The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Local Area Thread Grenadier zu verkaufen: Meiner.

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
1:53 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,419
Reaction score
8,796
Location
Germany
Ich verkaufe meinen Grenadier. 😱

Aber keine Panik: Ich habe heute meinen zweiten Vertrag unterschrieben. Also muss ich meinen aktuellen Grenadier verkaufen, weil so viel liquide Mittel habe ich nun doch nicht in der Schublade rumliegen.

Wer also einen sucht, oder jemanden kennt, der einen sucht, der kann sich melden.

Für diejenigen, die die Story noch nicht kennen hier mal der Hintergrund: Warum bestellt also einer zwei Grenadiere wenn er nur einen haben möchten?

Das ist ein echtes INEOS Ding: In den Ankündigungen stand ja überall drin, dass man seine Konfiguration noch bis zur Unterzeichnung des Vertrags ändern könnte. Später kam dann die Einschränkung, dass z.B. der Motor dann doch nicht mehr geändert werden könnte. Ok, kann ich verstehen.

Als ich dann zwei Wochen vor dem Vertrag die Sitze vom zweifarbigen Leder auf rein schwarzes Leder ändern wollte, ging das plötzlich nicht mehr. Also habe ich einfach einen zweiten bestellt, bei dem dann alles so war wie ich es haben wollte. Den Erstvertrag hätte ich mit dem falschen Leder einfach verfallen lassen. Auch die Anzahlung für den zweiten hatte ich gemacht - aber dann wurde die Änderung für den ersten doch noch akzeptiert. 🤷‍♂️

Na gut. Als nun dass neue Auto zum greifen nahe war, konnte ich natürlich nicht widerstehen und habe zugegriffen - weil ich ja dann den zweiten Vertrag einfach hätte ignorieren und meine Anzahlung zurückfordern können. Als nun aber der zweite Vertrag ankam, habe ich festgestellt, dass ich mein aktuelles Auto aufgrund der Preiserhöhungen ja gut verkaufen kann. Da war es klar, dass ich den zweiten Vertrag annehmen werde und nun mein aktuelles Auto verkaufe.

Ich hoffe nur inständig, dass die neuesten Segnungen wie Lane Assist etc. da noch nicht drin sind. Aber nun wird es eben das, was es wird.

Mein aktueller Grenadier ist übrigens in Ordnung. Die Sidesteps werden noch montiert, der Campingtisch auch, und die Safari-Dichtungen werden ersetzt. Ebenso habe ich dem Agenten bereits angekündigt, dass er die Kabel am Unterboden noch richtig verlegen muss.

Dann ist alles erledigt, und das Software Update bekommen wir ja alle sowieso - wenn es denn mal auftaucht.
Tippfehler
 
Last edited:

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
1:53 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,419
Reaction score
8,796
Location
Germany
Good you understand. :)

It's not a flipping project but just happened due to INEOS' chaotic promises.

...

From 'Dutch' to 'Deutsch' are only two letters missing ;-)

When my parents spoke dialect (which didn't happen often) it was almost identical with Dutch as we originally come from close to Roermond: "Dremmen" in the Selfkant district right at the Dutch border. The Dutch in Limburg/Roermond and the dialect from my parents is almost identical.
 
Last edited:

Bruce

Global Grenadier #51
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
4:53 PM
Joined
Oct 20, 2021
Messages
834
Reaction score
1,165
Location
Washington, USA
Haha you had me worried that there was a problem! Glad I ordered the rein schwarzes Leder from the start.
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
1:53 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,419
Reaction score
8,796
Location
Germany
Ja, ist verkauft. Käufer zufrieden, ich zufrieden, alls im Lack.
 
Last edited:
Back
Top Bottom