The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Vital Info Erstes Treffen für Grenadier Fahrer in D-A-CH

Status
Not open for further replies.

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
10:57 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,418
Reaction score
8,793
Location
Germany
Idee: Ein erstes Treffen von Grenadier Fahrern in D-A-CH.

Vorschlag: Wir machen einen Termin und einen Ort aus, an dem sich alle treffen, die einen Grenadier fahren oder einen bestellt haben.

Da wir nicht wissen, wer wann sein Fahrzeug bekommt, setzen wir einfach einen Termin fest, der noch im Sommer ist, aber noch lange genug voraus ist, dass möglichst viele auf eigener Achse anreisen können. Zum Beispiel Ende August bis Mitte September, aber andere Vorschläge können und sollen gerne diskutiert werden. Klar ist, dass nicht alle bereits einen Grenadier haben werden. Das würde dann wohl Winter werden ...

Die können gerne mit ihren alten (oder auch neuen) Defendern kommen, mit Discoveries, Jeeps, VW-Golfs oder mit dem Fahrrad, scheißegal.

Da die Anreise für mache ein paar hundert Kilometer weit sein dürfte, sollte eine Übernachtungsmöglichkeit bestehen. Ich denke, wir müssen in unserem (Durchschnitts)alter nicht mehr draußen campen. Eine gepflegte Unterkunft, bei der man ein gutes Frühstück bekommt wäre sicher angenehm. Das Ganze vorzugweise außerhalb der Schulferien.

Ich selber bräuchte keine Urbane Umgebung. Irgendwo im Kracher, vielleicht mit der Möglichkeit einer Offroad Tour, das wäre doch was. Und wenn abends irgendwo ein Feuer und/oder Grillwürstchen/Steaks in gemeinsamer Aktion zustande kämen, das wäre einfach nur Premium.

Wir haben z.B. hervorragende, familenbetriebene Brauereigasthöfe in Deutschland, und sicher gibts so was auch in Österreich und der Schweiz. Nur als Anregung.

Ob mit oder ohne Frauen oder Partnern, es ist alles denkbar.

Was meint Ihr?

Schreibts hier hin. Zeit genug für die Organisation haben wir.
 
Last edited:

MACS

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
10:57 PM
Joined
Feb 6, 2023
Messages
97
Reaction score
233
Location
Germany
Sehr gute Idee!
Wenn ich den Vorschlag machen darf, ein Treffen mit einer der vielen Veranstaltungen zu kombinieren. Sonst kann man die vielen Offroad-Treffen kaum abbilden.
Klar, mir würde es im Norden gut passen.
15.-17. September 2023
 

Hannes01

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
10:57 PM
Joined
Jan 19, 2023
Messages
660
Reaction score
1,131
Location
Germany
Eigentlich sind für august/September Touren geplant mit dem Grenadier al§ Zugmaschine.
mal gespannt ob’s was wird
 

Pat-Ard

Global Grenadier #00520
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
10:57 PM
Joined
May 31, 2022
Messages
515
Reaction score
933
Location
Germany
Bin dabei…
 

MACS

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
10:57 PM
Joined
Feb 6, 2023
Messages
97
Reaction score
233
Location
Germany

MACS

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
10:57 PM
Joined
Feb 6, 2023
Messages
97
Reaction score
233
Location
Germany
Idee: Ein erstes Treffen von Grenadier Fahrern in D-A-CH.

Da die Anreise für mache ein paar hundert Kilometer weit sein dürfte, sollte eine Übernachtungsmöglichkeit bestehen. Ich denke, wir müssen in unserem (Durchschnitts)alter nicht mehr draußen campen. Eine gepflegte Unterkunft, bei der man ein gutes Frühstück bekommt wäre sicher angenehm. Das Ganze vorzugweise außerhalb der Schulferien.
Ich trag' mich jetzt schnell bei GRUNT ein. Vielleicht kannst Du dann finden wo ein sinnvoller Treffpunkt wäre.
 

Lollo050968

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
10:57 PM
Joined
Oct 12, 2022
Messages
537
Reaction score
1,263
Location
Germany

AWo

Local time
10:57 PM
Joined
Feb 28, 2023
Messages
811
Reaction score
1,479
Location
Germany
Wie wäre es am letzten Juni-Wochenende im Mammut Park, da bin ich mit meinem Forum da....jedes Jahr übrigens, seit 2008.....

Gruß
AWo
 

MACS

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
10:57 PM
Joined
Feb 6, 2023
Messages
97
Reaction score
233
Location
Germany
Hier im Fließtext wird es schwer. Da muss pasta her...

Wer kann da mal eine Abfrage zu den Terminen einrichten?

Mammut Park ist ja in meinem Umkreis das einzige Gelände.
 
Last edited:

amglounge

Grenadier Owner
Local time
10:57 PM
Joined
May 26, 2022
Messages
48
Reaction score
84
Location
Germany
Tolle Idee emax. Denke Juni oder Juli ist noch zu knapp. Ich denke September wäre eine bessere Idee, ob im Süden oder im Norden wäre mir egal. Auch die Mitte von Deutschland oder Knüllwald finde ich eine tolle Idee. Ich/wir wären dabei. Liebe Grüße, Barney.
+1
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
10:57 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,418
Reaction score
8,793
Location
Germany
Schöner Anfang, Danke. :)

Ein paar Kommentare:

- Die Österreicher und Schweizer sind natürlich auch angesprochen. Auch wenn es - schon rein von den Teilnehmerverhältnissen her - zunächst nicht unbedingt nach einem Ort in A oder CH aussehen dürfte, möchte ich doch auf die besondere landschaftliche Schönheit dieser Länder hinweisen. So gesehen haben unsere Nachbarn imho durchaus starke Argumente. Aber das Thema ist noch jung. Ich möchte unsere Österreicher und Schweizwe jedenfalls daztu ermutigen, mit eigenen Vorschlägen zu kommen.

Why did we buy this car?
- Da hast Du natürlich recht. Aber bei so einem Treffen wünschen sich einige vielleicht etwas Bequemlichkeit. Klar ist aber, dass natürlich beides geht. Vielleicht wollen einige Ihre Dachzelte und Schlafsäcke ausprobieren, andere lieber in warmen Betten schlafen. Es geht aber letztlich grundsätzlich beides. Ein "Außencamp" für die einen und ein festes Dach über dem Kopf für die anderen, warum nicht. Ein Frage der Organisation und Vereinbarung.

Oder einfach einmal bei emax im Garten.
- Ja nee, is klar. Unser Offroad Parkur misst stolze 15x10 Meter. 😇

- Die Idee mit den existierenden Veranstaltungen ist nicht schlecht. Dazu müssten wir uns aber auf den Charakter unseres Treffen einigen. Es ist ein Unterschied, ob man ein eigenes, vielleicht kleineres Treffen macht oder sich auf einer Veranstaltung trifft.

Vielleicht wäre ein Treffen in der Nähe so einer Veranstaltung auch eine attraktive Möglicht. Dazu brauchen wir wohl noch ein paar Meldungen.

- Ob Nord-Süd-West-Ost ist mir persönlich egal. Österreich und die Schweiz sind m.E. wie gesagt durchaus auch ein Thema. Meine Überlegung ist, das für möglichst viele gut erreichbar zu machen. Das müssen wir noch auswürfeln. Dazu sind konkrete Vorschläge hilfreich - die dann gerne auch Übernachtungsoptionen haben dürfen. Jeder kennst die Optionen in seiner Umgebung selber am besten, also her damit.

Wie wäre es am letzten Juni-Wochenende im Mammut Park, da bin ich mit meinem Forum da....jedes Jahr übrigens, seit 2008.....

- Das ist ja schon mal ein konkreter Vorschlag, gefällt mir. Ich stimme aber @Barney zu, das ist zu knapp. Deshalb: Wäre die Lokation eventuell auch im Spätsommer nutzbar?

Wir sammeln erst mal weiter Stimmen ein. Und konkrete Vorschläge haben vermutlich die größten Chancen.

Und wenn jemand einen guten Draht zu einem INEOS-Partner/Agenten hat, der uns vielleicht unterstützen würde, wäre auch das interessant.
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
10:57 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,418
Reaction score
8,793
Location
Germany
Ich trag' mich jetzt schnell bei GRUNT ein. Vielleicht kannst Du dann finden wo ein sinnvoller Treffpunkt wäre.
Freut mich. Du bist drin! :)

Ich kann nur dazu ermuntern, es @macstech gleich zu tun. (y)
 

AWo

Local time
10:57 PM
Joined
Feb 28, 2023
Messages
811
Reaction score
1,479
Location
Germany
@AWo Du meinst das https://www.gloryandfame.de/offroad-convention-2023 Mitte Juni ?
Da kann ich nicht. Aber sicher ein netter Treff
Nein, ich meine die LFAD, mein Forentreffen.

Und ja, der Mammut Park hat das ganze Jahr offen, ein nettes Restaurant und unter den Offroad Parks mit die ordentlichsten Sanitäranlagen. In der alten Kaserne bieten Linda & Jeroen Hotelzimmer an. Wir gehen da seit vielen Jahren immer gerne hin undvhaben dort auch schon Veranstaltungen abgehalten.

Der Offroad-Park bietet auch sehr schweres Terrain und ob man in den Zauberwald fährt, sollte sich jeder gut überlegen. Dort gibt es von Jeroen keine Bergehilfe...

lfad-2020-123.jpgLFAD-2017 (197).jpg20170624_161833.jpgLFAD-2017 (225).jpgLFAD-2017 (197).jpgV_LFAD_2017-47.JPGV_LFAD_2017-48.JPGV_LFAD_2017-55.JPG
 

Schoeniman

Grenadier Owner
Local time
10:57 PM
Joined
Dec 15, 2022
Messages
64
Reaction score
408
Location
Between Bad Tölz and Meran
sehr gute Initiative. Ich bin dabei.
Mir gefällt die Idee eines Grenadier Treffens "stand alone" also ohne eine andere Veranstaltung besser.
Es ist sicher einfacher Unterkünfte zu bekommen, wenn nicht gerade um die Ecke eine grosse Messe ist.
MIr gefällt die Idee eines Offroak parks sehr gut.
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
10:57 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,418
Reaction score
8,793
Location
Germany
Wer kann da mal eine Abfrage zu den Terminen einrichten?
Ich werde einen Poll erstellen. Dazu brauchen wir erst aber noch Vorschläge, es muss ja eine Auswahl entstehen.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom