The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Auslieferungen Deutschland

muxmax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Media Moderator
Local time
9:25 PM
Joined
Nov 22, 2022
Messages
457
Reaction score
961
Location
Germany
Du hast dir dein PDF mit der Bestellung und co schon ausgedruckt oder.. ?
Dass die Webseite manchmal spinnt ist bekannt.
Wenn du sichergehen willst frage..
Klaro. Ich habe auch einen Screenshot aus dem Höndlersystem. Nehme an, daß hängt mit der ominösen „Prorisierung“ zusammen, oder damit, daß er in Produktion ist, ohne daß ein Vertrag da wäre.
 

Hannes01

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
9:25 PM
Joined
Jan 19, 2023
Messages
660
Reaction score
1,132
Location
Germany
Wieder 2 Wochen vergangen.
Montag vor 8 Tagen ein Chat mit Ineos: der Vertrag kommt diese Woche, spätestens die nächste.
nada!
die erste Tour ist abgesagt, bin gespannt ob die im juli klappt.
 

Lyros

Grenadier Owner
Forum Supporter
Local time
3:25 PM
Joined
Jul 3, 2022
Messages
65
Reaction score
91
Location
Munich
Ich hatte meinen ersten Vertrag Anfang März bekommen und die (Rechnungs-)Adresse war falsch, da ich zwischenzeitlich umgezogen bin. Trotz vieler Gespräche mit meinem Ansprechpartner bei Schmidt Premium Cars in Baierbrunn hat INEOS es geschafft, mir 3x den exakt gleichen Vertrag wieder zu schicken. Unser Kontakt in Baierbrunn war auch schon verzweifelt.

Er hatte in Folge dann dem „Sales & Network Associate“ für DACH von INEOS eine email geschrieben, mit der Bitte sich bei mir zu melden. Gesagt, getan! Drei Tage später (02.05) habe ich dann einen Anruf von ihm bekommen. Das Gespräch war sehr freundlich und er hatte mir versprochen, sich um die Thematik des Vertrages zu kümmern. Er hat auch bestätigt, dass Sie das Thema mit der dynamischen Anhängerlast initial komplett verschwitzt haben. Zusätzlich kümmert sich gerade „die halbe deutsche Firma“ darum, die Schnittstelle (über SAP) zu erstellen, damit es mit den Zulassungen endlich großflächig los gehen kann.

Der richtige Vertrag kam dann am gleichen Tag noch und konnte endlich unterschrieben werden. Das einzige was jetzt noch fehlt ist das Auto. Laut INEOS ist es gebaut und sollte bis nächste Woche beim Händler stehen.

Ich bin optimistisch, dass unserem Urlaub in Schottland im Juli nichts im Wege stehen wird. Daumen drücken 😜
 

Maxwell

Grenadier Owner
Local time
9:25 PM
Joined
Jul 11, 2022
Messages
130
Reaction score
221
Location
Germany
Ich hatte meinen ersten Vertrag Anfang März bekommen und die (Rechnungs-)Adresse war falsch, da ich zwischenzeitlich umgezogen bin. Trotz vieler Gespräche mit meinem Ansprechpartner bei Schmidt Premium Cars in Baierbrunn hat INEOS es geschafft, mir 3x den exakt gleichen Vertrag wieder zu schicken. Unser Kontakt in Baierbrunn war auch schon verzweifelt.

Er hatte in Folge dann dem „Sales & Network Associate“ für DACH von INEOS eine email geschrieben, mit der Bitte sich bei mir zu melden. Gesagt, getan! Drei Tage später (02.05) habe ich dann einen Anruf von ihm bekommen. Das Gespräch war sehr freundlich und er hatte mir versprochen, sich um die Thematik des Vertrages zu kümmern. Er hat auch bestätigt, dass Sie das Thema mit der dynamischen Anhängerlast initial komplett verschwitzt haben. Zusätzlich kümmert sich gerade „die halbe deutsche Firma“ darum, die Schnittstelle (über SAP) zu erstellen, damit es mit den Zulassungen endlich großflächig los gehen kann.

Der richtige Vertrag kam dann am gleichen Tag noch und konnte endlich unterschrieben werden. Das einzige was jetzt noch fehlt ist das Auto. Laut INEOS ist es gebaut und sollte bis nächste Woche beim Händler stehen.

Ich bin optimistisch, dass unserem Urlaub in Schottland im Juli nichts im Wege stehen wird. Daumen drücken 😜

Ja, es gibt bei IA noch einige Personen, die sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten einsetzen. Diese Erfahrung durfte ich auch machen. Diese Personen handeln aber im Rahmen ihrer Möglichkeiten und die sind leider auch sehr begrenzt. Die Führungsriege scheint sich nämlich überhaupt nicht in Kommunikation in einem B2C-Umfeld (Geschäft mit Endkunden) auszukennen. Stattdessen werden die Kunden einfach alleingelassen und Informationen - damit meine ich richtige und aufrichtige Informationen - dringen nur per Zufall - über die Händler oder diese wenigen engagierten Mitarbeiter von IA - durch. Haben wir jemals auf offiziellem Weg als Kunden mit einem Vertrag erfahren, dass unsere Fahrzeuge Software-Updates, weitere Zulassungen, technisch-strukturelle Maßnahmen und noch Lösungen für die Briefübermittlung benötigen - geschweige denn einen belastbaren Zeitplan bekommen? Ich meine: nein. Damit wird weiterhin das Vertrauen, das wir alle in diese neue Firma gesetzt haben, auf das Äußerste strapaziert. Ich kann wirklich nur hoffen, dass die Fahrzeuge sehr bald sind und dann auch nicht wie Weihnachtsbäume leuchten und weitere Überraschungen bringen.
 

Lollo050968

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
9:25 PM
Joined
Oct 12, 2022
Messages
537
Reaction score
1,264
Location
Germany
So, heute alle zur Zulassung notwendigen Papiere abgeliefert, Brief ist da, jetzt hängt es nur noch an der PDI, die soll von der Dauer nicht vorab planbar sein, manchmal 30min (wenn nix zu Updaten, austauschen, etc. ist), bis zu einem Tag Arbeit !?; wenn lange Liste abzuarbeiten ist…..
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, da ist noch irgendwas, was keiner offen gegenüber Kunden sagen will. Reines Bauchgefühl……
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
9:25 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,442
Reaction score
8,831
Location
Germany
Der Optimist glaubt, dass wir in der best möglichen Welt leben, die der Mensch haben kann.

Und der Pessimist befürchtet, dass der Optimist recht hat.
 
Last edited:

Lollo050968

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
9:25 PM
Joined
Oct 12, 2022
Messages
537
Reaction score
1,264
Location
Germany
und ich als Optimist, entwickle bezüglich Ineos immer mehr eine Paranoia.
 

Sandpirat

Grenadier Owner
Local time
2:25 PM
Joined
Nov 25, 2021
Messages
67
Reaction score
58
Location
Germany
So, heute alle zur Zulassung notwendigen Papiere abgeliefert, Brief ist da, jetzt hängt es nur noch an der PDI, die soll von der Dauer nicht vorab planbar sein, manchmal 30min (wenn nix zu Updaten, austauschen, etc. ist), bis zu einem Tag Arbeit !?; wenn lange Liste abzuarbeiten ist…..
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, da ist noch irgendwas, was keiner offen gegenüber Kunden sagen will. Reines Bauchgefühl……
Was heißt PDI ?🤔
 

Barney

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
9:25 PM
Joined
Dec 22, 2022
Messages
660
Reaction score
1,412
Location
in der Nähe von Frankfurt a. M. Deutschland
@emax Zeit das Forum zu studieren am See, Regen heute also keine Wanderung. Ich kam nicht umhin gerade bei K&E anzurufen und habe Herrn A. eine Rückrufbitte einstellen lassen. Ich würde gerne auch mal selber messen, schauen, planen, fahren, winschen, hören und im Dreck spielen… Kann echt nicht mehr lange warten.
Freitag steht mein Greny 4 Wochen dort rum. :(
 

Mohs 9

Grenadier Owner
Local time
9:25 PM
Joined
Apr 24, 2023
Messages
93
Reaction score
137
Location
Hesse, Germany
Freitag steht mein Greny 4 Wochen dort rum. :(
Zumindest ist Deiner schon bei K&E angekommen, meiner ist seit mehr als 3 Wochen "auf dem Transportweg" :cautious:
Herrn A. hab ich heute morgen auch schon angerufen - ohne Ergebnis.
 

bemax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
9:25 PM
Joined
May 12, 2022
Messages
2,411
Reaction score
4,738
Location
Germany
Meiner steht seit fünf Wochen beim Händler und ist seit drei bezahlt. Die Zulassung läuft seit Mittwoch letzter Woche und es die Unterlagen sind noch nicht mal beim Zulassungsdienst in Bielefeld eingegangen.
#Frustriert
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
9:25 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,442
Reaction score
8,831
Location
Germany
Bielefeld ?????

:eek:
 

Barney

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
9:25 PM
Joined
Dec 22, 2022
Messages
660
Reaction score
1,412
Location
in der Nähe von Frankfurt a. M. Deutschland
Zumindest ist Deiner schon bei K&E angekommen, meiner ist seit mehr als 3 Wochen "auf dem Transportweg" : vorsichtig:
Herrn A. hab ich heute morgen auch schon angerufen - ohne Ergebnis.
Offiziell lt. Homepage INEOS ist meiner noch nicht mal auf dem Transportweg. Immer noch in Produktion.
 

Barney

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
9:25 PM
Joined
Dec 22, 2022
Messages
660
Reaction score
1,412
Location
in der Nähe von Frankfurt a. M. Deutschland
Und Herr A. hat NICHT zurückgerufen.
K&E hätten doch wenigstens mal, wenn INEOS das schon nicht tut, mal eine Rundmail schreiben können das Fahrzeuge da sind. Das jetzt auch Teile kommen und das die ersten Briefe angekommen sind. Aber Information gleich Null.
 
Back
Top Bottom