The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Vital Info Erstes Treffen für Grenadier Fahrer in D-A-CH

Status
Not open for further replies.

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
4:54 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,474
Reaction score
8,860
Location
Germany
@das mo hat mich angeschrieben, weil er von der Liste verschwunden ist, und das schon zum zweiten Mal.

Keine Ahnung wie und wo das passiert ist, aber der Vollständigkeit halber, und weil ich mich auf ihn besonders freue (wir hatten uns auf der A&A schon getroffen), hier jetzt noch mal komplett:

  1. @emax, Zimmer, Fr/Sa/So
  2. @Lollo050968 + Frau (Peter+Claudia, Zimmer gebucht)
  3. @Barney und Kumpel (Gerd), Zimmer, Fr/Sa/So
  4. @Horseman, Zimmer, Fr/Sa/So
  5. @amglounge, Zimmer, Fr/Sa/So + 2 erw. Söhne (+ggf. Frau)
  6. @kinoheinz, Zimmer, FR/SA/SO
  7. @macstech, camparea, FR/SA/SO
  8. @AWo, FR/SA/SO ?
  9. @Burki, Zimmer FR/SA, evtl mit belgischen Schaeferhund (Malinois) - Teilnahme zu 70% sicher
  10. @MichaelE, Zimmer, Fr/Sa/So - wahrscheinlich mit einem Freund
  11. @Sandpirat, Camparea entweder im Dachzelt oder im Auto Sa/So enventuell auch schon Fr. Teilnahme zu 95% sicher
  12. @bemax --- Anreise unsicher. Wenn, dann nur ein Nachmittag (vermutlich Samstag) Fazit: unzuverlässiger Partycrasher
  13. @Survivor, Zimmer oder Camparea wird spontan nach Wetterlage/ ausbaustufe vom Wagen entschieden, Fr/Sa/So
  14. @Wueste + marie (10) zu 90% Freitag spät am Abend
  15. @das mo, Dachzelt
Damit sind wir 14 Grenadiere und 15 Forumsmitglieder. Das sind zusammen fast 3500 PS und (hoffentlich) rund 20Kg Gehirn. :)
 
Last edited:

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
4:54 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,474
Reaction score
8,860
Location
Germany
Frage an @AWo: Ich habe auf der Webseite das hier gefunden.

Der blau markierte Text, betrifft uns das?

Screenshot_20231011_171843.jpg
 

AWo

Local time
4:54 AM
Joined
Feb 28, 2023
Messages
861
Reaction score
1,552
Location
Germany
Offiziell ja. Gesehen habe ich das nie, aber ich denke, dass immer alle eine Wanne dabei haben.....😙

Gruß
AWo
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
4:54 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,474
Reaction score
8,860
Location
Germany
aber ich denke, dass immer alle eine Wanne dabei haben....
:ROFLMAO:

Ja nee, is klar.

Aber da steht ja auch "Folie". Das sollte ja kein Problem sein.

Also ich mache jetzt mal eine Merkliste, die ich Stück für Stück ergänze. Wer was dazu hat, kann es hier rein schreiben, ich füge es dann hinzu.
  • Mitbringen: Auffangfolie für Ölverlust. Muss ja nicht groß sein.
  • Mitbringen: Münzgeld für Hochdruckreiniger, guter Tipp (y) . (50 ct-Stücke?)
  • Funkgeräte: Wer eins (oder auch mehrere) hat, bitte mitbringen. Sowohl CB (27 MHz) als auch PMR (446 MHz) ist nützlich. Ich selber bringe zwei CB Geräte und auch zwei PMR Dinger mit. Wir schauen dann vor Ort, wie wir uns Kommunikationstechnisch organisieren.
Soweit ein Anfang.

Dort steht auch Feuerholz nebst Feuerstellen zur Verfügung. Je nach Wetter könnten wir wenigstens an einem Abend ein Feuer machen und uns mit Getränken versorgen. Auj jeden Fall bringe ich mir einen Campingstuhl mit.

Wenn das so klappt, spendiere ich eine Kiste Bier. Wer bleifreie Getränke bevorzugt, muss sich selber drum kümmern. So eine Kiste reicht sowieso nicht für eine größere Sause. Das sollten wir aber zwei, drei Tage vorher klar machen, dann wissen wir auch wie das Wetter wird. Und wenns für einen Abend am Feuer geeignet ist, kann ja gerne noch jemand Getränke beisteuern.

Wenn man sich was Grillen kann, wäre das auch eine Option. Dann sollte jeder seinen Eigenbedarf mitbringen: Wurst, Brot, Fleisch, Besteck, Teller, Papierservietten, Getränke, was auch immer. Allerdings müssten wir dann organsieren, wer alles einen Grill mitbringen kann.

Auch das hier noch frei in der Luft hängend: Ankuft am Freitag. Bei mir wirds wohl 19:00 Uhr werden - wenn kein Stau ist.
 

Lollo050968

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
4:54 AM
Joined
Oct 12, 2022
Messages
546
Reaction score
1,281
Location
Germany
Ich antworte mal in Stichworten:
-2-4x PMR (länger nicht benutzt, checke ich dieses WE)
-Bier/Wein (meine Holde mag kein Bier ;-) ) bringe ich auch mit
-Campingstühle (2x)
-Grillgut, falls wir grillen können
-Ankunft Fr zwischen 18.00/19:00 je nach Verkehrslage
 

AWo

Local time
4:54 AM
Joined
Feb 28, 2023
Messages
861
Reaction score
1,552
Location
Germany
Von Paderborn knapp 80 km übers Land....das ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeehht sich...und dann mit so einem Traktor..,,,,

Aber schön is....

Gruß
AWo
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
4:54 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,474
Reaction score
8,860
Location
Germany
Das hört sich nach gut 1,5 Stunden Überlandfahrt von Paderborn aus an.

Aber ich komme zum Glück über die A7. Da sind es ab Northeim "nur" 36 Km Landstraße. "kurviger.de" sagt bei schnellster Strecke 39 Minuten für dieses Stück. Ok, gute Dreiviertelstunde würde ich sagen.

 

Barney

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
4:54 AM
Joined
Dec 22, 2022
Messages
664
Reaction score
1,416
Location
in der Nähe von Frankfurt a. M. Deutschland
320 km für mich, bringe mit 2x Sprechfunk, Engelkühlschrank (darf dann im Zimmer parken) Wein, Sitzmöglichkeit, wie gesagt und oben schon mal erwähnt den Spleissstab für ein 12 mm Winden Verlängerungsseil, was ich bei Grube bestellt hatte. Falls sich jemand noch so ein Seil bestellen möchte, können wir Ösen oder freie Schlaufen einspleissen. Eine Öse bringe ich mit zum Verkauf. Freue mich schon auf den Windenpart. AWO Du kommst aus PB ?
 

Wueste

Grenadier Owner
Local time
4:54 AM
Joined
Jun 11, 2023
Messages
104
Reaction score
258
Location
Meißen, Saxony, Germany
Wir freuen uns wie irre auf das Treffen:

- ca. 370 km Anreise
- Bier, Wein, alkoholfreie Getränke, Grill, Holzkohle, Wurst etc. - no problem
- Klappstühle, Tisch ...
- PMR Funkgeräte
- gute Laune
- meine kleine Tochter ("Papa wenn der Fahrersitz ganz vorn ist kommt ich an alle Pedale ;) " )

Ankunft ist noch nicht ganz klar. Ich bin ja Freiberufler, ich kann mir normalerweise meine Zeit frei einteilen.
Meine Tochter ist aber nicht so frei verfügbar. Freitag ist aber normalerweise noch Ballett und Nähkurs - Ende 18:15 Uhr
Ich hoffe wir können beides absagen, dann können wir auch gegen 19 Uhr vor Ort sein.
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
4:54 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,474
Reaction score
8,860
Location
Germany
Meine Anreise ist wie Barneys, gleiche Strecke.
 

Burki

Grenadier Owner
Local time
4:54 AM
Joined
Apr 25, 2023
Messages
190
Reaction score
271
Location
Kall-Krekel, Eifel/Germany
Ich werde im Laufe des Freitag Nachmittag eintrudeln und bin auf CB und PMR Ch16 st by bzw rufe ab und wann (India Golf Zwo).
Und bringe gekuehltes Bitburger mit (Stubbis).
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
4:54 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,474
Reaction score
8,860
Location
Germany
Wie siehts dort eigentlich mit Frühstück aus? Das ist (m.W.) ja nicht inklusive, alsi vermutlich ganz normal im Restaurant bestellen?

@AWo oder andere die das schon kennen?
 

AWo

Local time
4:54 AM
Joined
Feb 28, 2023
Messages
861
Reaction score
1,552
Location
Germany
Jeder kann zu den Öffnungszeiten jederzeit ins Restaurant tappern und da Frühstücken und Essen. Ich empfehle das Holstein Schnitzel, welches aus Holstein Schnitzel mit Holstein Schnitzel besteht. Wer im Hotel "Kaserne" schläft, bekommt dort Frühstück. Alternativ, auf dem Campingplatz frühstücken und eines von Jeroes Highland Rindern per Winde über den Grill auf den Tisch ziehen.

Gruß
AWo
 
Last edited:

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
4:54 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,474
Reaction score
8,860
Location
Germany

das mo

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
4:54 AM
Joined
Dec 5, 2022
Messages
378
Reaction score
1,271
Location
Germany
Moinsen.

Komme Freitag aus Dortmund rüber.

Bringe dann auch mal alles mit inklusive Grillgut, Wein und Whisky. Auch kein Bierfreund.

Falls der Kühlschrank mir wieder die Batterie leer zieht, gibt es dieses Mal ja ausreichend Hilfe in Rufnähe. ;)

Wollte eigentlich im Mammutpark die ersten 10.000 km voll machen, aber Stand heute erreiche ich den Meilenstein doch schon morgen hier in Holland.

Bis die Tage.
 

Survivor

Grenadier Owner
Local time
4:54 AM
Joined
Sep 19, 2023
Messages
38
Reaction score
39
Location
Bremen, Deutschland
@emax: auf der Internetseite steht die Zimmer sind inkl Frühstück. Denke das kriegt man dann im Restaurant auf dem Parkgelände. Habe in der Vergangenheit aber nur das camparea genutzt also ohne Gewähr 😉

Alle sollten daran denken ein paar 1€ Münzen für den Hochdruckreiniger mit zu nehmen. Der schluckt nichts anderes.
Und für die Leute die Campen: die duschen laufen mit 50cent Stücken.

Ich werde mitbringen:
- Bier
- 2 PMRs (man könnte auch mal die midland cb talk App unter praktischen Bedingungen testen. Habdynetz hat man ja im Park 😉)
- Kühlbox
- Grillgut wenn wir einen Grill haben. Könnte nur einen kleinen mitbringen
- ein wenig Werkzeug kommt auch mit sowie eine Regenjacke. Denn wenn man es mit hat braucht man es nicht besagt murphys gesetz 😉

Momentan bin ich geneigt mal die Kaserne zu testen, da ich leider noch keine Zeit hatte meinen Wagen auf „Campmode“ umzurüsten. Vlt komme ich aber auch mit minimalistischer Zelt ⛺️ Ausrüstung. Sowie ich mich kenne entscheide ich das 1 Abend vorher 😅

Denke das ich so am Freitag 17-19uhr eintrudel.

Und noch ne ganz andere Frage: hat jemand Interesse an dem originalen Dachträger? Hatte zu spät gesehen, dass dieser nicht so wirklich kompatibel mit dem Safari Fenstern ist. Aber wenn man keine hat ist das Ding, wie von rhino gewohnt, ein top Ding. Also wer interessiert ist kann sich ja bei mir melden. Und wenn wir uns einig werden, können wir den am Wochenende rüber schrauben.

Freue mich auf jedenfall schon wie Bolle 🤙
 
Last edited:

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
4:54 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,474
Reaction score
8,860
Location
Germany
welches aus Holstein Schnitzel mit Holstein Schnitzel besteht
Und als Beilage gibts Holstein Schnitzel. :)
 
  • Haha
Reactions: AWo

Lollo050968

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
4:54 AM
Joined
Oct 12, 2022
Messages
546
Reaction score
1,281
Location
Germany
@emax: auf der Internetseite steht die Zimmer sind inkl Frühstück. Denke das kriegt man dann im Restaurant auf dem Parkgelände. Habe in der Vergangenheit aber nur das camparea genutzt also ohne Gewähr 😉

Alle sollten daran denken ein paar 1€ Münzen für den Hochdruckreiniger mit zu nehmen. Der schluckt nichts anderes.
Und für die Leute die Campen: die duschen laufen mit 50cent Stücken.

Ich werde mitbringen:
- Bier
- 2 PMRs (man könnte auch mal die midland cb talk App unter praktischen Bedingungen testen. Habdynetz hat man ja im Park 😉)
- Kühlbox
- Grillgut wenn wir einen Grill haben. Könnte nur einen kleinen mitbringen

Momentan bin ich geneigt mal die Kaserne zu testen, da ich leider noch keine Zeit hatte meinen Wagen auf „Campmode“ umzurüsten. Vlt komme ich aber auch mit minimalistischer Zelt ⛺️ Ausrüstung. Sowie ich mich kenne entscheide ich das 1 Abend vorher 😅

Denke das ich so am Freitag 17-19uhr eintrudel.

Und noch ne ganz andere Frage: hat jemand Interesse an dem originalen Dachträger? Hatte zu spät gesehen, dass dieser nicht so wirklich kompatibel mit dem Safari Fenstern ist. Aber wenn man keine hat ist das Ding, wie von rhino gewohnt, ein top Ding. Also wer interessiert ist kann sich ja bei mir melden. Und wenn wir uns einig werden, können wir den am Wochenende rüber schrauben.

Freue mich auf jedenfall schon wie Bolle 🤙
Crossbar oder kpl. Träger?
Crossbars Könnte was für mein Dachplattform Projekt sein
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom