The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Auslieferungen Deutschland

WhiteBear

Grenadier Owner
Local time
3:52 PM
Joined
Mar 12, 2022
Messages
424
Reaction score
554
Location
Berlin
Kleines Update:

Wie ich heute gehört habe, soll mein Agent rund 140 Bestellungen haben. Hinzu kommen noch 70-80 Interessenten, die auf eine Probefahrt warten. Den Agenten nenne ich hier nicht explizit, obwohl er den meisten ja bekannt ist. Die Zahl hat mich überrascht.

Des weiteren scheint es schon ein paar "echte" Auslieferungen gegeben zu haben. Welche und wo, wurde nicht erwähnt.

Mehr war heute nicht zu hören. Mein Vertrag hängt noch in der Korrekturschleife ...
Meiner ebenso.
Heute bekam ich eine email, ich möge meinen Vertrag bis zum 17.3. unterzeichnen - den unkorrigierten, wie schnell festzustellen war. Ein Telefonat gestern mit Ineos und heute mit Sternauto war unergiebig. Es werde sich schon fügen, sprachen sie. Na ja. Warum kriegt Ineos bloß seine Geschäftsabläufe nicht auf die Reihe, da war doch wirklich genug Zeit.
 

TD5-90

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Founding Guard
Local time
3:52 PM
Joined
Aug 22, 2021
Messages
378
Reaction score
845
Location
South Germany
Kleines Update:

Wie ich heute gehört habe, soll mein Agent rund 140 Bestellungen haben. Hinzu kommen noch 70-80 Interessenten, die auf eine Probefahrt warten. Den Agenten nenne ich hier nicht explizit, obwohl er den meisten ja bekannt ist. Die Zahl hat mich überrascht.
...
Ähnliches bei "meinem" Partner: Nach deren Aussage "über 50, und noch viel mehr Interessenten, die warten drauf, ein Serienfzg probefahren zu können"
Und ich wäre jede Wette eingegangen, daß es höchstens 10 sind. Wahnsinn, wie man danebenliegen kann...

Ich find's super, daß sich offensichtlich viel mehr Leute nicht von der politischen Stimmungsmache hier beeinflussen lassen, als zu erwarten gewesen wäre!!
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
3:52 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,418
Reaction score
8,794
Location
Germany
Meiner ebenso.
Heute bekam ich eine email, ich möge meinen Vertrag bis zum 17.3. unterzeichnen - den unkorrigierten, wie schnell festzustellen war. Ein Telefonat gestern mit Ineos und heute mit Sternauto war unergiebig. Es werde sich schon fügen, sprachen sie. Na ja. Warum kriegt Ineos bloß seine Geschäftsabläufe nicht auf die Reihe, da war doch wirklich genug Zeit.
Exakt das Gleiche bei mir.

Support angerufen. "Wahrscheinlich automatisch vom System versandt".

Ja das ist doch ganz kolossal beruhigend.
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
3:52 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,418
Reaction score
8,794
Location
Germany
Je mehr verkauft werden, desto stabiler die Basis am Markt und in der Ersatzteilversorgung. Hoffe ich.
 

muxmax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Media Moderator
Local time
3:52 PM
Joined
Nov 22, 2022
Messages
457
Reaction score
961
Location
Germany
Meiner ebenso.
Heute bekam ich eine email, ich möge meinen Vertrag bis zum 17.3. unterzeichnen - den unkorrigierten, wie schnell festzustellen war. Ein Telefonat gestern mit Ineos und heute mit Sternauto war unergiebig. Es werde sich schon fügen, sprachen sie. Na ja. Warum kriegt Ineos bloß seine Geschäftsabläufe nicht auf die Reihe, da war doch wirklich genug Zeit.
War bei mir genauso.
 

Hannes01

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
3:52 PM
Joined
Jan 19, 2023
Messages
660
Reaction score
1,131
Location
Germany
Meiner ebenso.
Heute bekam ich eine email, ich möge meinen Vertrag bis zum 17.3. unterzeichnen - den unkorrigierten, wie schnell festzustellen war. Ein Telefonat gestern mit Ineos und heute mit Sternauto war unergiebig. Es werde sich schon fügen, sprachen sie. Na ja. Warum kriegt Ineos bloß seine Geschäftsabläufe nicht auf die Reihe, da war doch wirklich genug Zeit.
Exakt das Gleiche bei mir.

Support angerufen. "Wahrscheinlich automatisch vom System versandt".

Ja das ist doch ganz kolossal beruhigend.
Wann habt Ihr bestellt?
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
3:52 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,418
Reaction score
8,794
Location
Germany
Bestellt im Juni 22, aber reserviert am ersten Tag.
 

WhiteBear

Grenadier Owner
Local time
3:52 PM
Joined
Mar 12, 2022
Messages
424
Reaction score
554
Location
Berlin
Reserviert am ersten Tag, bestellt 22. Mai 2022.
Bestellung zuletzt geändert 14. Dezember, bestätigt von Ineos.
Vertrag erhalten am 3. März, fehlerhaft mit Stand vom September.
In meinem Konto war immer nur die ursprüngliche Bestellung vom Mai zu sehen.
 

BMW.Leo

Grenadier Owner
Local time
3:52 PM
Joined
Jan 6, 2023
Messages
80
Reaction score
217
Location
Scheessel
Reserviert am ersten Tag, bestellt erst am 20.05.2022 ( weil System ständig zusammenbrach)
Vertrag am 04.03.2023 erhalten und unterschrieben, keine Änderungen.
 

WhiteBear

Grenadier Owner
Local time
3:52 PM
Joined
Mar 12, 2022
Messages
424
Reaction score
554
Location
Berlin
Kleine Anekdote aus anderem Forum zu Auslieferungen:
LR liefert momentan den Defender ohne Tankdeckel aus, sind keine da oder in der Pipeline. 😳
Vielleicht erklärt das ja auch den Auslieferungs-Stillstand beim Grenadier. 😁Jemand sollte mal bei den Händlern nachschauen, eine Aufgabe für @Jean Mercier .
Mal sehen, wie der Grenadier bei uns ankommt, was da fehlt.

Edit: Ich muss mich korrigieren, die Defender werden ohne verschliessbaren Tankdeckel ausgeliefert. Sorry.
 
Last edited:

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
3:52 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,418
Reaction score
8,794
Location
Germany
Chips, ok. Kolbenringe, auch ok. Ebenso die Sensorik. Alles High-Tech Teile.

Aber TANKDECKEL? 🙃

Das ist doch gemacht ...
 

DCPU

Grenadier Owner
Local time
2:52 PM
Joined
Jul 27, 2022
Messages
6,089
Reaction score
13,497
A little anecdote from another forum on deliveries:
LR is currently delivering the Defender without a gas cap, none are available or in the pipeline. 😳
Maybe that also explains the delivery standstill at the Grenadier. 😁Someone should check the dealers, a task for @Jean Mercier .
Let's see how the Grenadier arrives with us, what's missing there.

Edit: I have to correct myself, the Defenders are delivered without a lockable gas cap. sorry
They've been coming out without a few bits like that for a while ~ add USB ports and soft close on rear door.
 
Local time
9:52 AM
Joined
May 25, 2022
Messages
20
Reaction score
43
Hello, does anyone of those customers from Germany whose vehicle is already at the local dealer and waiting for the SW update or/and some replacements already more accurate information about when that should take place?
Here in Bremen there is still no date information and also no more precise statements from Ineos, only indirect indications that on my vehicle - which has been here for a good 14 days - the brake lines are to be replaced ...
 

DCPU

Grenadier Owner
Local time
2:52 PM
Joined
Jul 27, 2022
Messages
6,089
Reaction score
13,497
We have seen a photo on one new customer vehicle where the brake line appeared to be *slightly* twisted; cracking the union and repositioning would probably have sorted it.
 

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
3:52 PM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,037
Reaction score
2,243
Location
Rhine - Main Area / Germany
Hello, does anyone of those customers from Germany whose vehicle is already at the local dealer and waiting for the SW update or/and some replacements already more accurate information about when that should take place?
Here in Bremen there is still no date information and also no more precise statements from Ineos, only indirect indications that on my vehicle - which has been here for a good 14 days - the brake lines are to be replaced ...
Brake tubes or hoses.. that would be really a thingie. If that is the case could be done at agent - however - I would have it done rather in the assembly
 

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
3:52 PM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,037
Reaction score
2,243
Location
Rhine - Main Area / Germany
Das ist das deutsche Subforum. Also bleibt auch bei postings in Deutsch.
@DCPU übersetzt nur, wenn er antwortet.
Ja okay .. wenn ich halt ne englisches Vorposting hab .. dann antworte ich halt in derselben Sprache.. "Gewohnheit"..
Aber das bricht keinen Zacken aus der Krone..
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
3:52 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,418
Reaction score
8,794
Location
Germany
In der Ruhe liegt die Kraft ...
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
3:52 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,418
Reaction score
8,794
Location
Germany
Meiner ebenso.
Heute bekam ich eine email, ich möge meinen Vertrag bis zum 17.3. unterzeichnen - den unkorrigierten, wie schnell festzustellen war. Ein Telefonat gestern mit Ineos und heute mit Sternauto war unergiebig. Es werde sich schon fügen, sprachen sie. Na ja. Warum kriegt Ineos bloß seine Geschäftsabläufe nicht auf die Reihe, da war doch wirklich genug Zeit.
Ich habe in der Zwischenzeit (Freitag) per Email die Nachricht bekommen "Der Vertrag zu Ihrem Grenadier ist annuliert"

Also auf die Webseite geschaut:
Dasselbe, und "Bitte rufe uns an".
Hab ich gemacht, dort dann "ja nee, das ist nur ne automatische Mail".

Sehr beruhigend.
Also habe ich geantwortet "Keine Ahnung, dann wurde der Vertrag eben automatisch annulliert. Was Anderes steht da für mich nicht, Ich bin nicht begeistert."

Jedenfalls gabs Beschwichtigung.

Soviel zum status quo.
 
Back
Top Bottom