The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Vital Info Erstes Treffen für Grenadier Fahrer in D-A-CH

Status
Not open for further replies.

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
3:38 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,432
Reaction score
8,821
Location
Germany
Ich zitiere mich mal selber:

Dann wird es also das Wochenende am 20./21./22. Oktober.
Ich bin selber nicht ganz glücklich damit, weil es da schon früh dunkel wird und kurz vor November auch ungemütlich kalt und nass werden kann.

Aber ein Poll ist ein Poll.

Das nächste Treffen dann bitte so, dass man abends auch noch draußen sitzen kann. ;-)

...
 

Lollo050968

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
3:38 AM
Joined
Oct 12, 2022
Messages
537
Reaction score
1,264
Location
Germany
Wird schon werden, wir sind doch Outdoorer. Aber die warme Stube ist nach ganzen Tag draußen dann auch nicht zu verachten 😉
 

Survivor

Grenadier Owner
Local time
3:38 AM
Joined
Sep 19, 2023
Messages
32
Reaction score
37
Location
Bremen, Deutschland
Hätte ich Markise und Dachzelt vom Jeep schon rüber gebaut hätte ich kein problem mit der Nässe… evtl können wir das Bierzelt vom Mammutpark nutzen, wenn es nicht schon vergeben ist. Ich meine das direkt vorne beim parkeingang. Die Fläche wird ja immer für größere Gruppen frei gehalten. Evtl freundlich nachfragen mit dem jeepforum durften wir das nutzen wenn nicht jemand schon den Zuschlag hatte.

Wie sieht es eigentlich mit Feuerholz aus? Ich könnte ein wenig mitbringen, aber für 2 Abende Lagerfeuer brauchen wir mehr.

Knacke übrigens morgen endlich die 1000km ab da darf man ja den Motor auch mal testen 😉🙃
 

Burki

Grenadier Owner
Local time
3:38 AM
Joined
Apr 25, 2023
Messages
190
Reaction score
271
Location
Kall-Krekel, Eifel/Germany
Hätte ich Markise und Dachzelt vom Jeep schon rüber gebaut hätte ich kein problem mit der Nässe… evtl können wir das Bierzelt vom Mammutpark nutzen, wenn es nicht schon vergeben ist. Ich meine das direkt vorne beim parkeingang. Die Fläche wird ja immer für größere Gruppen frei gehalten. Evtl freundlich nachfragen mit dem jeepforum durften wir das nutzen wenn nicht jemand schon den Zuschlag hatte.
keine schlechte Idee, die 100 EUR kann man anteilmaessig umlegen.
mammut_zelt.PNG
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
3:38 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,432
Reaction score
8,821
Location
Germany
Feuerholz gibts laut @AWo. Offensichtlich auch nicht in Einkaufskörbchen, sondern wenn's sein muss eher mit dem Gabelstapler.
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
3:38 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,432
Reaction score
8,821
Location
Germany
Schön wäre, wenn urplötzlich nicht alle am Donnerstag krank werden oder am WE einen unerwarteten Termin haben. Lieber gleich sagen, was Sache ist, das respektiert jeder, denke ich.

Wird schon werden, wir sind doch Outdoorer.
Genau das.

Sonst geht das noch als Weicheier-Treffen das nicht stattgefunden hat in die Geschichte ein ...

Das mit dem Festzelt ist eine gute Alternative. (y)

Für den Sonntagmorgen nach dem Frühstück könnten wir noch eine kleine gemeinsame Ausfahrt zum PS-Speicher nach Einbeck ins Auge fassen. Schaut mal im Web. Kostet zwar 18 Euro Eintritt, ist aber nicht weit und wäre ein schöner und trockener Abschluss.

Was meint Ihr?
 

das mo

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
3:38 AM
Joined
Dec 5, 2022
Messages
373
Reaction score
1,249
Location
Germany
Hätte ich Markise und Dachzelt vom Jeep schon rüber gebaut hätte ich kein problem mit der Nässe… evtl können wir das Bierzelt vom Mammutpark nutzen, wenn es nicht schon vergeben ist. Ich meine das direkt vorne beim parkeingang. Die Fläche wird ja immer für größere Gruppen frei gehalten. Evtl freundlich nachfragen mit dem jeepforum durften wir das nutzen wenn nicht jemand schon den Zuschlag hatte.

Wie sieht es eigentlich mit Feuerholz aus? Ich könnte ein wenig mitbringen, aber für 2 Abende Lagerfeuer brauchen wir mehr.

Knacke übrigens morgen endlich die 1000km ab da darf man ja den Motor auch mal testen 😉🙃
 

Attachments

  • IMG_9460.jpeg
    IMG_9460.jpeg
    155 KB · Views: 27

Burki

Grenadier Owner
Local time
3:38 AM
Joined
Apr 25, 2023
Messages
190
Reaction score
271
Location
Kall-Krekel, Eifel/Germany
Ich habe mal beim Mammutpark angerufen (nette Dame am Telefon, sehr entspannt!) und sicherheitshalber das Festzelt reservieren lassen. Koennen wir aber kurzfristig auch stornieren und den Aufenthaltsraum in der Kaserne nutzen. Ist normalerweise nicht zugaenglich fuer Camper, aber fuer uns Grenadiere macht sie an diesem Wochenende eine Ausnahme :)
Als Treffpunkt wuerde ich das Festzelt vorschlagen. Werde versuchen, so frueh wie moeglich am Freitrag nachmittag aufzuschlagen.
Bin auf Ch16 auf CB-Funk stand by oder auch Smartphone (0171-8383104).
Check-In fuer das Zimmer geht nur telefonisch -> 0172-7179706 anrufen und Anweisungen befolgen, sagte sie :cool:
Ich freue mich auf euch und das ultimative erste DACH Grenadier-Treffen, auch wenn das Wetter nicht berauschend sein wird.

wetter_stadtoldendorf.jpg
 
Last edited:

Wueste

Grenadier Owner
Local time
3:38 AM
Joined
Jun 11, 2023
Messages
103
Reaction score
258
Location
Meißen, Saxony, Germany
Danke @Burki für die Organisation.

Wir starten so, dass wir ca. 18 Uhr vor Ort sind. Wir können erst nach Schulschluss losfahren und brauchen mind. 4 h
Ein Zimmer ist reserviert und wir nehmen warme Sachen mit. Am Sonntag werden wir aber nach dem Frühstück wieder zurück fahren. Das wird sonst alles zu spät für den nächsten Wochenstart. Meine Tochter muss ja Montag früh wieder zur Schule und da muss auch noch diverses vorbereitet werden.
Einen kleinen Klappgrill bzw. einen Gaskocher + Glühwein/Kinderpunsch kann ich mitbringen. 2 Stühle und eine warme Decke auch. Leider passen die Heizpilze aus dem Garten nicht ins Auto. :-(
Die Kühlbox können wir vermutlich daheim lassen, das Bier wird an dem Wochenende nicht warm werden.

Bin gespannt wie der Grenadier sich bei solchen Wetter schlägt, bisher war ich nur bei sehr heißem Wetter on Tour.

Bis Freitag.
 

Burki

Grenadier Owner
Local time
3:38 AM
Joined
Apr 25, 2023
Messages
190
Reaction score
271
Location
Kall-Krekel, Eifel/Germany
Bringe meinen Weber-Grill mit (nicht mit Flasche wie auf Foto, sondern mit Kartuschen, reicht fuer 10h grillen), koennen wir gemeinschaftlich benutzen:

WEBER_GRILL.png

Bringe mit: 10 Wuerstchen, 10 frische Broetchen-Freitag morgen vom Baecker geholt, hochwertiges Plastikbesteck fuer 10 Personen, ein paar Teller, Senf, Ketchup und andere Kleinigkeiten (Bitburger, Campingtisch mit 2 Klappstuehlchen etc).
Und natuerlich warme Sachen (die Belstaff Trialmaster Jacke ist nicht besonders warm).
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
3:38 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,432
Reaction score
8,821
Location
Germany
Danke für Beteiligung und Organisation.

Das wird schon. Wir sind ja eine Gruppe, in der es viel auszutauschen gibt. Und das Festzelt ist eine gute Option. Mit 100 qm kann man da vielleicht auch mal ein Auto reinfahren, um es allgemein zu begutachten, wenn einer seine Umbauten vorstellen möchte.

Heizpilze scheint es dort ja schon zu geben.
 

Lollo050968

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
3:38 AM
Joined
Oct 12, 2022
Messages
537
Reaction score
1,264
Location
Germany
Wir kommen so um 15:00 Uhr los, 3h Fahrt, also auch so 18:00 Uhr da.
Bringen 2 Stühle, kleinen Campingtisch, und unser Campinggeschirr für 4-6 Personen mit.
Kiste Bier (Veltins), ital. Weiß/Rotwein
Grillfleisch/würstchen für mehr als 2….
Versuche noch große Schüssel Nudelsalat zu machen.
Bergeboards sind schon auf Auto. Bergegurte etc dto
Warme Outdoorsachen und Schuhe sind eh obligatorisch.

Freuen uns Euch alle mal in der Real World kennenzulernen.
 

AWo

Local time
3:38 AM
Joined
Feb 28, 2023
Messages
829
Reaction score
1,503
Location
Germany
Es gibt auch Stellplätze neben dem Zelt. Quasi, wenn man reinkommt, rechts. Ist aber auch weiter zum Klo.

Gruß
AWo
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
3:38 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,432
Reaction score
8,821
Location
Germany
Bei mir je nachdem wie lange das Meeting mit dem Kunden dauert auch etwa 17-18 Uhr.
 

MichaelE

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
3:38 AM
Joined
Feb 5, 2023
Messages
18
Reaction score
55
Location
Freiburg, Germany
Danke an alle an der Orga Beteiligten!

Ich komme allein und werde am Freitag vermutlich erst zwischen 19:00 und 20:00 Uhr da sein. Zwei Stühle, Geschirr, Grillgut und Getränke packe ich ein ... habe aber auch nichts gegen ein Schnitzel im Restaurant einzuwenden :)

Freue mich auf das Wochenende!
Michael
 

AWo

Local time
3:38 AM
Joined
Feb 28, 2023
Messages
829
Reaction score
1,503
Location
Germany
Ich hatte neulich sogar mehr als ein Schnitzel im Restaurant gesehen. Mit etwas Glück, sind die am Wochenende noch da.

AWo
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom