8,794
Location
Germany
falls jemand noch mal wegen Farbe oder so ins Grübeln kommen sollte: Gute Chancen hier diese mal in live zu sehen.
Das ist mal ein guter Tipp! (y)

Ist das Gelände begehbar?
 

Maxwell

Grenadier Owner
Local time
2:32 PM
Joined
Jul 11, 2022
Messages
130
Reaction score
220
Location
Germany
Keine Ahnung, wie festgelegt wird, wann welches Fahrzeug gefertigt und geliefert wird. Ich habe jedenfalls am 19. Mai 2022 bestellt. Meinen (ersten) Vertrag habe ich dann Anfang November 2022 erhalten. Der war aber mit einer völlig falschen Konfiguration des Fahrzeugs. Ineos hat dann einige Schleifen gebraucht, bis ich einen fehlerfreien (fünften) Vertrag erhalten habe. Den habe ich Anfang Dezember dann unterschreiben können. Das Fahrzeug sollte dann im Januar gefertigt werden. Seitdem habe ich zwei weitere Verträge erhalten - einen direkt im Dezember und einen weiteren vor einer Woche. Mein Fahrzeug war auch sogar schon einmal gebaut, das hatte man mir zumindest per Email schriftlich von Ineos bestätigt, um mich dann eine Woche später anzurufen, um mit einen neuen Vertrag anzukündigen und mir mitzuteilen, dass mein Fahrzeug erst im April gebaut wird. Das ganze klingt sowas von bekloppt… ist aber die reine Wahrheit. Es ist wirklich der reine Wahnsinn.
 

das mo

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
2:32 PM
Joined
Dec 5, 2022
Messages
373
Reaction score
1,249
Location
Germany
Keine Ahnung, wie festgelegt wird, wann welches Fahrzeug gefertigt und geliefert wird. Ich habe jedenfalls am 19. Mai 2022 bestellt. Meinen (ersten) Vertrag habe ich dann Anfang November 2022 erhalten. Der war aber mit einer völlig falschen Konfiguration des Fahrzeugs. Ineos hat dann einige Schleifen gebraucht, bis ich einen fehlerfreien (fünften) Vertrag erhalten habe. Den habe ich Anfang Dezember dann unterschreiben können. Das Fahrzeug sollte dann im Januar gefertigt werden. Seitdem habe ich zwei weitere Verträge erhalten - einen direkt im Dezember und einen weiteren vor einer Woche. Mein Fahrzeug war auch sogar schon einmal gebaut, das hatte man mir zumindest per Email schriftlich von Ineos bestätigt, um mich dann eine Woche später anzurufen, um mit einen neuen Vertrag anzukündigen und mir mitzuteilen, dass mein Fahrzeug erst im April gebaut wird. Das ganze klingt sowas von bekloppt… ist aber die reine Wahrheit. Es ist wirklich der reine Wahnsinn.
Ui.
Da ist es bei mir ohne auch nur einen Vertrag bisher ja echt entspannt.
 

amglounge

Grenadier Owner
Local time
2:32 PM
Joined
May 26, 2022
Messages
48
Reaction score
84
Location
Germany
Bekomme keine emails von IA seit 6/22 (Render Video).
Das Problem hatte ich auch, bis ich herausfand, dass T-Online-Adressen nicht funktionieren. Seit dem Wechsel auf eine Gmail-Adresse klappt die Zustellung wieder.
 
Back
Top Bottom