The Grenadier Forum

Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to contribute to the community by adding your own topics, posts, and connect with other members through your own private inbox! INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please use the contact us link at the bottom of the page.

Local Area Thread XLW Bumper

Wird mittlerweile nicht mehr gehen. Hintergrund ist die Verhärtung der Fahrzeugfront und dem daraus resultierenden schlechteren Fussgängerschutz.
Einzige Möglichkeit könnte sein Moosgummi / Schaumstoff vorne an die Winde anzubringen. Schaue dir das mal an beim Jeep Wrangler JLU. Da gibt es 1-2 Stoßstangen die man mit zusätzlichen Schaumstoff erwerben kann. Meist halten die mit Magneten an der Stoßstange

Wird mittlerweile nicht mehr gehen. Hintergrund ist die Verhärtung der Fahrzeugfront und dem daraus resultierenden schlechteren Fussgängerschutz.
Einzige Möglichkeit könnte sein Moosgummi / Schaumstoff vorne an die Winde anzubringen. Schaue dir das mal an beim Jeep Wrangler JLU. Da gibt es 1-2 Stoßstangen die man mit zusätzlichen Schaumstoff erwerben kann. Meist halten die mit Magneten an der Stoßstange
Hmmm, also der Windenhalter von Letech ist TÜV abgenommen und da willst Du nicht Fußgänger sein ;-)

Nur, die haben es wie auch immer geschafft dafür ne Freigabe/Abnahme zu bekommen. Das rentiert sich wahrscheinlich für den Hersteller nur bei einer gewissen Menge.

Wie das manche Firmen hinkriegen frage ich mich auch manchmal. 😅 Könnte mir vorstellen beim letech Windenträger kam es zu gute, das nur die Mitte ausgetauscht wird. Die Seiten der Stoßstange bleiben doch original oder nicht? Evtl ist es dann leichte mit StVo in Einklang zu bringen?
Jedenfalls als Privatperson in meinen Augen mittlerweile leider so gut wie unmöglich, Metallstoßstangen eingetragen zu kriegen. Gesetze werden strenger, TÜV Prüfer werden ängstlicher, etc.

Wie das manche Firmen hinkriegen frage ich mich auch manchmal. 😅 Könnte mir vorstellen beim letech Windenträger kam es zu gute, das nur die Mitte ausgetauscht wird. Die Seiten der Stoßstange bleiben doch original oder nicht? Evtl ist es dann leichte mit StVo in Einklang zu bringen?
Jedenfalls als Privatperson in meinen Augen mittlerweile leider so gut wie unmöglich, Metallstoßstangen eingetragen zu kriegen. Gesetze werden strenger, TÜV Prüfer werden ängstlicher, etc.
Korrekt, es wird nur der Mittelteil durch ein Vollmassives Metallteil ausgetauscht.

Meine Einschätzung ist, das Letech sehr gute Connections zu TÜV Gutachtern hat. Auch sind viele Teile von denen vom G adaptiert. Könnte auch vereinfachend wirken.

Meine Ineos Werkstatt arbeitet an einem Sportendschalldämpfer um den Heckwinkel schmaler zu kriegen. Wenn ich es richtig verstanden habe sind die Kosten bis so ein Teil eingetragen werden kann ca. 25-30k… deswegen ruht das Projekt noch etwas.

Das stählerene Mittelteil auf dem die LeTech Winde sitzt ist als Geräteträger klassifiziert und darf deshalb aus Stahl sein. Deshalb sind die äußeren Teile der Stoßstange auch weiter aus Plastik: Da ist kein Gerät zu tragen.

Back
Top Bottom