The Grenadier Forum

Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to contribute to the community by adding your own topics, posts, and connect with other members through your own private inbox! INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please use the contact us link at the bottom of the page.

Local Area Thread Wartung seit 1979 Tagen überfällig (Zeitreise?)

2. Batterieanzeige/ Schlechte Ladung (max mit 1-3A): Wurde von Ineos angekündigt, dass mittlerweile das Muster erkannt worden sein soll und in ca. 10 Wochen ein Software-Update raus kommen soll.
Das hört sich interessant an. Kannst Du sagen von wem das stammt und wann die 10 Wochen ungefähr abgelaufen sein sollten?

Mein Ctek kommt beim Grenadier an den AHK Stecker. Geht superschnell und die Büchse ist immer geladen.
Klingt interessant, guter Tip! Benötigt man dazu lediglich einen passenden Stecker oder müssen weitere Voraussetzungen vorliegen, damit die Batterie über den AHK-Stecker geladen wird?

Anfang Februar ist aber vorbei und nicht in zehn Wochen ...? 🤷‍♂️

Klingt interessant, guter Tip! Benötigt man dazu lediglich einen passenden Stecker oder müssen weitere Voraussetzungen vorliegen, damit die Batterie über den AHK-Stecker geladen wird?
Hi, genau, es reicht ein ganz normaler Stecker, und Du legst Plus/Minus des Ctek auf den entsprechenden PIN.

Ich meine ich hatte die Belegung hier mal gepostet. Ich schau gleich mal nach.

Meine Ineos Werkstatt hatte freundlicherweise vorher auch geprüft, ob der Pin auch am AHK Steuergerät vorbeigeht, denn sonst würde (mindestens…) dieses nicht schlafengehen. Das ist der Fall (es geht vorbei), und ist (über eine Sicherung) direkt mit der Batterie verbunden.

Edit: Hier der Post mit der Pinbelegung:
Post in thread 'Batterieladung während der Fahrt'
https://www.theineosforum.com/threads/batterieladung-während-der-fahrt.12416502/post-1333371026

Hi, genau, es reicht ein ganz normaler Stecker, und Du legst Plus/Minus des Ctek auf den entsprechenden PIN.

Ich meine ich hatte die Belegung hier mal gepostet. Ich schau gleich mal nach.

Meine Ineos Werkstatt hatte freundlicherweise vorher auch geprüft, ob der Pin auch am AHK Steuergerät vorbeigeht, denn sonst würde (mindestens…) dieses nicht schlafengehen. Das ist der Fall (es geht vorbei), und ist (über eine Sicherung) direkt mit der Batterie verbunden.

Edit: Hier der Post mit der Pinbelegung:
Post in thread 'Batterieladung während der Fahrt'
https://www.theineosforum.com/threads/batterieladung-während-der-fahrt.12416502/post-1333371026
Danke sehr!

Anfang Februar ist aber vorbei und nicht in zehn Wochen ...? 🤷‍♂️
Ich habe das so verstanden, dass die 10 - Wochen ab Anfang Februar laufen.
Das heißt dann aus meiner Sicht eher Mitte April.
Da lege ich den fälligen Service doch mal auf “nach Ostern”

Herrlich, bei mir auch. Eine schöne Fehlermeldung, dass die Wartung überfällig ist und ein kauderwelsch aus deutsch und englisch.
Laut Krah & Enders gibt es bislang dafür noch keine Lösung. Meine 2. Wartung ist am 10.02.2026, also nächste Woche. Mal sehen ob ich danach weiter mit der nervigen Fehlermeldung im Display rumfahren muss.

Seit dem 01.01.2026 ist zudem bei mir das Wischwasser nahezu leer, obwohl der Tank voll ist und ich den extra nochmal bis an den Rand gefüllt habe. Auch dies Fehlermeldung sehr nervig und natürlich quatsch.
Vielleicht mache ich dazu mal einen extra Post auf.

Ich habe das so verstanden, dass die 10 - Wochen ab Anfang Februar laufen.
Das heißt dann aus meiner Sicht eher Mitte April.
Da lege ich den fälligen Service doch mal auf “nach Ostern”
Meine Werkstatt nannte dafür keinen festen Termin, sagte aber dass es ziemlich sicher bei meinem zweiten Kundendienst Ende Februar noch nicht verfügbar sei.

Wir haben dann ausgemacht dass sie es beim Angrillen/BBQ im Frühjahr machen, da bin ich ja eh Bruzzeln in Bamberg.

@wiesbadener , die Kundendienstmeldung kann die Werkstatt jederzeit zurücksetzen. Oder halt per Doppelclick während der Fahrt (jedesmal) killen.

Back
Top Bottom