The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Local Area Thread Rückblick erstes Grenadier Treffen 2023 im Freizeitpark Mammut

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
5:43 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,418
Reaction score
8,794
Location
Germany
Ich bin Euch dankbar für dieses schöne Treffen. Regen, Kälte, tw. Nebel unterwegs, das war alles egal.

Es hat mir Spaß gemacht und ich muss noch mal betonen, dass ich wirklich stolz darauf bin, das trotz der zunächst widrigen Wetterumstände doch wirklich alle den Weg zum Freizeitpark Mammut gefunden haben. Eine Krankmeldung im Vorfeld ist statistisch normal und angesichts der frühen Meldung auch plausibel. Ich hoffe @Horseman, es ist nichts Ernstes und dass es Dir bald wieder besser geht!

Auch dass der improvisierte Grillabend am Samstag von allen mit dem, was sie so dabei hatten, so zustande kam, hat gezeigt, dass das ganze Treffen in allgemeinem Konsens und freundschaftlicher und entspannter Atmosphäre ablief. Ich habe mich wohl gefühlt, sehr schön. Das schöne Wetter am Samstag und Sonntag war dann auch eine tolle Belohnung für uns.

Danke an jeden der dazu beigetragen hat (also alle), und ganz besonders auch an @AWo, der das ganze professionell aufgewertet hat und allen mit seiner Einführungsrunde und seiner Kenntnisse des Parks einen tollen Einstieg ermöglicht hat.

Ich bin sicher, und wünsche mir, dass wir das auf Dauer etablieren können.

...

Es gibt im Nachgang noch ein paar Dinge zu klären. z.B. war @bemax plötzlich weg, so dass er seine individuelle Global-Grenadiers Plakette verpasst hat. Melde Dich mal per PN bei mir, damit ich Dir das zuschicken kann. Dasselbe gilt für @Horseman, der wegen Krankheit abwesend war.

Dann habe ich noch 115 Euro (wenn ich richtig gezählt habe), die fürs Zelt eingesammelt wurden, aber nicht an den Mann (i.e. @Burki) zu bringen waren, weil er diese Kosten partout selber übernehmen wollte (und sich damit auch durchgesetzt hat). Vielen Dank dafür!

Und auch @AWo hat mit einiger Bestimmtheit abgelehnt, weil er seinen Vortrag als persönliches Engagement gehalten hat. Auch Dir herzlichsten Dank!

Ergo haben wir jetzt eine Treffen-Kasse, die ich zunächst mal verwalten werde, es sei denn, jemand anderes hätte Interesse daran, das zu machen.

Ich freue mich über Fotos, je mehr desto besser - und gerne auch kommentiert. Ich werde die Tage auch welche einstellen, und meine gesammelten Werke in original Größe irgendwo zum Download einstellen. Heute passiert meinerseits aber nicht mehr viel, ich muss jetzt erst mal ausräumen und Ordnung schaffen.

Also her mit den Fotos - und Kommentaren! :cool:
 
Last edited:

Wueste

Grenadier Owner
Local time
5:43 PM
Joined
Jun 11, 2023
Messages
101
Reaction score
253
Location
Meißen, Saxony, Germany
Ja, es war ein super Treffen.
Wir sind auch wohlbehalten daheim angekommen, der Verkehr war zum Sonntag wesentlich entspannter als die Anreise am Freitag.

Ich würde nicht sehr freuen alle einmal (bei besserem Wetter) wieder zu sehen.
Marie natürlich auch - sie hat der Mama stolz berichtet dass sie sich nicht gelangweilt hat, auch wenn wir sehr viel nur über Autos geredet hätten. ;)

Ein Souvenir hab ich dummerweise auch aus dem Park mitgenommen. Das geht Morgen per Post ganz schnell zurück, der Schlüssel für das Zimmer war noch in meiner Hosentasche.
Aber wir haben ja gelernt: "Du verlässt den Mammutpark, aber er bleibt bei dir."

In diesem Sinne Grüße und Danke für die schöne Zeit.

wueste :cool:
 

Barney

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
5:43 PM
Joined
Dec 22, 2022
Messages
652
Reaction score
1,390
Location
in der Nähe von Frankfurt a. M. Deutschland
Vielleicht noch etwas interessantes für euch: nach dem Update bin ich das erste Mal eine größere Strecke gefahren und diesmal hatte ich den Eindruck, die Tankanzeige bewegt sich kaum. Auf dem Rückweg noch mit dem selben Sprit kam dann irgendwann etwa bei viertel vollem Tank die Meldung, ich solle tanken mit gelber Anzeige. Die berechneten Kilometer und die Reststrecke zeigte mir, dass ich damit gut nach Hause komme. irgendwann war die Anzeige rot. Ich möchte jetzt tanken, und irgendwann war die Anzeige, wie weit ich noch komme, nicht mehr als Zahl definiert. Ich bin weiter nach Darmstadt gefahren habe kurz vor zu Hause getankt 83,15 l, mit Nachklicken, hätte also noch 7 l Diesel verfahren können.
Subjektiv aus meiner Sicht verhält sich die Tankanzeige nach dem Update anders.
Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart, bleibt gesund bis zum nächsten Treffen Barney
 

amglounge

Grenadier Owner
Local time
5:43 PM
Joined
May 26, 2022
Messages
48
Reaction score
84
Location
Germany
Das Event schreit auf jeden Fall nach einer Wiederholung im nächsten Sommer. Dann sind wahrscheinlich auch alle Fahrzeuge voll aufgerödelt und individualisiert.
Die Jungs fanden es auch super, dass sie ihre ersten Offroad-Erfahrungen sammeln konnten.
War eine coole Truppe, jeder auf seine Art ein bisschen verrückt. Freue mich auf weitere Lebenszeichen. Bleibt gesund.

Bergmannsweg
IMG_5977.JPG
 

AWo

Local time
5:43 PM
Joined
Feb 28, 2023
Messages
811
Reaction score
1,479
Location
Germany
Jetzt muss ich doch kurz noch Mal auf die Sachebene runterwinchen...und etwas zu meinem Workshop loswerden, als es um Stahl oder Kunstoff ging ...irgendwas lies mich da nicht in Ruhe...

Jemand sagte, wenn ich mich recht erinnere, wenn das Windenseil reißt wäre es besser ein Softschäkel am Ende zu haben. Erinnere ich mich da richtig?

Leider fiel es mir nicht gleich auf...

...aber wenn das Seil reißt, ist egal welcher Schäkel verwendet wurde. Der ruht mit einem kaputten Seilende, wo immer er war.

Der Stahlschäkel ist dann ein Geschoss, wenn reißt wo er dran hing, z.B. ein Gurt oder am Fahrzeug. Dann hängt es von der gespeicherten Energie im Seil ab. Auch da hilft eine Schlagschutzmatte ( Danke nochmals für diesen Einwurf! ).

Gruß
AWo
 
Last edited:

AWo

Local time
5:43 PM
Joined
Feb 28, 2023
Messages
811
Reaction score
1,479
Location
Germany
Eine Frage an die ehemaligen Teilnehmer, quasi die Veteranen, des ersten D-A-CH-Greny-Getreffe 2023....

...wir könnten bei Matsch&Piste einen kurzen Veranstaltungsbericht schreiben. Dazu würden wir ein paar schöne Fotos inkl. der Erlaubnis des Urhebers und sofern Personen zu sehen sind deren Erlaubnis diese Fotos zu veröffentlichen benötigen.

Wer das gerne unterstützen würde, der kann mir das ja mitteilen.

Vielen Dank.

AWo
 

Burki

Grenadier Owner
Local time
5:43 PM
Joined
Apr 25, 2023
Messages
190
Reaction score
270
Location
Kall-Krekel, Eifel/Germany
Eine Frage an die ehemaligen Teilnehmer, quasi die Veteranen, des ersten D-A-CH-Greny-Getreffe 2023....

...wir könnten bei Matsch&Piste einen kurzen Veranstaltungsbericht schreiben. Dazu würden wir ein paar schöne Fotos inkl. der Erlaubnis des Urhebers und sofern Personen zu sehen sind deren Erlaubnis diese Fotos zu veröffentlichen benötigen.

Wer das gerne unterstützen würde, der kann mir das ja mitteilen.

Vielen Dank.

AWo
kein Problem fuer mich AWo, gute Idee. Freigabe von meiner Seite.
 

Lollo050968

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
5:43 PM
Joined
Oct 12, 2022
Messages
537
Reaction score
1,264
Location
Germany
@AWo für mich auch kein Problem. Schick mir Deine Emailadresse per PN und ich schicke Dir Fotos
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
5:43 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,418
Reaction score
8,794
Location
Germany
Ich unterstütze das. Meinerseits kein Problem, Du kannst Fotos auf denen ich in welchem Format auch immer zu sehen bin, gerne verwenden.

Ich finde es sehr fair, hier nach dem Einverständnis zu fragen, denn es sehen ja nicht alle ihr Konterfei gerne im Web, was ich verstehen kann. Das verdient seitens der Betroffenen aber auch eine Antwort, mit der @AWo auch was anfangen kann - und sei es per PN.

Nur als Hinweis: Es gibt mehrere Wege ...
  • bitte kein Foto von mir
  • Foto ok, aber bitte keine Namensnennung
Ansonsten sagt die Rechtslage sinngemäß übrigens:

--------------
Ist eine Person nur am Rande eines Fotos zu sehen und steht nicht im Vordergrund, gilt sie als Beiwerk. Um dieses Bild veröffentlichen zu dürfen, braucht es keine Einwilligung.
--------------


Deshalb denke ich, dass die Frage eine Antwort auch von denen verdient, die ihr Foto nicht öffentlich gemacht haben möchten.

Wie soll @AWo sonst wissen, was er veröffentlichen kann?
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
5:43 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,418
Reaction score
8,794
Location
Germany
Ich habe versucht, das zu vereinfachen und einen Poll gemacht.

So braucht es für Euch nur einen Klick, und @AWo kann sehr einfach sehen, auf was er achten muss.

Ich glaube, man kann auch ohne spitzfindige Formulierungen erkennen, was gemeint ist. Andernfalls bitte im Poll-Thread nachfragen. Auf andere Arten von Kommentaren bitte ich zu verzichten, weils sonst unübersuichtlich wird.

Zum Poll:

 
Last edited:

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
5:43 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,418
Reaction score
8,794
Location
Germany
Zum Hochladen von Fotos kann sich hier jeder eine eigene Galerie einrichten, und diese dann hier verlinken.

Oder wir machen es uns einfacher und schonen den Forums-Speicherplatz. Dazu kann ich eine Galerie einrichten, in die jeder hochladen und die jeder sich ansehen kann, der das Passwort hat (welches natürlich jeder Treffensteilnehmer bekommt).

Also: Stimmern hierzu, soll ich so eine Galerie einrichten?
 

AWo

Local time
5:43 PM
Joined
Feb 28, 2023
Messages
811
Reaction score
1,479
Location
Germany
Übärigänz! Es gibt eine kostenfreie Bilder-Plattform für Foren vom Offroad-Forum-Admin-Kollegen und 5M, 6D und 7R Organisator Flashi: picr.de.

Gruß
AWo
 

Latest posts

Back
Top Bottom