The Grenadier Forum

Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to contribute to the community by adding your own topics, posts, and connect with other members through your own private inbox! INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please use the contact us link at the bottom of the page.

Local Area Thread Bekannte und unbekannte Mängel

Bin neu hier im Forum, habe meinen Utility am Dienstag aus Bielefeld abgeholt (Gebrauchtwagen mit knapp 9tkm). Das Auto soll zum Reisefahrzeug umgebaut werden (Alu-Cab Silenius Dach und kompletter Wohnausbau). Die folgenden Mängel sind mir leider erst zuhause in Hamburg aufgefallen:
- Untersetzung lässt sich nicht einlegen, Mittelsperre geht aber Untersetzung nicht
- Taster für die Automatik Innenbeleuchtung defekt
Jetzt meint der Händler (Ineos Vertragshändler) ich soll den Wagen zu Krüll bringen...

DAS würde ich mir schriftlich geben lassen. Normalerweise ist der Händler in der Garantiepflicht.
Wenn jemand anderer an dem Auto schraubt, kann das Folgen für die Garantieansprüche haben.
WENN aber der Händler Dich SCHRIFTLICH zu einer anderen Werkstatt schickt, sieht das wahrscheinlich anders aus.
Trotzdem mal ansprechen.

Hallo,
Ich habe am Mittwoch meinen neuen IG abgeholt. Heute bei 400km zum ersten mal die Sperren und Untersetzung ausprobiert.
Ging alles ziemlich schwer aber bei richtiger vorgehentsweise hat der Grenadier alles gemach was er sollte.
Wichtig ist die richtige Reihenfolge der Schaltungen.
Das schalten der Untersetzung und der Mittelsperre erfordern schon einigermassen Kraft, das ist aber meine persönliche Meinung.
Mfg .

Back
Top Bottom