The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Auslieferungen Deutschland

WhiteBear

Grenadier Owner
Local time
5:22 PM
Joined
Mar 12, 2022
Messages
422
Reaction score
554
Location
Berlin
@Sebastian
Nein, sorry, kann ich nix zu sagen.

Aber bei der Gelegenheit darf ich mal erwähnen, dass es in Berlin immer noch keinen Händler gibt und natürlich auch keinen Showroom. Der ursprünglich vorgesehene - Riller & Schnauk - ist im letzten Jahr abgesprungen, seitdem nix neues und Ineos rückt auch derzeit nicht mit Infos raus, vermutlich weil sie nix wissen.

Das ist insofern blöd, als mich ein Ineos-Mitarbeiter zwar im Oktober anrief und mitteilte, dass nun Sternauto in Leipzig zuständig sei, aber die Kommunikation mit denen sehr rudimentär war, um es vorsichtig zu sagen. Also ich habe sie angerufen, nicht sie mich, beim 4. Versuch meldete sich jemand zurück. Ahnung hatte man dort überhaupt nicht; ich war über dieses Forum viel besser informiert als der dortige Verkäufer. Hören tue ich auch von denen schon seit Wochen nix mehr.

Kein Grenadier-Repräsentant in Berlin, dass ist schon etwas peinlich. Aber passt zu dieser Stadt, warum sollte hier gerade das klappen. ☹️
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
5:22 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,393
Reaction score
8,764
Location
Germany
Sorry, Reihenfolge stimmt nicht. Muss ich noch rausfinden.
 

Greasemonkey

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
5:22 PM
Joined
Feb 3, 2022
Messages
178
Reaction score
358
Location
Germany
Hallo zusammen,

wird jemand von Abenteuer 4x4 in Coburg bedient? Die haben ein Kundenfahrzeug erhalten und hören sich so an, als würde es so langsam losgehen. https://www.theineosforum.com/threads/sick-of-waiting.12410392/page-23. Vielleicht ist der (oder die) Glückliche ja auch hier unterwegs.
Hatte heute mit Matzker in Köln Kontakt. Die bekommen heute oder morgen auch zwei Kundenfahrzeuge, werden sie vermutlich aber erst in 14 Tagen ausliefern. In Hambach sollen 1400 fertige Fahrzeuge auf dem Parkplatz stehen, die nach einem Update so langsam an die Kunden ausgeliefert werden. Es geht also los !
 

Sebastian

Grenadier Owner
Forum Supporter
Local time
4:22 PM
Joined
Jun 8, 2022
Messages
129
Reaction score
156
Location
Bamberg
Hatte heute mit Matzker in Köln Kontakt. Die bekommen heute oder morgen auch zwei Kundenfahrzeuge, werden sie vermutlich aber erst in 14 Tagen ausliefern. In Hambach sollen 1400 fertige Fahrzeuge auf dem Parkplatz stehen, die nach einem Update so langsam an die Kunden ausgeliefert werden. Es geht also los !
Das sind ja gute Neuigkeiten! Ich war Dienstag (zufällig) bei meinem Händler in Nürnberg, da war noch nichts bekannt von irgendwelchen Auslieferungen. Aber es scheint ja langsam loszugehen (y)
 

das mo

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
5:22 PM
Joined
Dec 5, 2022
Messages
372
Reaction score
1,247
Location
Germany
Bisher weiterhin tote Hose in Essen bei Lueg.
 

kinoheinz

Grenadier Owner
Forum Donor
Lifetime Supporter
Local time
5:22 PM
Joined
Aug 3, 2022
Messages
20
Reaction score
20
Location
Bad Kissingen + Tamarin, Mauritius
Hallo zusammen,

wird jemand von Abenteuer 4x4 in Coburg bedient? Die haben ein Kundenfahrzeug erhalten und hören sich so an, als würde es so langsam losgehen. https://www.theineosforum.com/threads/sick-of-waiting.12410392/page-23. Vielleicht ist der (oder die) Glückliche ja auch hier unterwegs.
Hallo Sebastian, ja ich bin auch bei ABNTR4X4 und fahre übernächste Woche mal vorbei um zu schauen, wie es dort aussieht. Da ich noch in München wohne, aber im April nach Unterfranken ziehe, hatte ich mir die ausgesucht. Bin gespannt, wie sie sich machen. Sollte aber gut werden, denn ihre Kommunikation mit dem Kunden ist schon mal sehr gut !
 

Sebastian

Grenadier Owner
Forum Supporter
Local time
4:22 PM
Joined
Jun 8, 2022
Messages
129
Reaction score
156
Location
Bamberg
Hallo Sebastian, ja ich bin auch bei ABNTR4X4 und fahre übernächste Woche mal vorbei um zu schauen, wie es dort aussieht. Da ich noch in München wohne, aber im April nach Unterfranken ziehe, hatte ich mir die ausgesucht. Bin gespannt, wie sie sich machen. Sollte aber gut werden, denn ihre Kommunikation mit dem Kunden ist schon mal sehr gut !
gut zu hören. ich bin vor ein paar Jahren von München nach Bamberg gezogen und liege genau zwischen den Händlern in Coburg und Nürnberg. Da ich eher an Nürnberg vorbei komme als in Coburg, ist’s der südlichere Händler geworden. Aber der Internetauftritt von Abenteuer4x4 gefällt mir, vielleicht mache ich mit dem G mal einen Offroadkurs bei denen.
 

kinoheinz

Grenadier Owner
Forum Donor
Lifetime Supporter
Local time
5:22 PM
Joined
Aug 3, 2022
Messages
20
Reaction score
20
Location
Bad Kissingen + Tamarin, Mauritius
gut zu hören. ich bin vor ein paar Jahren von München nach Bamberg gezogen und liege genau zwischen den Händlern in Coburg und Nürnberg. Da ich eher an Nürnberg vorbei komme als in Coburg, ist’s der südlichere Händler geworden. Aber der Internetauftritt von Abenteuer4x4 gefällt mir, vielleicht mache ich mit dem G mal einen Offroadkurs bei denen.
Ich hatte im November 22 "in weiser Voraussicht" einen Offroad-Kurs für 22.04.23 bei denen gebucht. Ich befürchte, den werde ich verlegen müssen :confused:
 

Sebastian

Grenadier Owner
Forum Supporter
Local time
4:22 PM
Joined
Jun 8, 2022
Messages
129
Reaction score
156
Location
Bamberg
Ich hatte im November 22 "in weiser Voraussicht" einen Offroad-Kurs für 22.04.23 bei denen gebucht. Ich befürchte, den werde ich verlegen müssen :confused:
wird schon klappen bis dahin ✊ aber vielleicht bieten sie ja auch mal einen Kurs nur für Grenadiere an, so wie sie es auch für die G-Klasse im Angebot haben.
 

Barney

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
5:22 PM
Joined
Dec 22, 2022
Messages
647
Reaction score
1,376
Location
in der Nähe von Frankfurt a. M. Deutschland
@emax und mein Händler in Frankfurt a.M. zeigen sich auch noch nicht soooo präsent wie ich es erwarten würde. Ich habe im September Vertrag unterschrieben, Status in Produktion aber keine Neuigkeiten. Hatte gehofft zum Wochenende eine Info zu bekommen. Schaue seit Wochen täglich auf meine Gren Bestellung, aber keine Info. Warte weiter. Aber das alte Auto will verkauft werden …
@Sebastian Du bist auch Jäger habe ich gelesen. WMH. Und @klarie meine Tochter lebt derzeit auch in Berlin. Ich bin Ende Februar mal wieder dort auf einem Kongress und um das „Kind“ zu treffen. Denke aber auch das ich in Berlin nicht leben wollte. Dann lieber hier im Rhein Main Gebiet. Einen off road Kurs habe ich schon 2 x besucht. Will es natürlich mit dem Gren auch versuchen.
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
5:22 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,393
Reaction score
8,764
Location
Germany
Vielleicht ja wir zwei zusammen?
 

TD5-90

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Founding Guard
Local time
5:22 PM
Joined
Aug 22, 2021
Messages
371
Reaction score
829
Location
South Germany
@Sebastian


Kein Grenadier-Repräsentant in Berlin, dass ist schon etwas peinlich. Aber passt zu dieser Stadt, warum sollte hier gerade das klappen. ☹️
Bist Du sicher, daß so'n Auto in dieser links-verblö... äh, verblendeten Stadt überhaupt legal erworben und zugelassen werden kann? Würd' mich wundern...
 

WhiteBear

Grenadier Owner
Local time
5:22 PM
Joined
Mar 12, 2022
Messages
422
Reaction score
554
Location
Berlin
Bist Du sicher, daß so'n Auto in dieser links-verblö... äh, verblendeten Stadt überhaupt legal erworben und zugelassen werden kann? Würd' mich wundern...
Kaufen kann ich das Auto, ist ja online und das merken die hier in Berlin nicht. Aber das Zulassen wird wohl nicht klappen, die Zulassungsstellen sind ja Behörden und dort geht eh nix.

Da hier Sonntag wieder gewählt wird (wollen sie jetzt jährlich machen 😁), wurden vor 3 Monaten prophylaktisch schon mal einige Bezirksämter geschlossen, um sich so richtig gut vorbereiten zu können. Das war keine gute Idee, fand die Bevölkerung, es gibt noch weniger Termine: fürs Ummelden, Heiraten, Sterben sollte man sich in dieser Stadt besser 8-12 Wochen vorher anmelden.

Da aber die Beschäftigten in den Ämtern es doch eine prima Idee fanden, bleiben nun einige Bezirksämter auch nach der Wahl erst mal bis April weiter geschlossen, besonders im Osten der Stadt.

Wenn man mit Vorurteilen hier hin umzieht, werden daraus ganz schnell durch die erfahrene Realität gefestigte Urteile.
 

Alex7

Grenadier Owner
Local time
5:22 PM
Joined
Nov 20, 2022
Messages
90
Reaction score
180
Location
Germany

das mo

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
5:22 PM
Joined
Dec 5, 2022
Messages
372
Reaction score
1,247
Location
Germany
Auch in Essen sind jetzt die ersten Kundenfahrzeuge abgeladen worden.
Angeblich keine Blocker mehr seitens Ineos für Kundenübergabe, sondern nur noch das Montieren von Zubehör und Einspielen der Prozesse beim Händler.
Also auch keine Software-Updates mehr oder sonstige Schwierigkeiten.
Geht bald los!
Nicht für mich, aber irgendwen da draussen...
 

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
5:22 PM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,035
Reaction score
2,240
Location
Rhine - Main Area / Germany
Auch in Essen sind jetzt die ersten Kundenfahrzeuge abgeladen worden.
Angeblich keine Blocker mehr seitens Ineos für Kundenübergabe, sondern nur noch das Montieren von Zubehör und Einspielen der Prozesse beim Händler.
Also auch keine Software-Updates mehr oder sonstige Schwierigkeiten.
Geht bald los!
Nicht für mich, aber irgendwen da draussen...
Welcher Händler / Agent ? Danke!
 
Back
Top Bottom