The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Auslieferungen Deutschland

PanoramaJJ

Grenadier Owner
Local time
11:20 PM
Joined
Nov 5, 2022
Messages
156
Reaction score
621
Location
Roßtal near Nuremberg, Bavaria-Germany
Am 02.05. schrieb mir INEOS, dass mein Fahrzeug unterwegs sei - und ich doch bezahlen kann. Mache ich - sobald die Kiste auf dem Hof steht und "taugt". Heute zufällig bei meinem Händler vorbeigekommen. Im System haben Sie schon meine Fahrgestellnummer festgestellt. Wann er kommt - nun - das bleibt abzuwarten.
War heute bei einem Kunden. "Fahren Sie ihren Camaro noch?" Nein, verkauft, habe ein Auto bestellt, das werden Sie nicht kennen... Ineos.
"Doch, klar, Grenadier, kenne ich". Da war ich schon ein wenig verblüfft. Gut, ein Kunde mit Benzin im Blut, muss ich zugeben. Hätte mich also nicht überraschen dürfen... :)
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
11:20 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,442
Reaction score
8,831
Location
Germany
Und Herr A. hat NICHT zurückgerufen.
K&E hätten doch wenigstens mal, wenn INEOS das schon nicht tut, mal eine Rundmail schreiben können das Fahrzeuge da sind. Das jetzt auch Teile kommen und das die ersten Briefe angekommen sind. Aber Information gleich Null.
Ich fürchte, dass sich da keiner zuständig fühlt. Anselment steht unter Wasser und versucht die PDIs und die Zulassungen auf die Reihe zu bringen, der Chef hat Anderes zu tun und einen Medienbeuftragten gibts dort vermutlich nicht.

Klassisches Autohaus.

Internetgeschäft ? ... WTF ist ein Internet ...?
 

Tom Frankonia

Grenadier Owner
Local time
11:20 PM
Joined
Apr 23, 2023
Messages
23
Reaction score
73
Location
Deutschland - Bavaria
Bin am 02.05. schrieb mir INEOS, dass mein Fahrzeug unterwegs sei - und ich doch bezahlen kann. Mache ich - sobald die Kiste auf dem Hof steht und "taugt". Heute zufällig bei meinem Händler vorbeigekommen. Im System haben Sie bereits meine Fahrgestellnummer festgestellt. Wann er kommt – nun – das bleibt abzuwarten.
War heute bei einem Kunden. „Fahren Sie ihren Camaro noch?“ Nein, verkauft, habe ein Auto bestellt, das werden Sie nicht kennen... Ineos.
„Doch, klar, Grenadier, kenne ich“. Da war ich schon ein wenig verblüfft. Gut, ein Kunde mit Benzin im Blut, muss ich zugeben. Hätte mich auch nicht überraschen dürfen...:) :) :) :)
...bin seit ca. 4 Wochen und rund 1.000km mit dem Grenadier unterwegs, kennt kein Mensch das Auto, INEOS? Nie gehört...Grenadier, mhm, ein Soldat vielleicht? Die Vermutungen gehen so in Richtung Restomod, China-Klon eines Defenders, event. was "Altes" umgerüstet auf Elektro?
 

Tom Frankonia

Grenadier Owner
Local time
11:20 PM
Joined
Apr 23, 2023
Messages
23
Reaction score
73
Location
Deutschland - Bavaria
Barney, gern, wenn ich mal etwas Gelände gefahren bin, bisher habe ich leider nur Erfahrungen on-road sammeln können, inkl. ein paar Feldwege (aber das zählt nicht, das kann jeder 2WD), ganz allgemein: Bei dem Grenadier kommt es darauf an, a) was ist mein Einsatzzweck für das Auto und b) welche Erwartungen habe ich an das Fahrzeug (entkoppelt vom Fahrzeugpreis) .
Bei einem doppel-match, kann man glücklich damit werden...
 

Tom Frankonia

Grenadier Owner
Local time
11:20 PM
Joined
Apr 23, 2023
Messages
23
Reaction score
73
Location
Deutschland - Bavaria
....noch 2 Bilder, mein Einsatzzweck des Grenadier, minimalistisch drin schlafen können, ein VW 6.1 Beach Camper war mir schon zu luxuriös, die Bettgestell-/Matratzenkombi hatte ich mir mal für meine G-Klasse gebastelt und jetzt auf den Grenny angepasst, nix dolles, aber funktioniert...


45666974cq.jpg


45666977jg.jpg
 

Hannes01

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
11:20 PM
Joined
Jan 19, 2023
Messages
660
Reaction score
1,132
Location
Germany
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt,
drücke Dir trotzdem alle Daumen das es klappt und Du ein tolles Auto bekommst,
 

Alex7

Grenadier Owner
Local time
11:20 PM
Joined
Nov 20, 2022
Messages
90
Reaction score
180
Location
Germany
Bei mir kam auch vor zwei Wochen die Aufforderung zu zahlen. Der Status „in Produktion“ hat sich ungeachtet dessen nicht geändert. Mein Händler hat auch noch keine Info über den Transport. Ich werde auch nicht zahlen, bevor das Auto beim Händler ist. Langsam wird's zäh.
 

PanoramaJJ

Grenadier Owner
Local time
11:20 PM
Joined
Nov 5, 2022
Messages
156
Reaction score
621
Location
Roßtal near Nuremberg, Bavaria-Germany
Hab gestern mit C. telefoniert. War ja mit seinem neuen Grenadier in Tunesien. Durchwegs - bis auf Kleinigkeiten, Schwamm drüber - positive Erfahrungen. Auch mit Gewicht und Original (ATs) im Sand gut klargekommen. Freue mich schon wie Schnitzel auf das Auto. Will auch erst einmal spartanische Schlafkombi einbauen, vielleicht 25-cm-hohe Kühlschublade und so ein paar Schwerlastauszüge für Gepäck reinbauen, alles sehr minimalistisch - erst wenn das Auto ein paar Europa-Touren mit Bravour gemeistert hat - wovon ich nach dem derzeitigen Informationsstand eigentlich ausgehen kann - kommt wahrscheinlich ein Aufstelldach (Extec soll daran basteln) drauf, und ein "richtiger" Profi-Ausbau rein.
Wiederhole mich: Freue mich schon wie ein Schnitzel!
 

Lollo050968

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
11:20 PM
Joined
Oct 12, 2022
Messages
537
Reaction score
1,264
Location
Germany
Update: Auto seit 4 Wochen beim Händler, alle Papiere seit 1 Woche vollständig, alle persönlich benötigten Unterlagen zur Zulassung beim Händler, ABER ich habe keine Zahlungsaufforderung, Ineos ist „dran“ und solange kriege ich das Auto nicht.
Mittlerweile muss man betteln Geld loszuwerden. Sehr verrückte Welt.
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
11:20 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,442
Reaction score
8,831
Location
Germany
Das darf nicht wahr sein. (n)
 

Greasemonkey

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
11:20 PM
Joined
Feb 3, 2022
Messages
180
Reaction score
360
Location
Germany
Update: Auto seit 4 Wochen beim Händler, alle Papiere seit 1 Woche vollständig, alle persönlich benötigten Unterlagen zur Zulassung beim Händler, ABER ich habe keine Zahlungsaufforderung, Ineos ist „dran“ und solange kriege ich das Auto nicht.
Mittlerweile muss man betteln Geld loszuwerden. Sehr verrückte Welt.
Bei mir ist es anders. Ich habe die Zahlungsaufforderung. Seit Wochen werde ich aber von "unserem" Händler vertröstet. Obwohl schon im Januar gebaut, kommt das Fahrzeug erst immer in der nächsten Woche. Könnte ich es mir mal ansehen, würde ich es auch bezahlen. Langsam reicht es mir.
 

DCPU

Grenadier Owner
Local time
10:20 PM
Joined
Jul 27, 2022
Messages
6,089
Reaction score
13,500
It's different for me. I have the payment request. For weeks I've been put off by "our" dealer. Although built in January, the vehicle always arrives in the next week. If I could see it, I would pay for it. I'm slowly getting enough.
Why not share the payment details with @Lollo050968 ?

Is it the same UK bank account as previously posted on the forum or a German account?

A bit of due diligence with local agent and pay money...
 

Lollo050968

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
11:20 PM
Joined
Oct 12, 2022
Messages
537
Reaction score
1,264
Location
Germany
Why not share the payment details with @Lollo050968 ?

Is it the same UK bank account as previously posted on the forum or a German account?

A bit of due diligence with local agent and pay money...
No chance, if they don’t send you a call for payment, they are not able to connect payment and order. Your money will be lost in Ineos universe. Happened with my 2000€ pre payment last year, and was 2 month lost, until they found …..
And now we are talking about 76k.
 

DCPU

Grenadier Owner
Local time
10:20 PM
Joined
Jul 27, 2022
Messages
6,089
Reaction score
13,500
In the UK, you use your order number as a payment reference, that was part of the instructions to pay.

I'm not sure what purpose waiting for an email from Ineos telling you how to pay serves, if you already know the details?
 
Back
Top Bottom