The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Auslieferungen Deutschland

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
7:19 PM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,041
Reaction score
2,246
Location
Rhine - Main Area / Germany
ich hab auch diverse Technik dazugenommen, andere, wie die Winde weggelassen weil ich auf eine Zubehörlösung hoffe, die für meine Bedürfnisse besser passt.
daher.. manche Entscheidungen sind nicht auf den ersten Blick nachvollziehbar und in der Tat Stahlfelgen mag ich nicht wegen Rost, dazu sind manche wirklich Sheize wegen Auswuchten. ich fahre seit langem Alus auch im Feld, so what. wenn ich in ne Gegend fahren sollte wo bestimmte Reifen Felgenkombination besser ist. Dann würde ich dafür dann geeignete erwerben. Für den alltäglichen Gebrauch wären die BF Goodrich überflüssig. Die brauche ich normalerweise nicht. Die DiffSperren lassen sich leider nur im Paket erwerben.
 

Pat-Ard

Global Grenadier #00520
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
7:19 PM
Joined
May 31, 2022
Messages
521
Reaction score
950
Location
Germany
Sehe ich ähnlich wie @klarie
Gerade bei Rad- Reifenkombinationen bin ich auf den Aftermarket gespannt. Und ich denke auch, dass es bei dem Thema Winde nachträglich vielleicht auch "hübschere" Lösungen gibt.
Deswegen habe ich auch zunächst sowohl auf die Rockslider als auch auf die Trittbretter verziechtet. Die kann man relativeinfach nachrüsten. Aber auch da Aftermarket...
 

bemax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
7:19 PM
Joined
May 12, 2022
Messages
2,400
Reaction score
4,721
Location
Germany
Manche konfigurationen versteh ich nicht.
schnorchel, K/O Reifen, aber keine Winde und 18 Zoll Alu?
Hallo, das ist Hamburg 😀
An der Außenalster stehen auch jede Menge Defender an der Straße. Das ist halt chic!
 
Local time
7:19 PM
Joined
Feb 9, 2023
Messages
6
Reaction score
13
Location
Germany
Mit der Aftermarket lösung der Seilwinde bin ich gespannt, da ich in irgend einem französichen Bericht gesehn hab, dass die Seilwinde seitens Redwinch extra für den Ineos gebaut wird wegen der grösse. Es sind ja auch nur 15 meter Seil drauf was auch dem platz geschuldet ist.

Zudem wirds nicht leicht sein sowas im nachhinein einzutragen.
 

Hannes01

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
7:19 PM
Joined
Jan 19, 2023
Messages
660
Reaction score
1,132
Location
Germany
Seh ich auch so, eine „hübschere“ Lösung wird’s nicht geben und die Winde hat def. eine kleinere Spule.
ich verstehe 17 oder 18 sowohl Stahl als auch alu.
wenn ich aber richtige geländereifen will wie die K/O nehm ich Max 17er Räder.
aber eine martialische Optik mit dicken Stollen macht sich halt gut vor der Eisdiele!
 

Pat-Ard

Global Grenadier #00520
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
7:19 PM
Joined
May 31, 2022
Messages
521
Reaction score
950
Location
Germany
Hallo zusammen,

habe eben nochmal mit meinem Händler telefoniert. Es laufen gerade fast täglich Fahrzeuge zu. Aber die Kunden wurden noch nicht informiert, da zum Einen das „berühmt-berüchtigte“ Softwareupdate noch aussteht und zum Anderen die Zubehörteile erst vor Ort montiert werden.
Eine Logik bei der Anlieferung ist momentan nicht erkennbar. Es scheint so, dass man in Hambach über den Platz der „vorproduzierten“ Fahrzeuge läuft und „aussucht“ welcher Wagen ausgeliefert wird…

Ich werde die Tage mal zum Händler fahren und mir das Auto in 3D ansehen.

Ferne habe ich meinen Händler nochmal gebeten in meine Konfig zu schauen und zu prüfen, ob meinen Anpassungen drin sind. Waren sie natürlich nicht. Er hat es dann aber nochmals nachgezogen. Angeblich arbeitet IA auch gerade am Portal, um mehr Transparenz herzustellen…

Schauen wir mal…
 

Pat-Ard

Global Grenadier #00520
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
7:19 PM
Joined
May 31, 2022
Messages
521
Reaction score
950
Location
Germany
So, kleiner Nachtrag. Es war ja immer mal wieder die Aussage, dass Konfigänderungen nicht bis ins Portal der Bestellungen durchgereicht werden. Deswegen habe mich eben mal auf der Bestellübersicht bei IA angemeldet. Das PDF mit der Bestellzusammenfassung zeigt nun auch die Anpassung an der Konfig an. Das hatte das letzte Mal nicht geklappt. Nun bin ich wieder etwas zuversichtlicher, dass alles gut wird.

Heute Vormittag hatte es zunächst auch nicht sofort geklappt, bis der Händler auf den Button „Finalisieren“ geklickt hat.
 

das mo

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
7:19 PM
Joined
Dec 5, 2022
Messages
373
Reaction score
1,249
Location
Germany
Interessant.
Meine kleine Änderung ist online weiterhin nicht gelistet.
In der Bestellübersicht via Händler schon.
Änderung damals via Online Chat bei Ineos eingekippt.
Geht nur um das abschließbare Fach im Reserverad also nicht schlimm, wenn es nicht auf Anhieb klappt.
Zeigt aber, dass es weiterhin mehrere Systems / Datenstände gibt und das ist für eine IT Architektur immer suboptimal. ;)
 

Pat-Ard

Global Grenadier #00520
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
7:19 PM
Joined
May 31, 2022
Messages
521
Reaction score
950
Location
Germany
Ich habe es jetzt eben nochmal über den Computer zu Hause gemacht. Und auch da alles gut. Spannend bleibt es auf jeden Fall...
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
7:19 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,420
Reaction score
8,798
Location
Germany
Zeigt aber, dass es weiterhin mehrere Systems / Datenstände gibt und das ist für eine IT Architektur immer suboptimal.
Das Problem dürfte sein, dass Ineos die Kundendaten nicht herausgeben möchte oder darf, und die Agenten nur einen Auszug der Daten bekommen. Ohne Preise, genauere Kundenangaben, ohne Adressen vielleicht, sondern eben nur die Bestellung.

Die Vorwärtsänderung vom Agenten zu Ineos scheint dabei zu funktionieren, aber die "backward annotation", also in der anderen Richtung, eben nicht - aus den genannten Gründen. Dazu müsste eine Synchronisation der sensiblen Teile (Ausstattung) implementiert sein. Und das scheint nicht der Fall zu sein oder auf dem Weg zu den Web-Daten nicht zu funktionieren.

Insofern ist der ganze Zirkus (leider) plausibel.
 

bemax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
7:19 PM
Joined
May 12, 2022
Messages
2,400
Reaction score
4,721
Location
Germany
Bmax sorry! 😉Nächstes mal gehen wir zusammen eine Pizza oder Pasta mit einer leckeren Flasche Wein in der Allegro Habichtshöhe genießen. War am Freitag in BI 😀
Da geh ich auch sehr gerne hin! Als Bielefelder ist man bezüglich der Verschwörung und Fußball viel Elend gewöhnt. Das kann man nur mit Humor ertragen 😀
 

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
7:19 PM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,041
Reaction score
2,246
Location
Rhine - Main Area / Germany
Wenn man ossidamm lang fährt je nachdem wie der Wind steht riecht es da nach Himbeeren oder Vanille.. kann man erschnüffeln was Dr. Oetker wieder produziert. Schnuller, Handschuhe und Kondome werden da auch in der Nähe produziert und natürlich Seidensticker.. Och ja.. dann die Autos mit BI-ER .. auf dem Kennzeichen.. mittlerweile muss ich ja nicht mehr dort lang seit die A33 durchgebaut ist wenn ich mal nach Borgholzhausen fahre .. die Gegend ist eh meist zu verregnet.
 

bemax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
7:19 PM
Joined
May 12, 2022
Messages
2,400
Reaction score
4,721
Location
Germany
Wenn man ossidamm lang fährt je nachdem wie der Wind steht riecht es da nach Himbeeren oder Vanille.. kann man erschnüffeln was Dr. Oetker wieder produziert. Schnuller, Handschuhe und Kondome werden da auch in der Nähe produziert und natürlich Seidensticker.. Och ja.. dann die Autos mit BI-ER .. auf dem Kennzeichen.. mittlerweile muss ich ja nicht mehr dort lang seit die A33 durchgebaut ist wenn ich mal nach Borgholzhausen fahre .. die Gegend ist eh meist zu verregnet.
Mein Schulweg führte an Oetker vorbei. Manchmal war es, als ob ich mit dem Rad durch Vanillepudding fahre 😀
Das Wetter ist in den letzten 20 Jahren deutlich besser geworden! Früher wurde der Rasen hier im Sommer nie gelb!
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
7:19 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,420
Reaction score
8,798
Location
Germany
Hm, ich bin da völlig abgehängt.

Ohne Scheiss: Null Ahnung worum es geht. :unsure:
 
Back
Top Bottom