The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Local Area Thread INEOS Grenadier Community Get-Together 02.12.2023 bei MB Offroad in Maselheim

Schattenparker

Grenadier Owner
Local time
4:58 PM
Joined
Jul 8, 2023
Messages
125
Reaction score
103
Location
Franken
Schickt zwischendurch mal Bilder!
Hi,

Büddeschön!

Konnte leider nicht viele machen weil ich ja fahren durfte ;-)

Allerdings saß bei mir im Auto ein Dame von der Eventagentur, die fotografiert hat. Ich hab mir auch mal den Namen von einem/dem Marketingkollegen von Ineos notiert, den würde ich am Montag mal anschreiben, ob wir die Bilder bekommen können, oder ob/wo die ggfs. woanders veröffentlicht werden.

Ich bin ja geländetechnisch absoluter Anfängerlooser... mir hat´s mega Spass gemacht, und danke nochmal an die Jungs von Ineos an der Stelle für die Einladung und die tolle Orga+Verpflegung.

Grüße an Alle,

Alex

PS: Da war noch ein Teilnehmer mit Bamberger Kennzeichen dabei der hatte ne mega Fahrradträgerlösung für den Einschubschacht der AHK dabei. Falls er hier im Forum ist, vielleicht mag er das hier mal vorstellen. Ich hatte vor lauter Aufregung glatt vergessen mir die Details zu notieren.
 

Attachments

  • IMG_0097.jpg
    IMG_0097.jpg
    325.2 KB · Views: 95
  • IMG_0105.jpg
    IMG_0105.jpg
    437.3 KB · Views: 86
  • IMG_0106.jpg
    IMG_0106.jpg
    455 KB · Views: 87
  • IMG_0110.jpg
    IMG_0110.jpg
    547.6 KB · Views: 91
  • IMG_0112.jpg
    IMG_0112.jpg
    584.4 KB · Views: 88
Local time
4:58 PM
Joined
Jan 21, 2023
Messages
66
Reaction score
137
Location
Germany
Ich würde mal sagen, Wasserdurchfahrt hatte mehr als 60cm (Reifen fast weg, und der hat gut 80cm Durchmesser).
Siehr nach viel spaß aus. (y)

Nummernschild im Wasser verloren, oder vorher rausgenommen?
 

Schattenparker

Grenadier Owner
Local time
4:58 PM
Joined
Jul 8, 2023
Messages
125
Reaction score
103
Location
Franken
Ich würde mal sagen, Wasserdurchfahrt hatte mehr als 60cm (Reifen fast weg, und der hat gut 80cm Durchmesser).
Siehr nach viel spaß aus. (y)

Nummernschild im Wasser verloren, oder vorher rausgenommen?
Der Instruktor war so klug alle (in meiner Gruppe) darauf hinzuweisen die abzunehmen …
 
Local time
4:58 PM
Joined
Jan 21, 2023
Messages
66
Reaction score
137
Location
Germany
Sehr gut, bei einem unserer ersten (Amarok)-Treffen in Langenaltheim mussten es auch einige lernen.
Glücklicherweise hatte der Parkbetreiber eine Harke neben dem Wasserloch platziert :) .

Also in privatem Gelände abnehmen, oder ansonsten halt zusätzlich mit Kabelbindern sichern.
 

Jörk

Grenadier Owner
Local time
4:58 PM
Joined
Sep 7, 2023
Messages
58
Reaction score
54
Location
Schwäbisch Gmünd, Deutschland
Sieht nach einer Menge Spaß und Dreck aus. Wie fährt er denn im Schnee mit den BFG ? Hatte jemand Ketten dabei ?
Hallo Barney
Anreise bei schneebedeckter Straße über die Alb und beim Event keine Probleme mit den AT Reifen gehabt. Funktionierte sehr gut. Soweit ich gesehen habe, hatte keiner Schneeketten drauf. War auch nicht nötig
 

TD5-90

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Founding Guard
Local time
4:58 PM
Joined
Aug 22, 2021
Messages
378
Reaction score
845
Location
South Germany
Hallo Barney
Anreise bei schneebedeckter Straße über die Alb und beim Event keine Probleme mit den AT Reifen gehabt. Funktionierte sehr gut. Soweit ich gesehen habe, hatte keiner Schneeketten drauf. War auch nicht nötig
Hatte meine dabei & den Intrukteur gleich am Anfang gefragt, ob ich sie aufziehen soll/darf. Er meinte, soll ich lassen... Hätt's wirklich gerne getestet. Hab gesehen, daß Ineos auch welche griffbereit hatte (neben der Tür zum Schuppen). Ging auch so. Habe Dueler + Diffsperren, hat gereicht. Die Diffsperren funktionieren super (Ein- und Ausschalten) wenn's rutschig genug ist.

Die steilen Auf- und Abfahrten auf dem Gelände haben sie wohl bewußt ausgespart bei der Schneelage. Die mit Ketten zu probieren wäre nochmal ein Highlight gewesen.

War aber auch so super!! Ich war echt platt, daß _so_ viele gekommen sind! Wie viele waren's denn? Der Infostand sprach von 180 Anmeldungen, von denen 40 nicht kamen. Ich schätze, das waren Personen, nicht Fahrzeuge.

Vielen aufrichtigen Dank INEOS!! Ich freu' mich auf's nächste Event!
 
Last edited:

MACS

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
4:58 PM
Joined
Feb 6, 2023
Messages
97
Reaction score
233
Location
Germany
80 Zusagen
75 Autos (inkl. Promos)
ca.
 
Last edited:

Saschi

Grenadier Owner
Local time
4:58 PM
Joined
Nov 27, 2022
Messages
32
Reaction score
100
Location
Germany
Das war ein super Tag im Schnee! Traumhafte Landschaft, sehr nette Grenadierfreunde kennengelernt und das bei einer super Organisation vom INEOS Team.
Im nächsten Jahr soll es ein Follow-Up geben, wenn es wärmer ist. Dann mit Camp und nicht nur alkoholfreiem Bier!
Habt einen guten Start in die Woche!
 

Attachments

  • 007.jpg
    007.jpg
    1.3 MB · Views: 44
  • 006.jpg
    006.jpg
    2 MB · Views: 44
  • 005.jpg
    005.jpg
    2.6 MB · Views: 48
  • 004.jpg
    004.jpg
    2.5 MB · Views: 47
  • 003.jpg
    003.jpg
    2.5 MB · Views: 49
  • 002.jpg
    002.jpg
    2.5 MB · Views: 42
  • 001.jpg
    001.jpg
    2.9 MB · Views: 49

Pat

Grenadier Owner
Local time
4:58 PM
Joined
Dec 9, 2022
Messages
139
Reaction score
298
Location
Italy
Hatte meine dabei & den Intrukteur gleich am Anfang gefragt, ob ich sie aufziehen soll/darf. Er meinte, soll ich lassen... Hätt's wirklich gerne getestet. Hab gesehen, daß Ineos auch welche griffbereit hatte (neben der Tür zum Schuppen). Ging auch so. Habe Dueler + Diffsperren, hat gereicht. Die Diffsperren funktionieren super (Ein- und Ausschalten) wenn's rutschig genug ist.

Die steilen Auf- und Abfahrten auf dem Gelände haben sie wohl bewußt ausgespart bei der Schneelage. Die mit Ketten zu probieren wäre nochmal ein Highlight gewesen.

War aber auch so super!! Ich war echt platt, daß _so_ viele gekommen sind! Wie viele waren's denn? Der Infostand sprach von 180 Anmeldungen, von denen 40 nicht kamen. Ich schätze, das waren Personen, nicht Fahrzeuge.

Vielen aufrichtigen Dank INEOS!! Ich freu' mich auf's nächste Event!
Super Experience. Wie ist der Dueler im Schnee? Habe ein paar Bedenken, wenn es in den Alpen bergab geht in den Tornanten - nicht unbedingt auf Schnee aber bei Naesse um 0 Grad Celsius.
 

TD5-90

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Founding Guard
Local time
4:58 PM
Joined
Aug 22, 2021
Messages
378
Reaction score
845
Location
South Germany
Super Experience. Wie ist der Dueler im Schnee? Habe ein paar Bedenken, wenn es in den Alpen bergab geht in den Tornanten - nicht unbedingt auf Schnee aber bei Naesse um 0 Grad Celsius.
Also ich bin zufrieden, besser als erwartet. Spurwechsel auf der Autobahn mit dicken Matschstreifen absolut problemlos, bremst gut auf Schnee + Matsch. Ich bin noch keinen KO2 gefahren, nur die General Grabber AT2 auf meinem Landy, und die sind bei Regen deutlich schlechter als die Dueler. OK, sind auch was älter...

Mein Händler sagte mir auch, gute Wahl bei Nässe der Dueler. O-Ton mit dessen Erfahrung: Wenn Du mit den KO2, wenn's naß ist, mal etwas schneller in den Kreisverkehr reinfährst, wird's schnell eng.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Pat

Pauli

Grenadier Owner
Local time
4:58 PM
Joined
Nov 24, 2023
Messages
27
Reaction score
35
Location
Deutschland
Ja es war eine gelungene Veranstaltung. Matsch und Schnee war eine gute Herausforderung.

Wo kann man das Gruppenfoto sehen? Oder kann es jemand reinstellen?
 

Burki

Grenadier Owner
Local time
4:58 PM
Joined
Apr 25, 2023
Messages
190
Reaction score
270
Location
Kall-Krekel, Eifel/Germany
Wo kann man das Gruppenfoto sehen? Oder kann es jemand reinstellen?
gibts auf linkedin.
Schade, dass INEOS bei solchen Events sein eigenes Süppchen kocht.
Beim 1. DACH Grenny Treffen im Mammutpark war von denen nichts zu sehen oder zu hören, geschweige denn ein Sponsoring.
ineos_event.jpeg
 
Last edited:
Back
Top Bottom