Ist doch alles auf der richtigen Höhe. bei ca. 150kg-180kg  Stützlast. Ansonsten ist der "Vierkant" die ganz normale 2" Aufnahme, die man auch an vielen Pickups findet. Auch ggf. für eine Heckwinde zu benutzen.  

Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to contribute to the community by adding your own topics, posts, and connect with other members through your own private inbox! INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please use the contact us link at the bottom of the page.
Maßgebend ist der Wert in den Papieren, nicht auf der AHK. Da steht bei unseren Opel Combos von der Arbeit auch 350 kg :-D.Moin in die Runde!
Ich habe eine andere Frage zur Anhängerkupplung:
Der Grenadier hat ja eine Zuglast von 3500 Kg und eine Stützlast von 350 Kg. (Das steht auch auf der Plakette an der AHK)
In den Papieren eingetragen sind bei mir aber nur 246 Kg. Weiss jemand warum das so sein kann?
Ich spiele mit dem Gedanken an einen Offroad Wohnwagen, da wäre das u.U zu wenig.
Jein. Ich hab eine Tieferlegung der AHK verbaut und eintragen lassen. Im Gutachten stand eine Stützlast bis 350kg. Der Prüfer hat damit die Stützlast mit 350kg eingetragen. Jetzt haben wir zwei Werte in der Zulassung stehen: 350kg bei Ziffer 13 und 317kg bei Ziffer 22.Kann ich das ändern - also erhöhen - lassen?