The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Auslieferungen Deutschland

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
5:47 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,307
Reaction score
8,689
Location
Germany
Zur Zulassung: Im Vertrag steht, dass der Käufer sich verpflichtet das Fahrzeug unmittelbar bei oder vor Übergabe (müsste ich jetzt nachsehen) im Lieferland zu registrieren.

Ob er das vom Händler machen lässt oder selber erledigt ist m.E. Verabredungssache. Vermutlich bekommt man das Ding ohne einfach Zulassung nicht - oder der Händler muss das an Ineos melden, womit die Klauseln aus dem Vertrag wirksam werden, die das regeln:

19.1Der Käufer garantiert, dass er Endabnehmer des Fahrzeugs und kein professioneller Wiederverkäufer oder
Händler ist. Der Käufer verpflichtet sich, das Fahrzeug bei oder vor der Lieferung im Rechtsgebiet des
Lieferortes zu registrieren.
Wenn INEOS die (vernünftige) Auffassung vertritt, dass der Käufer beabsichtigt,
das Fahrzeug zum Zweck des Wiederverkaufs zu erwerben, kann INEOS den Auftrag, den vorliegenden
Vertrag und alle anderen ausstehenden Aufträge im Namen des Käufers oder der ihm angeschlossenen
Unternehmen unverzüglich kündigen. Im Falle einer Kündigung aus diesem Grund wird INEOS die Anzahlung
an den Käufer zurückerstatten
.
 
  • Like
Reactions: sne

Alex7

Grenadier Owner
Local time
5:47 AM
Joined
Nov 20, 2022
Messages
90
Reaction score
180
Location
Germany
Etwas mehr Gelassenheit würde ich mir schon wünschen in der ganzen Diskussion. Bin ich allein, wenn ich feststelle, ich brauche meinen IG nicht sofort, um meine Familie zu versorgen und meinen Lebensunterhalt zu bestreiten? Bin ich allein, wenn ich täglich erlebe ( in meinem Job) dass die ganze Industrie unter kollabierten Lieferketten immer noch leidet? Erlebe nur ich, dass auch normale Serienfahrzeuge noch 1 1/2 Jahre nach Bestellung immer noch nicht bei Kunden angekommen sind? Mag sein. Ich freue mich immer noch auf mein sehr besonderes Auto und finde es zunehmend widerlich, was irgendwelche Trolle in FB-IG-Foren posten. Hier gehts ja wenigstens noch gesittet zu. Ich hoffe, dass das so bleibt.
 

Alex7

Grenadier Owner
Local time
5:47 AM
Joined
Nov 20, 2022
Messages
90
Reaction score
180
Location
Germany
Ersatzbefriedigung beruhigt ungemein… Locker bleiben, das Auto kommt schon noch!
 

Attachments

  • image.jpg
    image.jpg
    185 KB · Views: 43
Last edited:

Sandpirat

Grenadier Owner
Local time
11:47 PM
Joined
Nov 25, 2021
Messages
63
Reaction score
57
Location
Germany
Ersatzbefriedigung beruhigt ungemein… Locker bleiben, das Auto kommt schon noch!
In der aktuellen Ausgabe der OFFROAD steht ein schöner und überwiegend positiver Bericht über die Schottlandexpedition…..
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
5:47 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,307
Reaction score
8,689
Location
Germany
Etwas mehr Gelassenheit würde ich mir schon wünschen in der ganzen Diskussion.
Auf was genau beziehst Du Dich?
 

Alex7

Grenadier Owner
Local time
5:47 AM
Joined
Nov 20, 2022
Messages
90
Reaction score
180
Location
Germany
Auf was genau beziehst Du Dich?
Soll ich jetzt einen einzelnen Thread zitieren? Das wären zu viele! Die Situation ist so wie sie ist, das ständige Mutmassen hilft nicht. Auch Ich hatte Pläne mit meinem IG, die ich jetzt abhake. So what. Ich unterstelle der IA Organisation weiter guten Willen. Schon aus Eigeninteresse werden sie zusehen, so schnell wie möglich die Fahrzeuge auszuliefern. Abwarten und Tee trinken…
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
5:47 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,307
Reaction score
8,689
Location
Germany
Soll ich jetzt einen einzelnen Thread zitieren?
Wenn es um diesen Thread hier geht, sehe ich eigentlich nur den Austausch von Informationen, gelegentlich mal gepaart mit etwas Sarkasmus.

Das finde ich angesichts der Zumutungen, die wir teilweise erleben, doch sehr entspannt.

Und das mit dem Abwarten funktioniert spätestens dann nicht mehr, wenn der Zeitrahmen für den Vertrag abläuft. Der hat nämlich ein Verfallsdatum.
 
Last edited:

MarkusN

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
5:47 AM
Joined
Feb 25, 2023
Messages
60
Reaction score
254
Location
Switzerland
Etwas mehr Gelassenheit würde ich mir schon wünschen in der ganzen Diskussion. Bin ich allein, wenn ich feststelle, ich brauche meinen IG nicht sofort, um meine Familie zu versorgen und meinen Lebensunterhalt zu bestreiten? Bin ich allein, wenn ich täglich erlebe ( in meinem Job) dass die ganze Industrie unter kollabierten Lieferketten immer noch leidet? Erlebe nur ich, dass auch normale Serienfahrzeuge noch 1 1/2 Jahre nach Bestellung immer noch nicht bei Kunden angekommen sind? Mag sein. Ich freue mich immer noch auf mein sehr besonderes Auto und finde es zunehmend widerlich, was irgendwelche Trolle in FB-IG-Foren posten. Hier gehts ja wenigstens noch gesittet zu. Ich hoffe, dass das so bleibt.

Nein Alex, Du bist absolut nicht der Einzige, der so denkt und sich auf den "Greny" freut.

(Männer bleiben das ganze Leben lang Kinder – nur die Spielzeuge werden teurer!)


:)
 

muxmax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Media Moderator
Local time
5:47 AM
Joined
Nov 22, 2022
Messages
456
Reaction score
956
Location
Germany
Ich sehe das wie @emax. Mein Eindruck ist - mit einigen Ausnahmen, wenn der ein oder andere mal vorübergehend die Nerven verliert - dass hier eine konstruktive und erstaunlich gelassene Stimmung herrscht. Vielleicht interpretiere ich da zu viel hinein, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Charakterauto auch gute Charaktere anzieht. Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben in einem Forum aktiv und erstaunlicherweise könnte ich mir gut vorstellen, den ein oder anderen hier mal persönlich kennenlernen zu wollen, wenn es sich ergibt. Das hatte ich so ehrlich gesagt nicht erwartet. Ich nehme an, die Toot-Taste wird in Zukunft vor allem dazu dienen, andere Grenny-Fahrer zu grüßen.
 

Christoph

Grenadier Owner
Forum Donor
Local time
12:47 AM
Joined
Jun 22, 2022
Messages
127
Reaction score
286
Location
Maintal - Germany
Wenn es um diesen Thread hier geht, sehe ich eigentlich nur den Austausch von Informationen, teilweise gepaart mit etwas Sarkasmus.

Das finde ich angesichts der Zumutungen, die wir teilweise erleben, doch sehr entspannt.

Und das mit dem Abwarten funktioniert spätestens dann nicht mehr, wenn der Zeitrahmen für den Vertrag abläuft. Der hat nämlich ein Verfallsdatum.
Übrigens, um mal wieder zum Thread Thema zu kommen, hat mir Herr Anselment (Krah + Enders, Maintal) als ich gestern mit ihm sprach gesagt, dass sie gerade wieder Grenadiere geliefert bekommen. Sie haben jetzt 14 Kundenfahrzeuge da stehen, die noch ein Softwareupdate brauchen, dass sie wohl selbst einspielen können, aber noch nicht von INEOS erhalten haben.

Haben wir hier jemanden im Forum, dem eines der 14 Fahrzeuge bei Krah + Enders gehört?
 

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
5:47 AM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,032
Reaction score
2,233
Location
Rhine - Main Area / Germany
Übrigens, um mal wieder zum Thread Thema zu kommen, hat mir Herr Anselment (Krah + Enders, Maintal) als ich gestern mit ihm sprach gesagt, dass sie gerade wieder Grenadiere geliefert bekommen. Sie haben jetzt 14 Kundenfahrzeuge da stehen, die noch ein Softwareupdate brauchen, dass sie wohl selbst einspielen können, aber noch nicht von INEOS erhalten haben.

Haben wir hier jemanden im Forum, dem eines der 14 Fahrzeuge bei Krah + Enders gehört?
Hm, ich hab zwar auch bestellt und laut K&E noch im März gebaut werden sollte.. aber ich hab weder Vertrag noch sonstwas.. - aber ich bin gelassen, .. laut Herrn Nicholas damals (Nicht mehr bei K&E) sollte das irgendwann in der kommenden Welle dabei sein. Mein Disco fährt .. so what. Der Grenadier kommt wann er kommt.. hoffentlich irgendwann in diesem Jahr.
 

McPharmer II

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
5:47 AM
Joined
Aug 2, 2022
Messages
163
Reaction score
461
Übrigens, um mal wieder zum Thread Thema zu kommen, hat mir Herr Anselment (Krah + Enders, Maintal) als ich gestern mit ihm sprach gesagt, dass sie gerade wieder Grenadiere geliefert bekommen. Sie haben jetzt 14 Kundenfahrzeuge da stehen, die noch ein Softwareupdate brauchen, dass sie wohl selbst einspielen können, aber noch nicht von INEOS erhalten haben.

Haben wir hier jemanden im Forum, dem eines der 14 Fahrzeuge bei Krah + Enders gehört?
Ich war am Montag, 20.03.2023, dort. Da standen 2 Fahrzeuge auf dem Hof, augenscheinlich Kundenfahrzeuge. Beide Fahrzeuge waren entweder inky black oder donny grey.
Kannst du eventuell Bilder von den 14 Neuzugängen posten, falls du sowieso mal vor Ort bist?
 
Local time
5:47 AM
Joined
Nov 28, 2022
Messages
26
Reaction score
61
Location
Germany
Bei unserem Grenadier (der beim Händler steht) sind 4 Kampagnen offen. Software ist eine davon, es sind aber auch "fehlende" Teile dabei. Zubehör (Rhino Rack Platt, Campingtisch, etc.) zählen da nicht mal dazu.
Ich vermute, dass nachträglich noch Teile getauscht werden, die im frühen Serienstand nicht die Qualitätsanforderung erfüllt haben.
Aktuell darf eine Übergabe an den Kunden nicht stattfinden. Wann dies möglich sein wird? Kein weiß es...

Ich habe mich jetzt drauf eingestellt Mitte April mit dem Amarok eine letzte große Abschiedsreise zu machen.
 
  • Like
Reactions: sne

muxmax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Media Moderator
Local time
5:47 AM
Joined
Nov 22, 2022
Messages
456
Reaction score
956
Location
Germany
Ich warte seit 2 Tagen auf Rückruf von K&E. Nix. Keine Info. Bin gerade mal wieder überhaupt nicht gelassen und ziemlich angepisst. :mad:
q.e.d. Tut mir leid!
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
5:47 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,307
Reaction score
8,689
Location
Germany
Durchwahl Anselment ist 23
 

bemax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
5:47 AM
Joined
May 12, 2022
Messages
2,388
Reaction score
4,696
Location
Germany
Wenn es um diesen Thread hier geht, sehe ich eigentlich nur den Austausch von Informationen, gelegentlich mal gepaart mit etwas Sarkasmus.

Das finde ich angesichts der Zumutungen, die wir teilweise erleben, doch sehr entspannt.

Und das mit dem Abwarten funktioniert spätestens dann nicht mehr, wenn der Zeitrahmen für den Vertrag abläuft. Der hat nämlich ein Verfallsdatum.
echt?
 

sne

Local time
5:47 AM
Joined
Feb 21, 2023
Messages
40
Reaction score
101
Location
Lübeck
Moin, mal eine ganz andere Frage. Die Kotflügel vorn sind ja offenbar robust ausgelegt und können betreten werden (statisch 150kg?). Zur Belegung ist von „Checker Plates“ die Rede, gesehen habe ich die auch auf Bildern. Im Konfigurator aber nicht verfügbar, oder habe ich das übersehen? Um ehrlich zu sein, geht es mir dabei eher um die Optik als um die Funktion, aber wenn man sowas am Auto hat, soll es natürlich auch halten. Weiß da jemand mehr?
Gruß Stefan / sne
 

muxmax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Media Moderator
Local time
5:47 AM
Joined
Nov 22, 2022
Messages
456
Reaction score
956
Location
Germany
Moin, mal eine ganz andere Frage. Die Kotflügel vorn sind ja offenbar robust ausgelegt und können betreten werden (statisch 150kg?). Zur Belegung ist von „Checker Plates“ die Rede, gesehen habe ich die auch auf Bildern. Im Konfigurator aber nicht verfügbar, oder habe ich das übersehen? Um ehrlich zu sein, geht es mir dabei eher um die Optik als um die Funktion, aber wenn man sowas am Auto hat, soll es natürlich auch halten. Weiß da jemand mehr?
Gruß Stefan / sne
Soweit ich das richtig erfasst habe, sind die checker plates aus Alu und deshalb in der EU nicht zugelassen. Da muss wohl der Aftermarket mit Kunststoff aufwarten. Mich würde das auch aus praktischen Gründen interessieren. Weiß denn jemand was über die Belastbarkeit der Kotflügel? Dann würde mir eine aufklebbare anti-Rutsch Lösung genügen.
 
Back
Top Bottom