The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Auslieferungen Deutschland

amglounge

Grenadier Owner
Local time
7:34 AM
Joined
May 26, 2022
Messages
48
Reaction score
84
Location
Germany
Bei Krüll in Hamburg wird nächste Woche das erste Kundenfahrzeug ausgeliefert. Nach eigenen Angaben gehört das Autohaus zu den 3 größten Ineoshändlern Europas. Meiner steht da auch rum und es kann noch Wochen dauern, bis die zu ersetzenden Teile geliefert werden (Bremsschläuche und irgendwas für die Servolenkung). Laut Verkäufer arbeitet Ineos Tag und Nacht daran, alle Probleme in den Griff zu bekommen.

Persönlicher Eindruck: Nachdem ich schon mal probesitzen durfte, bin ich von der Material- und Verarbeitungsqualität positiv überrascht. Deutlich besser, als in den Prototypen, die auf zahlreichen Messen und bei den Probefahrten zum Einsatz kamen.
Die Frontwinde ist komplett eingebaut und von außen nicht sichtbar. Eine mit 2 Schrauben befestigte Kunsstoffabdeckung muss vor Gebrauch entfernt werden.
Einziger Konfigurationsfehler: Das Auto hat den Utility Belt, obwohl ich die Schutzleisten bestellt hatte.
 

Attachments

  • IMG_3624.jpeg
    IMG_3624.jpeg
    283.3 KB · Views: 114
  • IMG_3622.jpeg
    IMG_3622.jpeg
    276.8 KB · Views: 93
  • IMG_3619.jpeg
    IMG_3619.jpeg
    347.1 KB · Views: 91
  • IMG_3621.jpeg
    IMG_3621.jpeg
    178.6 KB · Views: 93
  • IMG_3623.jpeg
    IMG_3623.jpeg
    371 KB · Views: 96
  • IMG_3628.jpeg
    IMG_3628.jpeg
    252.2 KB · Views: 115

Schoeniman

Grenadier Owner
Local time
7:34 AM
Joined
Dec 15, 2022
Messages
64
Reaction score
408
Location
Between Bad Tölz and Meran
Bei Krüll in Hamburg wird nächste Woche das erste Kundenfahrzeug ausgeliefert. Nach eigenen Angaben gehört das Autohaus zu den 3 größten Ineoshändlern Europas. Meiner steht da auch rum und es kann noch Wochen dauern, bis die zu ersetzenden Teile geliefert werden (Bremsschläuche und irgendwas für die Servolenkung). Laut Verkäufer arbeitet Ineos Tag und Nacht daran, alle Probleme in den Griff zu bekommen.

Persönlicher Eindruck: Nachdem ich schon mal probesitzen durfte, bin ich von der Material- und Verarbeitungsqualität positiv überrascht. Deutlich besser, als in den Prototypen, die auf zahlreichen Messen und bei den Probefahrten zum Einsatz kamen.
Die Frontwinde ist komplett eingebaut und von außen nicht sichtbar. Eine mit 2 Schrauben befestigte Kunsstoffabdeckung muss vor Gebrauch entfernt werden.
Einziger Konfigurationsfehler: Das Auto hat den Utility Belt, obwohl ich die Schutzleisten bestellt hatte.
mein Grenadier ist auch mit Utility Belt geliefert worden. Übrigens haben ALLE Fahrzeuge, die ich bei Schmidt Premium Cars bislang auf dem Hof Gesehen habe, den Utility Belt.
 

Attachments

  • 1B56EF79-CBF2-4DD5-8F87-12629D7AFF73.jpeg
    1B56EF79-CBF2-4DD5-8F87-12629D7AFF73.jpeg
    257.9 KB · Views: 96

DCPU

Grenadier Owner
Local time
6:34 AM
Joined
Jul 27, 2022
Messages
6,089
Reaction score
13,502
my grenadier also came with a utility belt. Incidentally, ALL vehicles that I have seen in the yard at Schmidt Premium Cars so far have the Utility Belt.
Yes - quality issues with the bump strips mean early vehicles are all being shipped with the exterior utility belt. I believe someone in the same position with a delivered vehicle has posted that they have been told the bump strips will be put on when available. I can't remember if the utility strip has to be returned or can be kept?
 

bemax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
7:34 AM
Joined
May 12, 2022
Messages
2,412
Reaction score
4,742
Location
Germany
Yes - quality issues with the bump strips mean early vehicles are all being shipped with the exterior utility belt. I believe someone in the same position with a delivered vehicle has posted that they have been told the bump strips will be put on when available. I can't remember if the utility strip has to be returned or can be kept?
I can’t image that they will dismantle it if the customer doesn’t force them. The work would be more expensive than the parts.
 

DCPU

Grenadier Owner
Local time
6:34 AM
Joined
Jul 27, 2022
Messages
6,089
Reaction score
13,502
Yes, but I was wondering if the customer could keep the old utility strips if the bump strips were fitted?
 

bemax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
7:34 AM
Joined
May 12, 2022
Messages
2,412
Reaction score
4,742
Location
Germany
Yes, but I was wondering if the customer could keep the old utility strips if the bump strips were fitted?
Ok, but don’t you think the customers would just take the utility rails without the bump strips?
 

amglounge

Grenadier Owner
Local time
7:34 AM
Joined
May 26, 2022
Messages
48
Reaction score
84
Location
Germany
mein Grenadier ist auch mit Utility Belt geliefert worden. Übrigens haben ALLE Fahrzeuge, die ich bei Schmidt Premium Cars bislang auf dem Hof Gesehen habe, den Utility Belt.
Some of the cars waiting for delivery had the bump strips 🤷🏻‍♂️.
I am not unhappy with the belt, I just didn’t order it because I was afraid it could be full of mud all the time and difficult to clean
 

Barney

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
7:34 AM
Joined
Dec 22, 2022
Messages
662
Reaction score
1,414
Location
in der Nähe von Frankfurt a. M. Deutschland
Ich bin heute spontan zu meinem Händler gefahren. Wollte schauen ob sie ein Grünes Fahrzeug haben. Vielleicht auch etwas Druck aufbauen….
Der Ineos Beauftragte war im Urlaub hatte aber eine Vertretung, die sagte es gibt ein Grünes Fahrzeug auf dem Hof. Dann taute er etwas auf. Sie haben stand heute 25 Fahrzeuge, ein grünes kam heute Morgen an.
1. das Beste es war meines !! :love: 🍾
2. Alle 25 Fahrzeuge haben das update und sind aus dem Transportmodus. Dafür war diese Woche jemand aus Hambach da. Bremsschlauch bei meinem ok.
3. Es fehlen noch die Fahrzeugbriefe um die Autos zulassen zu können.
4. es fehlen zum Teil noch Rockslider und Seitentritte.
5.Es fehlen noch die Anhängerkugeln, gab ein Problem mit der Homologation. Die Firma erwartet die Lieferung.
6. der Werkstattleiter war sehr begeistert von dem Fahrzeug, war selbst öfter in Hambach. Ich glaube der Händler ist wirklich begeistert von dem Fahrzeug und der Rückmeldung. 7. die Dinge gehen voran, 2- 4 Wochen vielleicht bis zur Auslieferung, an machen Fahrzeugen sind arbeiten auszuführen, manche sich fast komplett fertig bis auf die Papiere.
Fazit: nicht aufgeben, alles wird gut. sie haben meinen Tag gemacht !IMG_7147.jpeg
 

Adventures

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
The First Grenadier
Local time
1:34 AM
Joined
Dec 5, 2021
Messages
50
Reaction score
211
Ich bin heute spontan zu meinem Händler gefahren. Wollte schauen ob sie ein Grünes Fahrzeug haben. Vielleicht auch etwas Druck aufbauen….
Der Ineos Beauftragte war im Urlaub hatte aber eine Vertretung, die sagte es gibt ein Grünes Fahrzeug auf dem Hof. Dann taute er etwas auf. Sie haben stand heute 25 Fahrzeuge, ein grünes kam heute Morgen an.
1. das Beste es war meines !! :love: 🍾
2. Alle 25 Fahrzeuge haben das update und sind aus dem Transportmodus. Dafür war diese Woche jemand aus Hambach da. Bremsschlauch bei meinem ok.
3. Es fehlen noch die Fahrzeugbriefe um die Autos zulassen zu können.
4. es fehlen zum Teil noch Rockslider und Seitentritte.
5.Es fehlen noch die Anhängerkugeln, gab ein Problem mit der Homologation. Die Firma erwartet die Lieferung.
6. der Werkstattleiter war sehr begeistert von dem Fahrzeug, war selbst öfter in Hambach. Ich glaube der Händler ist wirklich begeistert von dem Fahrzeug und der Rückmeldung. 7. die Dinge gehen voran, 2- 4 Wochen vielleicht bis zur Auslieferung, an machen Fahrzeugen sind arbeiten auszuführen, manche sich fast komplett fertig bis auf die Papiere.
Fazit: nicht aufgeben, alles wird gut. sie haben meinen Tag gemacht !View attachment 7808513
 

Adventures

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
The First Grenadier
Local time
1:34 AM
Joined
Dec 5, 2021
Messages
50
Reaction score
211
So, Butter bei die Fische oder auch es geht voran ;-)
Mittwoch nachmittag vss. Übernahme meines IG utility Basic in Nürnberg, Samstag geht die Fähre nach Marokko ;-)
IMG_5432.jpg
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
7:34 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,448
Reaction score
8,836
Location
Germany
Glückwunsch Barney!

Du weißt, wo Du einen Kaffee bekommst. :)
(Ruf halt vorher an ...)


PS: Allerdings nur im Begleitung Deines Grenadiers ;)
 

PanoramaJJ

Grenadier Owner
Local time
7:34 AM
Joined
Nov 5, 2022
Messages
156
Reaction score
621
Location
Roßtal near Nuremberg, Bavaria-Germany
Glückwünsche an Barney und Adventures!
Das zeigt uns allen, die wir noch warten (O-Ton Händler letzte Woche: "Ich sehe hier ein paar, die noch kommen, auf meiner Liste, deiner ist aber nicht dabei". Und dabei habe ich EARLY bestellt. Aber wir erleben nun die ersten ECHTEN Auslieferungen, also - es passiert was, Leute!
Besonders für dich freut es mich, Adventures - ich weiß ja um die Aufregungen bezüglich der Marokko-Reise. HAVE A GOOD TRIP!
 

Alexander

Grenadier Owner
Local time
7:34 AM
Joined
Oct 16, 2022
Messages
18
Reaction score
31
Location
Germany
Guten Morgen, wurde aus D schon jemand aufgefordert die Restzahlung zu leisten? Grüße Barney

Hallo Barney, ich wurde vor etwa 10 Tagen aufgefordert, meine Restzahlung zu leisten, habe ich gemacht (an Ineos Deutschland GmbH), Zahlung ist bestätigt und dies kann ich in meinem Account auch sehen; in der Zahlungsaufforderung steht auch die VIN meines Wagens; Mein Wagen steht seit etwa einem Monat bei Matzker in Köln und wartet auf Auslieferungsfreigabe... Ich bleibe locker :)
 

Alexander

Grenadier Owner
Local time
7:34 AM
Joined
Oct 16, 2022
Messages
18
Reaction score
31
Location
Germany
Hallo Barney, ich wurde vor etwa 10 Tagen aufgefordert, meine Restzahlung zu leisten, habe ich gemacht (an Ineos Deutschland GmbH), Zahlung ist bestätigt und dies kann ich in meinem Account auch sehen; in der Zahlungsaufforderung steht auch die VIN meines Wagens; Mein Wagen steht seit etwa einem Monat bei Matzker in Köln und wartet auf Auslieferungsfreigabe... Ich bleibe locker :)
...steht allerdings immer noch auf Status "in Produktion"....
 

Pierre

Grenadier Owner
Local time
7:34 AM
Joined
Mar 7, 2023
Messages
4
Reaction score
14
Location
VAL DE MODER/France
Hallo Barney, ich wurde vor etwa 10 Tagen aufgefordert, meine Restzahlung zu leisten, habe ich gemacht (an Ineos Deutschland GmbH), Zahlung ist bestätigt und dies kann ich in meinem Account auch sehen; in der Zahlungsaufforderung steht auch die VIN meines Wagens; Mein Wagen steht seit etwa einem Monat bei Matzker in Köln und wartet auf Auslieferungsfreigabe... Ich bleibe locker :)

Hallo aus Frankreich
100% gleiche Situation wie bei Alexander allerdings steht mein Wagen seit 2 Monate bei meinem Händler
Auf meinem Account immer noch Status "in Produktion"
Software update ist gemacht und Bremsteile auch ausgetauscht.

Übrigens : laut Händler waren Ineos Technicker vorort und haben die Transfer-Gear Box getestet, es soll welche mit Probleme geben.
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
7:34 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,448
Reaction score
8,836
Location
Germany
haben die Transfer-Gear Box getestet,
Wäre interessant zu wissen ob im Stand oder in Fahrt (z.B. Rollenprüfstand).

Hat der Händler dazu etwas gesagt?
 
Back
Top Bottom