Mir gefällt die Stoßstange von XLW sehr gut. Sie hat ua eine eingebaute Seilwinde. Hat jemand Erfahrungen wie ich diese zB als Geräteträger eingetragen bekomme?

Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to contribute to the community by adding your own topics, posts, and connect with other members through your own private inbox! INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please use the contact us link at the bottom of the page.
Hmmm, also der Windenhalter von Letech ist TÜV abgenommen und da willst Du nicht Fußgänger sein ;-)Wird mittlerweile nicht mehr gehen. Hintergrund ist die Verhärtung der Fahrzeugfront und dem daraus resultierenden schlechteren Fussgängerschutz.
Einzige Möglichkeit könnte sein Moosgummi / Schaumstoff vorne an die Winde anzubringen. Schaue dir das mal an beim Jeep Wrangler JLU. Da gibt es 1-2 Stoßstangen die man mit zusätzlichen Schaumstoff erwerben kann. Meist halten die mit Magneten an der Stoßstange
Korrekt, es wird nur der Mittelteil durch ein Vollmassives Metallteil ausgetauscht.Wie das manche Firmen hinkriegen frage ich mich auch manchmal.Könnte mir vorstellen beim letech Windenträger kam es zu gute, das nur die Mitte ausgetauscht wird. Die Seiten der Stoßstange bleiben doch original oder nicht? Evtl ist es dann leichte mit StVo in Einklang zu bringen?
Jedenfalls als Privatperson in meinen Augen mittlerweile leider so gut wie unmöglich, Metallstoßstangen eingetragen zu kriegen. Gesetze werden strenger, TÜV Prüfer werden ängstlicher, etc.