The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Auslieferungen Deutschland

Greasemonkey

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
6:30 PM
Joined
Feb 3, 2022
Messages
180
Reaction score
360
Location
Germany
In the UK, you use your order number as a payment reference, that was part of the instructions to pay.

I'm not sure what purpose waiting for an email from Ineos telling you how to pay serves, if you already know the details?
If it is that easy, everybody who have ordered one, should pay straight away after ordering.
 

Lollo050968

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
6:30 PM
Joined
Oct 12, 2022
Messages
537
Reaction score
1,264
Location
Germany
Die Händler oder besser gesagt die Agenturpartner sind mittlerweile auch kpl genervt: Haufen unzufriedene Kunden, ständig neue Ansprechpartner bei IA, dilettantische Abwicklung. Die ausliefernde Betriebe kriegen die Karren nicht vom Hof, keinen Platz für verkaufbare Fremdfabrikate (bzw IA ist deren Fremdfabrikat), Kosten für Anmietung zusätzlicher Plätze. Und auch bei denen mangelhafte bis ungenügende Kommunikation…..
 

Alex7

Grenadier Owner
Local time
6:30 PM
Joined
Nov 20, 2022
Messages
90
Reaction score
180
Location
Germany
Die Händler oder besser gesagt die Agenturpartner sind mittlerweile auch kpl genervt: Haufen unzufriedene Kunden, ständig neue Ansprechpartner bei IA, dilettantische Abwicklung. Die ausliefernde Betriebe kriegen die Karren nicht vom Hof, keinen Platz für verkaufbare Fremdfabrikate (bzw IA ist deren Fremdfabrikat), Kosten für Anmietung zusätzlicher Plätze. Und auch bei denen mangelhafte bis ungenügende Kommunikation…..
Die Händler tun mir auch echt leid! Ich rufe da nicht an, bringt ja eh nix. Bisher hab ich nicht gejammert, aber langsam ist der Punkt erreicht, an dem auch ich die Lust verliere.
 

To

Grenadier Owner
Local time
12:30 PM
Joined
Jul 12, 2022
Messages
135
Reaction score
525
Meine Papiere sind offensichtlich in Essen eingetroffen. Werden mir zugesendet. Ich hoffe, dass ich das Auto spätestens in der übernächsten Woche auf die Straße bekomme. Habe leider eigentlich keine Zeit zur Abholung. Aber irgendwie muss es gehen. Der Grüne steht jetzt schon ca. 3 Wochen beim Händler. Erst gestern ist mein Account von Ineos vollständig aktualisiert worden. Das dauert halt alles elendig lange. Aber nach fast 4,5 Jahren Warten ist es fast soweit. Da werden die letzten Meter auch noch gelingen. Der alte Defender läuft besser denn je. Als wenn er es merken würde. Aber er hat eine lebenslange Bleibegarantie. Jetzt ist Zeit ihn aufzuhüpschen. Wird ihn bestimmt freuen.
 

Hannes01

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
6:30 PM
Joined
Jan 19, 2023
Messages
660
Reaction score
1,132
Location
Germany
Ich hab ja vor ca 14 Tagen geschrieben das mein Kumpel die Nachricht vom Händler bekommen hat sein Auto ist verladen und kommt am nächsten Tag an.

heut bekam er die Nachricht von Ineos das der Wagen in produktion geht und er bezahlen soll.

bezahlt hat er schon im Februar!
 

Hannes01

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
6:30 PM
Joined
Jan 19, 2023
Messages
660
Reaction score
1,132
Location
Germany
Ich bin mal gespannt wie das bei mir läuft.
habe mit demHändler einen Vertrag mit Ankauf meines Wagens zu einem festen Preis, übergabe bei Lieferung Grenadier, kilometer offen bzw. keine begrenzung.
das war im Dezember 22
 

bemax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
6:30 PM
Joined
May 12, 2022
Messages
2,402
Reaction score
4,727
Location
Germany
Ich bin mal gespannt wie das bei mir läuft.
habe mit demHändler einen Vertrag mit Ankauf meines Wagens zu einem festen Preis, übergabe bei Lieferung Grenadier, kilometer offen bzw. keine begrenzung.
das war im Dezember 22
Dann drücke ich Dir die Daumen, dass es keine bösen Überraschungen gibt. Aber der gebrauchtwagenmarkt ist ja recht stabil!
 

DCPU

Grenadier Owner
Local time
5:30 PM
Joined
Jul 27, 2022
Messages
6,089
Reaction score
13,498
If it is that easy, everybody who have ordered one, should pay straight away after ordering.
No ~ now you are just being silly.

The advice was aimed at one potential owner, in one particular set of circumstances, where they are saying pretty much everything has been done and the next step, payment, is an unsurmountable obstacle.

🙄
 

Fab

Grenadier Owner
Local time
6:30 PM
Joined
Dec 18, 2022
Messages
163
Reaction score
258
Location
Dinslaken Germany
Glückwunch auch von mir.
Ich freu mich doch soo für alle die ihr grenadier schon fahren können 👿
Ich habe einfach zu früh bestellt.
Weiss denn einer ob Matzker schon ein Fahrzeug ausgeliefert hat? Ich hab kein bock mehr anzurufen.

Gruss, Fabio
 

Lollo050968

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
6:30 PM
Joined
Oct 12, 2022
Messages
537
Reaction score
1,264
Location
Germany
Glückwunch auch von mir.
Ich freu mich doch soo für alle die ihr grenadier schon fahren können 👿
Ich habe einfach zu früh bestellt.
Weiss denn einer ob Matzker schon ein Fahrzeug ausgeliefert hat? Ich hab kein bock mehr anzurufen.

Gruss, Fabio
Hallo Fabio,
im Moment sollen 4 Briefe da sein, meiner ist dabei, nützt aber nix, da es noch irgendwelche Probleme gibt. Ich darf nicht bezahlen 😂 Andere wurde dafür schon zum zweiten Mal aufgefordert.
@das mo Herzlichen Glückwunsch! Gute Fahrt.
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
6:30 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,423
Reaction score
8,805
Location
Germany
Ich hab so ein permanentes Grinsen im Gesicht.

View attachment 7812554
Kann ich verstehen. :)

Glückwunsch!

Und Berichte bitte. Verbrauch (wenns mal richtige Zahlen gibt), Was ist gut, was ist nicht so gut, was ist Kagge.

Das volle Programm halt. :cool:
 

TD5-90

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Founding Guard
Local time
6:30 PM
Joined
Aug 22, 2021
Messages
379
Reaction score
846
Location
South Germany
Ich hab so ein permanentes Grinsen im Gesicht.

View attachment 7812554
Ist das nicht die _geilste_ Farbkombi, die es gibt?? Seid ehrlich ;-)

Also ist Brittaniablau mit weißem Dach produktionsmäßig schonmal gelaufen. Das macht mir Hoffnung, daß meiner tatsächlich irgendwann kommt....

Genieß es!!!!
 

das mo

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
6:30 PM
Joined
Dec 5, 2022
Messages
373
Reaction score
1,249
Location
Germany
Moinsen.

Heute die ersten 250km gefahren ins Münsterland.

Wollten eigentlich Zelten, aber war zu spontan für Welt und alles voll.

Hab die üblichen Software Gremlins mit Reifendruck, Berechnung der verbleibenden Km, Airbaglechten im Cockpit haben irgendwie keine Farbe, daher weiß ich noch nicht, ob die Aussage gut oder schlecht ist zumal im Menu nen Airbagfehler gelistet ist, Wegfahrsperre nicht reinbekommen und in den Radkästen bin ich irgendwie nicht sicher, ob die Teile oben nicht hinter die Teile unten sollten. Dann wären die nämlich auch fest.

IMG_7614.jpeg

IMG_7619.jpeg

IMG_7618.jpeg

Das Lenkrad ist leider nicht ganz zentriert, steht also bei gerader Fahrt 1-2cm nach links gedreht.

Auf der Autobahn gab es ein tiefes Brummen mit ner Periodik von etwas 1 Sekunde. Erinnerte mich stark an das Brummen der Schwedenfähren.

Wird sich alles lösen lassen / aufklären.

Ist wohl bereits das nächste Softwareupdate in Mache.

Ansonsten fährt sich die Karre super. Keine Ahnung was manche an der Lenkung mäkeln. Ist halt keine Porsche.

IMG_7613.jpeg
 

Burki

Grenadier Owner
Local time
6:30 PM
Joined
Apr 25, 2023
Messages
190
Reaction score
270
Location
Kall-Krekel, Eifel/Germany
Die Händler tun mir auch echt leid! Ich rufe da nicht an, bringt ja eh nix. Bisher hab ich nicht gejammert, aber langsam ist der Punkt erreicht, an dem auch ich die Lust verliere.
ja verstaendlich, geht mir aehnlich. Die Jungs in Hambach machen einen guten Job, die Qualitaet ist gut, aber wenn das Management aus lauter verwirrten Inselaffen mit null Kommunikation besteht, dann kann das nichts Professionelles werden.
Ich denke, man wird wohl oder uebel noch ein paar Wochen/Monate rumhappeln muessen.
Uebrigens: Mein geschaetztes 1. Fertigungsdatum war mal September 2022, was fuer ein Witz :) vllt meinte Ineos September 2023?
 

Attachments

  • gren_2.PNG
    gren_2.PNG
    55.4 KB · Views: 40

Fab

Grenadier Owner
Local time
6:30 PM
Joined
Dec 18, 2022
Messages
163
Reaction score
258
Location
Dinslaken Germany
ja verstaendlich, geht mir aehnlich. Die Jungs in Hambach machen einen guten Job, die Qualitaet ist gut, aber wenn das Management aus lauter verwirrten Inselaffen mit null Kommunikation besteht, dann kann das nichts Professionelles werden.
Ich denke, man wird wohl oder uebel noch ein paar Wochen/Monate rumhappeln muessen.
Uebrigens: Mein geschaetztes 1. Fertigungsdatum war mal September 2022, was fuer ein Witz :) vllt meinte Ineos September 2023?
Verzeihe mein schlechtes deutsch aber, was sind denn inselaffen?
 
Back
Top Bottom