The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Local Area Thread Krüll Hamburg - Software-Update

haigo

Grenadier Ordered
Local time
6:20 PM
Joined
Jan 14, 2023
Messages
38
Reaction score
92
Location
Germany
Meine Anfrage betrifft den für Norddeutschland zuständigen Händler Krüll Motor Company GmbH & Co.KG, Ruhrstr.63, 22761 Hamburg

Nach der E-Mail-Eilmeldung von INEOS am 26.09.2023 über das Software-Update warte ich auf einen Anruf des Krüll-Service-Teams zwecks Terminabsprache.
Auf mehrfache Nachfrage konnte man mir kein Datum bzw. keinen Zeitraum nennen.

Jetzt fühle ich mich mittlerweile ein wenig auf den Arm genommen und hätte gerne gewusst, bei wem das Update bereits durchgeführt wurde.
Natürlich weiß ich, dass nicht alle Krüll-Ineos-Kunden hier vertreten sind. Aber vielleicht bekommt man einen Überblick, wenn man das Auslieferungsdatum und das Datum des Updates kennt.

Mein Fahrzeug wurde am 29.08.2023 ausgeliefert.
 

Gtzdckhs

Grenadier Owner
Local time
6:20 PM
Joined
Apr 27, 2023
Messages
6
Reaction score
35
Location
HH
Mein Fahrzeug wurde Ende Juni ausgeliefert, Ich habe Anfang Oktober einen Termin für diesen Montag erhalten und Dienstag war das Auto fertig. Heute / gleich hole ich den Grenadier wieder ab.

VG
 
Vote:
Upvote 0

Sandpirat

Grenadier Owner
Local time
11:20 AM
Joined
Nov 25, 2021
Messages
63
Reaction score
57
Location
Germany
Ich habe das Update bei der Offroad Manufactur Hamburg machen lassen und meinen heute abgeholt. Die sind im ganzen wesentlich kompetenter, was Geländewagen angeht, und auch deutlich zuverlässiger mit Rückrufen als Ford Krüll.
 
Vote:
Upvote 0

haigo

Grenadier Ordered
Local time
6:20 PM
Joined
Jan 14, 2023
Messages
38
Reaction score
92
Location
Germany
Ich habe das Update bei der Offroad Manufactur Hamburg machen lassen und meinen heute abgeholt. Die sind im ganzen wesentlich kompetenter, was Geländewagen angeht, und auch deutlich zuverlässiger mit Rückrufen als Ford Krüll.
Danke für den Tipp, wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen. Werde ich auf jeden Fall mal vorbeifahren.
 
Vote:
Upvote 0

Burki

Grenadier Owner
Local time
6:20 PM
Joined
Apr 25, 2023
Messages
190
Reaction score
270
Location
Kall-Krekel, Eifel/Germany
Ich habe das Update bei der Offroad Manufactur Hamburg machen lassen und meinen heute abgeholt. Die sind im ganzen wesentlich kompetenter, was Geländewagen angeht, und auch deutlich zuverlässiger mit Rückrufen als Ford Krüll.
Ja, kann ich auch empfehlen. Ich habe da meine Road Runner Cross Bars und andere Kleinigkeiten fuer den Grenny bestellt. Bin top beraten worden.
 
Vote:
Upvote 0

Kruegerruda

Grenadier Owner
Local time
6:20 PM
Joined
Sep 29, 2022
Messages
94
Reaction score
128
Location
Soltau, Germany
Kann man noch nach der Vertragsunterzeichnung den Händler wechseln? Finde die Kommunikation mit Krüll auch schwierig.
 
Vote:
Upvote 0

WhiteBear

Grenadier Owner
Local time
6:20 PM
Joined
Mar 12, 2022
Messages
422
Reaction score
554
Location
Berlin
Wie sieht das eigentlich aus mit dem Wechsel zu einem anderen Servicepartner? Seid ihr da einfach zur OM gefahren und habt gesagt, wir möchten gerne bei euch alles machen lassen?
Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung in Berlin, da gibt es 2 Servicepartner, keinen Händler. Es ständen mindestens 2 Serviceaktionen an, aber mein Händler ist in Leipzig und das ist mir zu weit.

BTW: Funktioniert die Licht-Automatik bei euch? Bei meinem Auto geht sie in Tunneln zu spät an, dann erst mal nicht mehr aus und schaltet sich eh bei jeder baumbeschatteten Straße an.
 
Vote:
Upvote 0

Dimitrios

Grenadier Ordered
Local time
6:20 PM
Joined
May 24, 2023
Messages
2
Reaction score
0
Location
Berlin
Wie sieht das eigentlich aus mit dem Wechsel zu einem anderen Servicepartner? Seid ihr da einfach zur OM gefahren und habt gesagt, wir möchten gerne bei euch alles machen lassen?
Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung in Berlin, da gibt es 2 Servicepartner, keinen Händler. Es ständen mindestens 2 Serviceaktionen an, aber mein Händler ist in Leipzig und das ist mir zu weit.

BTW: Funktioniert die Licht-Automatik bei euch? Bei meinem Auto geht sie in Tunneln zu spät an, dann erst mal nicht mehr aus und schaltet sich eh bei jeder baumbeschatteten Straße an.
Sternauto in Potsdam soll Service für Grenadier anbieten..., der Showroom in Spandau öffnet im November
 
Vote:
Upvote 0

Wueste

Grenadier Owner
Local time
6:20 PM
Joined
Jun 11, 2023
Messages
101
Reaction score
253
Location
Meißen, Saxony, Germany
Wie sieht das eigentlich aus mit dem Wechsel zu einem anderen Servicepartner? Seid ihr da einfach zur OM gefahren und habt gesagt, wir möchten gerne bei euch alles machen lassen?
Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung in Berlin, da gibt es 2 Servicepartner, keinen Händler. Es ständen mindestens 2 Serviceaktionen an, aber mein Händler ist in Leipzig und das ist mir zu weit.

BTW: Funktioniert die Licht-Automatik bei euch? Bei meinem Auto geht sie in Tunneln zu spät an, dann erst mal nicht mehr aus und schaltet sich eh bei jeder baumbeschatteten Straße an.
Ja die Lichtautomatik ist sehr langsam.
Bei den kurzen Tunnel in Dresden Richtung Prag geht das Licht oft erst nach dem Durchfahren an. Ich hoffe das ändert sich auch nach dem Update.
 
Vote:
Upvote 0

WhiteBear

Grenadier Owner
Local time
6:20 PM
Joined
Mar 12, 2022
Messages
422
Reaction score
554
Location
Berlin
Ja die Lichtautomatik ist sehr langsam.
Bei den kurzen Tunnel in Dresden Richtung Prag geht das Licht oft erst nach dem Durchfahren an. Ich hoffe das ändert sich auch nach dem Update.
Genau in diesen Tunnels habe ich das auch so richtig bemerkt. Das Software-Update ist übrigens schon drin, also bei dir keine Änderung zu erwarten. Werde das mal als Mangel - so wie das fehlende Parklicht - zum Service melden.
 
Vote:
Upvote 0

haigo

Grenadier Ordered
Local time
6:20 PM
Joined
Jan 14, 2023
Messages
38
Reaction score
92
Location
Germany
Wie sieht das eigentlich aus mit dem Wechsel zu einem anderen Servicepartner? Seid ihr da einfach zur OM gefahren und habt gesagt, wir möchten gerne bei euch alles machen lassen?
Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung in Berlin, da gibt es 2 Servicepartner, keinen Händler. Es ständen mindestens 2 Serviceaktionen an, aber mein Händler ist in Leipzig und das ist mir zu weit.

BTW: Funktioniert die Licht-Automatik bei euch? Bei meinem Auto geht sie in Tunneln zu spät an, dann erst mal nicht mehr aus und schaltet sich eh bei jeder baumbeschatteten Straße an.

Ich werde Krüll jetzt eine Frist für die Lieferung und Montage der Sidebars setzen. 2 Monate gewartet. Nichts passiert. Und im Showroom hat gefühlt jedes Fahrzeug (ob verkauft oder noch erhältlich) die Dinger montiert.

Im Anschluss werde ich auch zur Offroadmanufaktur fahren und einen Termin für das Softwareupdate vereinbaren. Hat auch den Vorteil, dass sie für mich besser erreichbar sind.
 
Vote:
Upvote 0

Scan4

Production/Transit
Local time
6:20 PM
Joined
Jun 16, 2022
Messages
45
Reaction score
66
Location
Hamburg
Meine Anfrage betrifft den für Norddeutschland zuständigen Händler Krüll Motor Company GmbH & Co.KG, Ruhrstr.63, 22761 Hamburg

Nach der E-Mail-Eilmeldung von INEOS am 26.09.2023 über das Software-Update warte ich auf einen Anruf des Krüll-Service-Teams zwecks Terminabsprache.
Auf mehrfache Nachfrage konnte man mir kein Datum bzw. keinen Zeitraum nennen.

Jetzt fühle ich mich mittlerweile ein wenig auf den Arm genommen und hätte gerne gewusst, bei wem das Update bereits durchgeführt wurde.
Natürlich weiß ich, dass nicht alle Krüll-Ineos-Kunden hier vertreten sind. Aber vielleicht bekommt man einen Überblick, wenn man das Auslieferungsdatum und das Datum des Updates kennt.

Mein Fahrzeug wurde am 29.08.2023 ausgeliefert.
Moin, ich bin auch Kunde bei Krüll, Software Update wurde durchgeführt, Lg
 
Vote:
Upvote 0

Sandpirat

Grenadier Owner
Local time
11:20 AM
Joined
Nov 25, 2021
Messages
63
Reaction score
57
Location
Germany
Wie sieht das eigentlich aus mit dem Wechsel zu einem anderen Servicepartner? Seid ihr da einfach zur OM gefahren und habt gesagt, wir möchten gerne bei euch alles machen lassen?
Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung in Berlin, da gibt es 2 Servicepartner, keinen Händler. Es ständen mindestens 2 Serviceaktionen an, aber mein Händler ist in Leipzig und das ist mir zu weit.

BTW: Funktioniert die Licht-Automatik bei euch? Bei meinem Auto geht sie in Tunneln zu spät an, dann erst mal nicht mehr aus und schaltet sich eh bei jeder baumbeschatteten Straße an.
Also ich bin einfach zu OM gefahren, nachdem ich erfahren hab das die Servicepartner sind . Davon abgesehen kannst Du zu jedem Ineos Servicepartner fahren, wenn Du irgendwas mit Deinem Greni hast. Egal ob Ölwechsel oder irgendwelche Mängel….
 
Vote:
Upvote 0

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
6:20 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,417
Reaction score
8,790
Location
Germany
Was ist ein "OM" ? 🤷‍♂️
 
Vote:
Upvote 0
Back
Top Bottom