The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Vital Info Erstes Treffen für Grenadier Fahrer in D-A-CH

Status
Not open for further replies.

Eiche

Grenadier Owner
Local time
2:42 AM
Joined
Dec 8, 2022
Messages
1
Reaction score
1
Location
Meerbusch
Moin,
habe das mit dem treffen leider heute erst gesehen, klasse Idee! Wenn es eine Fortsetzung gib bin ich gern beim nächsten mal dabei.

Grüße aus Meerbusch
 

Lollo050968

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
2:42 AM
Joined
Oct 12, 2022
Messages
537
Reaction score
1,264
Location
Germany
Wetterbericht für Samstag sieht ja ganz gut aus, Freitag wird das Gelände dann noch entsprechend angefeuchtet.
Frage in die Runde: Denke Samstag Grillen ist gesetzt, Freitag auch? oder Schnitzel Vernichtung im Restaurant, da wir ja alle nicht gerade gleichzeitig ankommen und das Wetter Freitags eher noch nass sein wird.
Dementsprechend würde ich das “Grillgut” einpacken.
IMG_5841.png
 

Lollo050968

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
2:42 AM
Joined
Oct 12, 2022
Messages
537
Reaction score
1,264
Location
Germany
Meine PMR sind Fratze…. ewig nicht gebraucht und Akkus total platt . Und die Aussengummierung klebt fürchterlich…. Da könnt Ihr mich mal am WE beraten, welche Geräte PMR oder CB was taugen.
 

das mo

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
2:42 AM
Joined
Dec 5, 2022
Messages
373
Reaction score
1,249
Location
Germany
Moin.

ich finde es leider grad nicht. Kann mich wohl wer auf das „Programm“ verweisen?
Habe im Kopf, dass wir Samstag mit einem Austausch zum Thema Bergen starten und dann im Park rumcruisen.
War für Sonntag auch noch etwas geplant?

Danke
 
Local time
2:42 AM
Joined
Jan 21, 2023
Messages
66
Reaction score
137
Location
Germany
CB haben einige im Amarok-Forum das Alan 42:

Ich selber habe ein "Stabo 9006e" und bin damit sehr zufrieden, aktuell ist es nicht mehr neu zu kaufen.
Baugleich waren meines Wissens das "Lafayette Urano" und das "President Randy 2"

Als Festeinbau habe ich eine "President McKinley", das kann auch SingleSideBand mit 12W Leistung (offiziell freigegeben)

Ralf

  • Ich wünsche Euch viel Spaß im Mammut, lasst die Autos heil :cool:
  • Ich tippe mal, das Ihr viel zu viel an Essen haben werdet 😃

Ach ja, noch ein Tipp:

Befestigt Eure Nummenschilder ordentlich (nötigenfalls mit zus. Kabelbindern) - oder nehmt sie im Park raus.
Bei uns haben damals einige Ihr Nummerschild in den Wasserlöchern von Langenaltheim suchen dürfen (daher stammt das erste Bild)
 

Attachments

  • Frontlippe.jpg
    Frontlippe.jpg
    396.2 KB · Views: 19
  • 20230216_171128.jpg
    20230216_171128.jpg
    226.8 KB · Views: 19
Last edited:

Barney

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
2:42 AM
Joined
Dec 22, 2022
Messages
652
Reaction score
1,390
Location
in der Nähe von Frankfurt a. M. Deutschland
Moin.

ich finde es leider grad nicht. Kann mich wohl wer auf das „Programm“ verweisen?
Habe im Kopf, dass wir Samstag mit einem Austausch zum Thema Bergen starten und dann im Park rumcruisen.
War für Sonntag auch noch etwas geplant?

Danke
Hallo das Mo, mir ist kein wirkliches Programm bekannt, wenn es irgend geht, würde ich natürlich am Samstag und auch am Sonntag noch eine Runde in dem Park drehen. AWo wollte wohl einen Seilwindenkurs anbieten?, auf den ich mich sehr freue. Ich denke auch zu grillen und zu essen werden wir ausreichend Zeit und Lust haben. Ich freue mich auf den gemeinsamen Austausch und hoffe, dass das Wetter etwas mitspielt aber wir haben ja auch Dreck-Klamotten und sind im Grunde scharf drauf die Autos mal schmutzig zu machen. Ich nehme wie ganz oben schon mal geschrieben meinen Spleiss-Stab für das 12 mm Seil von der Firma Grube mit, plus Nadel und Garn und ein paar Skalpellen. Ich habe auch ein dynamisches Bergeseil, was ich eingepackt habe, damit wir mal diverse Dinge probieren können. Aber darüber wird uns AWo sicher fundierter berichten können.
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
2:42 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,418
Reaction score
8,793
Location
Germany
So, Leude. Das Wetter hats kapiert: Noch ein bisschen wärmer (i.e. weniger kalt), weniger Regen am Freitag, UND: Sonne am Samstag. und Sonntag tagsüber regenfrei. (y)

So muss das!

Screenshot_20231019_004052.jpgScreenshot_20231019_003938.jpg
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
2:42 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,418
Reaction score
8,793
Location
Germany
Programm: Ist noch nicht sortiert, weil Wetterabhängig.

Ich rate mal: Freitag kommen die meisten ab Spätnachmittag. Dann gibts erst mal allgemeines beschnuppern und Gelaber. Wer eher da ist, kann sich die Karre ja schon mal einsauen.
Dann Abends vermutlich Restaurant bis 21:00 Uhr (dann machen die zu), und wer Lust hat danach noch im Festzelt.

Samstag denke ich mal @AWo's Bergematerial-Workshop und im Park rumfahren. Außerdem möchte @Barney uns noch zeigen, wie man spleißt. Wir haben also zu tun. In welcher Reihenfolge sagt das Wetter und wie wir am Freitag abstimmen bzw. @AWo und @Barney können und wollen.

Abends nach Verabredung, Grillen hört sich gut an.

Sonntag nach Lust und Laune. Vielleicht möchte jemand dem es langweilig ist (🥳) in den PS-Speicher nach Einbeck, muss aber nicht. Im Park ists sicher auch noch schön, das werden wir sehen.

Ich schätze mal, Einzelheiten vor Ort und nach Lage.
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
2:42 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,418
Reaction score
8,793
Location
Germany
@AWo: Heißt das da eigentlich "Restaurant" oder "Kneipe" ?
 

bemax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
2:42 AM
Joined
May 12, 2022
Messages
2,398
Reaction score
4,720
Location
Germany
Ich habe immer noch den Plan am Samstag Nachmittag zu kommen, bekomme aber ständig neue Nackenschläge bezüglich der Umsetzbarkeit.
Wenn ich komme, kommt vielleicht noch ein Freund mit Grenadier mit. Um die Nahrung kümmern wir uns ja eh selber. Ich würde mich sehr freuen Euch alle mal kennenzuernen.
Beste Grüße
bemax
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
2:42 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,418
Reaction score
8,793
Location
Germany
Dito.

Mach hinne!
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
2:42 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,418
Reaction score
8,793
Location
Germany
Moin,
habe das mit dem treffen leider heute erst gesehen, klasse Idee! Wenn es eine Fortsetzung gib bin ich gern beim nächsten mal dabei.

Grüße aus Meerbusch
Komm einfach hin. Mit oder ohne Grenadier. 🤷‍♂️

Würde mich freuen. :)
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
2:42 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,418
Reaction score
8,793
Location
Germany
An alle:

Bringt vielleicht einen Becher oder eine Tasse mit. Sollte es Kaffee oder Glühwein geben, wäre das praktisch.

Und wenn einer einen Wasserkanister hat (für Trinkwasser), wäre das auch nicht schlecht.
 

Lollo050968

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
2:42 AM
Joined
Oct 12, 2022
Messages
537
Reaction score
1,264
Location
Germany
Tassen sind bereits gepackt, Kanister schmeiß ich noch rein.

kann noch einer kleinen Gaskocher mitbringen, ich wollte nicht die Campingküche und große Gasbombe einladen.
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
2:42 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,418
Reaction score
8,793
Location
Germany
Das wäre gut. Ich habe zwei Flaschen Glühwein, plus zwei aus Altbestand. Bei denen muss man halt schauen, ob die noch schmecken.

Hast Du nen Topf für den Kocher?
 

Lollo050968

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
2:42 AM
Joined
Oct 12, 2022
Messages
537
Reaction score
1,264
Location
Germany
Jupp, Topf gerade noch gepackt. Wenn keiner Kocher mitbringt, kann ich auch noch machen, sind dann aber noch ne Eurobox und Gasbombe, etwas Overkill für Glühwein.
1 Flasche GW habe ich auch noch
 

amglounge

Grenadier Owner
Local time
2:42 AM
Joined
May 26, 2022
Messages
48
Reaction score
84
Location
Germany
Schöne Idee mit dem Festzelt. Wir drei (meiner Frau ist es zu kalt) können Freitag gegen 19 Uhr vor Ort sein und würden Euch alle nach dem Einchecken wahrscheinlich im Restaurant treffen. Dort werden wir sicherlich ausreichend Zeit haben, den weiteren Verlauf zu planen und Kommunikationsmöglichkeiten auszutauschen.
Am Samstag um 10.00 haben wir für eine Stunde einen Instruktor um die Schadenliste nicht zu lang werden zu lassen. Wir hoffen auch darauf, dass AWo uns in die Geheimnisse des Bergekits einweihen kann (so viele bunte Seile!).
Allen eine gute Anreise und bis morgen
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
2:42 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,418
Reaction score
8,793
Location
Germany
Danke, und auch von mir an alle eine gute Fahrt und Ankunft!
 

Survivor

Grenadier Owner
Local time
2:42 AM
Joined
Sep 19, 2023
Messages
32
Reaction score
36
Location
Bremen, Deutschland
Ich hab noch nicht gepackt, aber werde auch n kleine Grundausstattung Camping mitnehmen. Also Kocher, Topf, Becher etc.
Hab mich heute auch entschieden auch ein Zimmer zu nehmen. Da ich schon ein wenig verschnupft bin hatte ich keine Lust im Zelt bei Regen zu pennen. Dachzelt ind Markise hab ich zeitlich nicht geschafft umzubauen, bzw. weiß ich noch nicht was ich mit dem Dachträger mache. Aber da kann man ja Brainstormen bei nem Schluck Glühwein.

Bis morgen, hoffe das ich 18-19uhr ankomme
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom