The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Service, Pannenhilfe für Deutschland ( EU )

Hannes01

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
11:02 PM
Joined
Jan 19, 2023
Messages
660
Reaction score
1,132
Location
Germany
Gibts denn irgendwelche Infos ob inzwischen auch Bosch Dienste involviert sind?
und gibts so etwas wie einen Pannendienst?
das versprochene Netz mit 50 km bzw 40 min Fahrt ist ja immer noch sehr dünn.
ich hab meinen in Hanau bestellt, über 100 km und ca 1,5 std Fahrt.
der nächste wäre in Ladenburg, da brauch ich auch 1 std und über 50 km, zudem eine VW Werkstatt, mir wäre beim BMW Händler wohler, der Grund warum ich in Hanau bestellt habe.
oder kann ich die Inspektion selbst machen?
 

Tom Frankonia

Grenadier Owner
Local time
11:02 PM
Joined
Apr 23, 2023
Messages
23
Reaction score
73
Location
Deutschland - Bavaria
...laut INEOS D wird das der ACE übernehmen, die Halter werden entsprechend informiert (die Aussage stammt von letzter Woche von meinem Retail-Partner), in meiner Versicherung habe ich (vorsichtshalber) mal den Haken für Pannenschutz gesetzt (Allianz, ca. 20,- EUR per a)...verschmerzbar :ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Wueste

Grenadier Owner
Local time
11:02 PM
Joined
Jun 11, 2023
Messages
103
Reaction score
258
Location
Meißen, Saxony, Germany
Der Bosch Service ist bei mir fast fussläufig erreichbar. Ich fahre da nächste Woche mal vorbei und frag den Chef wie es aussieht. Man kennt sich ja in der Kleinstadt. ;-) Ich muss ansonsten auch 120 km nach Leipzig fahren, sehr unschön. Das kannte ich von Mercedes bisher anders, da ist ja in jedem Kaff eine Werkstatt bzw. (ex)Niederlassung.

Mir wurde bei Auslieferung der Zettel mit dieser Nummer "European Roadside Services 00 800 33 22 88 77" überreicht und gesagt die Regeln alles.
Ich hab ja zum Glück noch meine Mercedes Card Gold - die sichert auch "Fremdmarken" ab. Das war mir vor dem letzten Tripp mit Familie und (zu)viel Gepäck wichtig. Aber jetzt hab ich einmal Sardinien und zurück hinter mir. Keine wirklichen Probleme außer, sinnlose Warnmeldungen und Anschnallwarner & Parksensoren die Amok laufen.

So langsam habe ich Vertrauen in diesen Neuwagen.
 

Hannes01

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
11:02 PM
Joined
Jan 19, 2023
Messages
660
Reaction score
1,132
Location
Germany
Lächerlich, genau wie bei Servicestellen, ersatzteilverfügung u.ä.
kommt mir langsam vor wie: der Milliardär wollte ein Spielzeug, jetzt hat er es, Rest egal.
ich dachte endlich läuft es mal anders.
 
  • Like
Reactions: AWo

MACS

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
11:02 PM
Joined
Feb 6, 2023
Messages
98
Reaction score
235
Location
Germany
0330 0530885 is a UK number provided by DAA +44 330 0530885 made the connection.
They can put you through to a another number +44 192 632 0004 (Jaguar Land Rover Assistance)
I did call them, The fiendly lady promised that help is possible under the circumstances i described. (Sweden, breakdown, INEOS Grenadier, etc.)
And she confirmed i reached "Jaguar Land Rover Assistance"
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
11:02 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,440
Reaction score
8,825
Location
Germany
Ist diese Nummer auch für Deutschland gedacht - oder haben wir eine eigene?
 

jert

Grenadier Owner
Local time
11:02 PM
Joined
Aug 5, 2022
Messages
60
Reaction score
228
Location
Germany
Ist diese Nummer auch für Deutschland gedacht - oder haben wir eine eigene?
Das ist es, was die website dazu hergibt:

PANNENDIENST​

Dein Grenadier legt auch lange Strecken problemlos zurück. Sollte dennoch einmal etwas schiefgehen, ist die INEOS Pannenhilfe für Dich da – jeden Tag rund um die Uhr, und zwar volle zwei Jahre nach dem Kauf Deines neuen Grenadier.

Wende Dich innerhalb Europas* an die Nummer 0033 (0)4 37 64 11 64, und wir helfen Dir, wieder auf die Straße oder ins Gelände zu kommen.

* Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Italien, Kosovo, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Republik Irland, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Türkei, Ungarn, Vatikanstadt, Weißrussland und Zypern.


Es gibt auch noch die 00800-33228877. Die hat mir mein Händler kürzlich gegeben.
Wenn google mich hier nicht belügt, ist das die "roadside assistance" für Europa der AA aus UK.
 

Wueste

Grenadier Owner
Local time
11:02 PM
Joined
Jun 11, 2023
Messages
103
Reaction score
258
Location
Meißen, Saxony, Germany
Das ist es, was die website dazu hergibt:

PANNENDIENST​

Dein Grenadier legt auch lange Strecken problemlos zurück. Sollte dennoch einmal etwas schiefgehen, ist die INEOS Pannenhilfe für Dich da – jeden Tag rund um die Uhr, und zwar volle zwei Jahre nach dem Kauf Deines neuen Grenadier.

Wende Dich innerhalb Europas* an die Nummer 0033 (0)4 37 64 11 64, und wir helfen Dir, wieder auf die Straße oder ins Gelände zu kommen.

* Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Italien, Kosovo, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Republik Irland, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Türkei, Ungarn, Vatikanstadt, Weißrussland und Zypern.


Es gibt auch noch die 00800-33228877. Die hat mir mein Händler kürzlich gegeben.
Wenn google mich hier nicht belügt, ist das die "roadside assistance" für Europa der AA aus UK.
Die 00800-33228877 wurde auch mir bei Fahrzeugübergabe als Notfallnummer genannt.
 

AWo

Local time
11:02 PM
Joined
Feb 28, 2023
Messages
837
Reaction score
1,513
Location
Germany
Lächerlich, genau wie bei Servicestellen, ersatzteilverfügung u.ä.
kommt mir langsam vor wie: der Milliardär wollte ein Spielzeug, jetzt hat er es, Rest egal.
ich dachte endlich läuft es mal anders.
So sehe ich es auch. Ich war während der Entwicklung an einigen Gesprächen bzgl. einiger geplanter Merkmale des Fahrzeugs beteiligt, die auch von den anderen Teilnehmern mindestens hinterfragt bis als unsinnig (z.B. vier verschiedene Stoßstangen für drei Märkte = 12 Homologationen und Crash-Tests, oder auch der Heckwinde, die für das Fahrzeug zu schwach ist und nun für was wirklich sinnvoll benötigt wird?). Der Sinn wurde hinterfragt und dabei ging es auch um den Zuwachs an Gewicht und Kosten. Ineos wurde auch ans Herz gelegt, manches besser als Option anzubieten, nicht als Standard, so dass der Kunde die Wahl hat (hier gebe ich ASPW vollkommen Recht, sie hätten ein Fahrzeug machen sollen, dass der Kunde auf Wunsch nach oben skalieren kann. Es wesentlicher Teil, der diese 4x4-Szene ausmacht). Wenn ich heute das Fahrzeug sehe, ist vieles dessen eingeflaossen, was dort diskutiert wurde, ohne das es großen Nutzen hat, es sieht halt nur "aus". Auf der IAA in München habe ich schon geahnt, dass das zahlreiche Leute anziehen wird, die aber, wie man in den Diskussionen heraushören konnte, noch nie wirklich 4x4 unterwegs waren. Aber es sprach eben deren und auch JR's Vorstellung solch eines Fahrzeugs an. Ist ja legitim. Wer die Musik bezahlt, bestimmt was sie spielt.

Das könnte meiner Meinung nach noch ein Problem für Ineos werden, wenn zu sehr die Wünsche eines Einzelnen Enthusiasten in den Wagen einfließen, auch wenn viele das mögen. Aber wenn das Auto dadurch zu sehr in einer Nische landet, wird es wirtschaftlich schwierig. So ein Auto muss auch größere Gruppen ansprechen, um ein wirtschaftlicher Erfolg zu sein Dazu muss es aber offener und skalierbarer sein und einen höheren allgemeinen Nutzwert (auch in Relation zu den Kosten) haben. Zumindest ich sehe den nicht.

Ist nur schade drum...

Gruß
AWo
 
Back
Top Bottom