The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Auslieferungen Deutschland

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
2:05 AM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,046
Reaction score
2,256
Location
Rhine - Main Area / Germany
Der monetäre Teil ist soweit vorbereitet.. aber ich werde mich noch gedulden müssen.. aber Geduld ist in des Jägers Genen..
. manchmal wünsche ich, Entscheidungen schneller getroffen zu haben. - Aber ich bin halt so so wie ich bin. Analytische Natur - Kein Hitzkopf und ich brauche halt bis ich eine Entscheidung treffe, dann ziehe ich es auch durch, mit allen Konsequenzen.
Wenn ich das so überdenke, war es nicht verkehrt eine spätere Nummer bei Ineos gezogen haben.
 

Barney

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
2:05 AM
Joined
Dec 22, 2022
Messages
669
Reaction score
1,419
Location
in der Nähe von Frankfurt a. M. Deutschland
Gleiche Mail auch bekommen.
Zahlungsaufforderung steht noch aus. Auto bei K&E mit grünem Schild.
Hoffe sie warten nicht bis die AHK und das Rhino Rack da sind.
Nummer in den ….900 er
Hätte mich geärgert wenn heute keine Beschwichtigungsmail eingetroffen wäre.
 
Local time
8:05 PM
Joined
May 25, 2022
Messages
20
Reaction score
43
in der kommenden woche sollen d-weit wohl gut 20 fz. zugelassen & übergeben werden...
 

DCPU

Grenadier Owner
Local time
1:05 AM
Joined
Jul 27, 2022
Messages
6,089
Reaction score
13,511
Seems they've released a few requests for what they are variously describing as first/final payment.

Might have been nice if the invoice was itemised.
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
2:05 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,499
Reaction score
8,892
Location
Germany
Might have been nice if the invoice was itemised.
They do not reveal their secrets of pricing.

The mysterious +118,99€ on my contract is still unclear. I've written an enrollment letter to INEOS (on PAPER!) to explain me the difference. If it's justified, no problem. But I have to understand it. And I don't want to pay the same "plus" for my second order again.

It took 12 days before I got the receipt ...

Still waiting for their answer.

I'll keep you updated.
 

DCPU

Grenadier Owner
Local time
1:05 AM
Joined
Jul 27, 2022
Messages
6,089
Reaction score
13,511
Good luck with that.

I'm in the same position with the final invoice asking for £91.31 more than I think it should be. It's even more bizarre as the vehicle costs are less than I think they should be by £108.69 but I have two registration charges that add up to £200 too much.
 

neuf11

Grenadier Owner
Local time
2:05 AM
Joined
May 4, 2022
Messages
25
Reaction score
26
Location
Dortmund
. . . gestern auch die Mitteilung erhalten, meiner sein auf dem Weg mit Aufforderung, die Zahlung solle schnellstmöglich, spätestens aber 2 Tage vor Übernahme desFahrzeugs erfolgen.

So weit, so klar.

Nur, wie lange zögert sich die Übernahme aktuell heraus?

FIN ist übrigens 0019xx.
 

TD5-90

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Founding Guard
Local time
2:05 AM
Joined
Aug 22, 2021
Messages
385
Reaction score
855
Location
South Germany
Good luck with that.

I'm in the same position with the final invoice asking for £91.31 more than I think it should be. It's even more bizarre as the vehicle costs are less than I think they should be by £108.69 but I have two registration charges that add up to £200 too much.
You know what? I don't care. My invoice doesn't add up to the same price as previously given. Difference is about as in your and @emax 's cases, I didn't even investigate deeper.

Just want my Gren and enjoy.
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
2:05 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,499
Reaction score
8,892
Location
Germany
Ich habe mal einen guten Vergleich von einem älteren Unternehmer gehört:

"Wenn Du glaubst, dass 50 Euro nicht viel Geld ist, dann nehme mal einen 50 Euro Schein in die Hand, gehe raus auf die Straße, und werfe ihn in den Gulli. Dann weißt Du, wie viel Geld das ist."
 

Alex7

Grenadier Owner
Local time
2:05 AM
Joined
Nov 20, 2022
Messages
90
Reaction score
182
Location
Germany
Ich habe keine Nachricht erhalten. Aber auf meinem Account ist nun die Zahlungsaufforderung abgelegt, datiert 21.04.23. Zahlung an die Deutsche Ineos GmbH. VIN ist übrigens 11xx
 

Hannes01

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
2:05 AM
Joined
Jan 19, 2023
Messages
660
Reaction score
1,133
Location
Germany
Ich habe keine Nachricht erhalten. Aber auf meinem Account ist nun die Zahlungsaufforderung abgelegt, datiert 21.04.23. Zahlung an die Deutsche Ineos GmbH. VIN ist übrigens 11xx
Wann hast du bestellt?
 

TD5-90

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Founding Guard
Local time
2:05 AM
Joined
Aug 22, 2021
Messages
385
Reaction score
855
Location
South Germany
Ich habe mal einen guten Vergleich von einem älteren Unternehmer gehört:

"Wenn Du glaubst, dass 50 Euro nicht viel Geld ist, dann nehme mal einen 50 Euro Schein in die Hand, gehe raus auf die Straße, und werfe ihn in den Gulli. Dann weißt Du, wie viel Geld das ist."
Ich bin ein älterer Unternehmer (verglichen zu den Startup-Kindern, aber das sind ja meist auch keine echten Unternehmer...).
Wenn ich, weil ich wegen 50 EUR rummache, die Leute beim Kunden sauer fahre + dann am Ende einen 70kEUR-Auftrag nicht bekomme: Hab' ich dann alles richtig gemacht??

Immer versuchen, den Überblick zu behalten und den Kontext zu verstehen. Ich würde keinem ein Bier für 50 EUR abkaufen.
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
2:05 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,499
Reaction score
8,892
Location
Germany
Da hast Du schon recht. Manchmal ist die Ökonomie der Tod der Korrektheit (ich meine damit natürlich nicht das Bier).

Aber ich möchte das nicht einfach so hinnehmen. Wo kommen wir denn hin, wenn Rechnungen einfach, weils ja sonst zuviel Aufwand ist, bezahlt werden, obwohl sie falsch sind? Genau dieser Schlendrian führt in diesen Zeiten zur Verrohung der Sitten.

Ich denke nicht, dass ich einem (meiner) Kunden unwidersprochen so etwas zumuten könnte. Ich wäre sie schnell los. Zu Recht.

Greta Schickedanz hat mal gesagt "Der Pfennig ist ie Seele der Milliarde." Vielleicht bin ich ja aus der Zeit gefallen. Aber ich finde, sie hat Recht.

Aber das kann natürlich jeder halten wie er möchte.
 
  • Like
Reactions: AWo

Alex7

Grenadier Owner
Local time
2:05 AM
Joined
Nov 20, 2022
Messages
90
Reaction score
182
Location
Germany
Wann hast du bestellt?
So, die Notification Mail kam jetzt auch. Also war meine Neugierde nur schneller als mein Mailserver. Die Reservierung war am 30.09.21. Die Order am 18.06.22 und der Vertrag am 09.11.22. Ich habe keine Änderung an der Reservierung und am Order vorgenommen. Auslieferungsverzögernd könnte die Tatsache sein, dass ich eine AHK bestellt habe. Komplett ohne Zubehör, was beim Retailer montiert wird. Ach ja, und ich habe ohne Utility Belts bestellt, vielleicht spielt das auch eine Rolle?!
 

TD5-90

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Founding Guard
Local time
2:05 AM
Joined
Aug 22, 2021
Messages
385
Reaction score
855
Location
South Germany
Da hast Du schon recht. Manchmal ist die Ökonomie der Tod der Korrektheit (ich meine damit natürlich nicht das Bier).

Aber ich möchte das nicht einfach so hinnehmen. Wo kommen wir denn hin, wenn Rechnungen einfach, weils ja sonst zuviel Aufwand ist, bezahlt werden, obwohl sie falsch sind? Genau dieser Schlendrian führt in diesen Zeiten zur Verrohung der Sitten.

Ich denke nicht, dass ich einem (meiner) Kunden unwidersprochen so etwas zumuten könnte. Ich wäre sie schnell los. Zu Recht.

Greta Schickedanz hat mal gesagt "Der Pfennig ist ie Seele der Milliarde." Vielleicht bin ich ja aus der Zeit gefallen. Aber ich finde, sie hat Recht.

Aber das kann natürlich jeder halten wie er möchte.
Manchmal muß man 1,2 Schritte zurücktreten, um das Ganze wieder zu sehen. In Summe (letztendlich auf's gesamte Leben geschaut) muß es passen. Ob Einzelvorgänge da so optimal (oder besser: wie man sich's vorgestellt hat) laufen, ist dabei ziemlich wurscht, oder ned?

Ich versteh' daß Du ein bißchen (ziemlich?) angefressen bist, wie die ganze Nummer mit dem Grenadier-Kauf abläuft, bis hin zu den Kampfspuren an Deinem Auto vor der Auslieferung. Trotzdem: Wir bekommen von Ineos etwas, das wir nirgends anders bekommen. Ich spar' mir den emotionalen Anteil bei der Sache auf, bis ich hinter'm Lenkrad sitze ;-) Das Auto wird der Hammer!!
 
Last edited:

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
2:05 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,499
Reaction score
8,892
Location
Germany
Schon ok, @TD5-90. Ist ja nichts Persönliches.

Ich mein das ja wirklich so, dass jeder seinen eigenen Umgang damit hat. Bei mir mag der Hintergrund die Erziehung sein. Angefressen bin ich übrigens nicht. Ich würde vielleicht sagen "not amused".

Aber die Freude bleibt. :)


PS: Es hat auch was damit zu tun, dass ich von INEOS einfach mal etwas Verbindliches hören möchte, nachdem vom Customer Support zwar freundliches aber häufig leider völlig irrelevantes Blabla kommt. Sollte INEOS den Fehler korrigieren, würde mich das freuen. Und wenn dann sogar auch andere etwas zurück bekommen obwohl es ihnen eigentlich egal ist, können sie mir das gerne überweisen. 😇
 
Last edited:

TD5-90

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Founding Guard
Local time
2:05 AM
Joined
Aug 22, 2021
Messages
385
Reaction score
855
Location
South Germany
Und wenn dann sogar auch andere etwas zurück bekommen obwohl es ihnen eigentlich egal ist, können sie mir das gerne überweisen. 😇
Deal!
Schönen Sonntag!!
 

Barney

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
2:05 AM
Joined
Dec 22, 2022
Messages
669
Reaction score
1,419
Location
in der Nähe von Frankfurt a. M. Deutschland
Hallo zusammen, gab es in den sozialen Medien noch Infos ? Wieviel Auslieferungen haben wir jetzt in D ? Zwei? Drei in GB? Würde mich sehr freuen wenn die Fahrzeugbriefe und AHKs bald ankommen würden. Urlaub steht an. Oh man ich kann es nicht mehr erwarten.
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
2:05 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,499
Reaction score
8,892
Location
Germany
Drei(ssig) mal werden wir noch wach ...🎄

... oder so ... ;)
 

Christoph

Grenadier Owner
Forum Donor
Local time
8:05 PM
Joined
Jun 22, 2022
Messages
127
Reaction score
287
Location
Maintal - Germany
So, ich habe gerade eben auch die Benachrichtigung bekommen dass mein Grenadier gebaut sei und auf dem Weg zum Händler, inkl. Zahlungsaufforderung. Werde mal schön abwarten damit, wenn er wirklich auf dem Hof steht und ich ihn gesehen habe - auf 2 Tage kommt's jetzt auch nicht mehr an. Meinen Geburtstag (am Mittwoch) werden sie eh nicht mehr schaffen ;)

VIN: ... 21xx
 
Back
Top Bottom