The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Vital Info Nach dem Treffen ist vor dem Treffen

Wueste

Grenadier Owner
Local time
9:09 AM
Joined
Jun 11, 2023
Messages
101
Reaction score
253
Location
Meißen, Saxony, Germany
Schade. Aber irgendwie auch ein Luxusproblem. 🤷‍♂️

Korsika? Sardinien?
Wo gehts hin?
Sardinien, immer wieder. ;)
Wir sind ja auch vom Termin her an die Schulferien gebunden. Da bleibt wenig Spielraum wenn man im Sommer 3 Wochen weg will.
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
9:09 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,419
Reaction score
8,795
Location
Germany
Tolles Ziel. Da war ich noch nicht.

Aber auf Korsika war ich drei mal. Fan-tas-tisch.

Sardinien steht aber auch noch auf dem Programm. Korsika ist aber einfach ein Knaller. Der Vorteil in Sardinien: Ich spreche die Sprache einigermaßem (nicht Sardisch, aber Italienisch).

Wie reist Ihr dort hin? Mit der Fähre ab Genua nach Olbia?

Oder was ist da so die gängige Route?
 

Wueste

Grenadier Owner
Local time
9:09 AM
Joined
Jun 11, 2023
Messages
101
Reaction score
253
Location
Meißen, Saxony, Germany
Tolles Ziel. Da war ich noch nicht.

Aber auf Korsika war ich drei mal. Fan-tas-tisch.

Sardinien steht aber auch noch auf dem Programm. Korsika ist aber einfach ein Knaller. Der Vorteil in Sardinien: Ich spreche die Sprache einigermaßem (nicht Sardisch, aber Italienisch).

Wie reist Ihr dort hin? Mit der Fähre ab Genua nach Olbia?

Oder was ist da so die gängige Route?
Wir sind die letzten Jahren Freitags Mittags nach Schulschluss in Richtung Wangen im Allgäu. Das sind von uns ca. 600 km, je nach Route. Haben dort übernachtet und sind Samstag Vormittag dann entspannt weiter in Richtung Mailand und dann Genua gefahren. Route über die Schweiz San-Bernardino. Dann Abends mit der Fähre nach Olbia und von dort an die Costa Rei.
Rückzu sind wir bisher immer ohne Zwischenhalt früh von Genua direkt heim gefahren.

Wir waren bisher immer in der Region Muravera / Costa Rei, da wir dort Freunde haben und sind von dort aus Ausflüge in andere Gebiete gestartet. Da wir die letzten 5 Jahre immer im Hochsommer unterwegs waren, bedingt durch die Schulferien, war es für ausgiebige Touren auf der Insel meistens zu heiß. Da sind wir lieber am Strand und besuchen maximal einige der zahlreichen Höhlen.
 
Back
Top Bottom