The Grenadier Forum

Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to contribute to the community by adding your own topics, posts, and connect with other members through your own private inbox! INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please use the contact us link at the bottom of the page.

Local Area Thread Keine Preise mehr im Konfigurator?

Mohs 9

Grenadier Owner
Local time
8:36 AM
Ich habe eben mal die Ineos-Seite besucht und den Konfigurator aufgerufen. Dort stehen keine Preise mehr, auch nicht für die Sonderausstattung. Stattdessen soll man sich an den "Retail-Partner" wenden. Ob das die richtige Verkaufsstrategie ist?

War das nicht abzusehen? Wenn das Agenturmodell aufgelöst wird und der Händler die Fahrzeuge kauft, bestimmt er doch auch den Preis. Der Kunde kauft ja nun beim Händler und nicht mehr bei Ineos Automotive.

AWo

Aus meiner Kundensicht ist es doch so: Man verwendet dem Konfigurator um festzustellen, was das Auto den (Liste) kosten würde. Insbesondere bei den Extras denkt man dann nach, ob einem das Wert ist. Beispiel Farbe, hier Screenshots von Toyota und LR:
1751450072142.png

1751450116026.png

Da kann dann jeder bereits beim Konfigurieren entscheiden, ob ihm die Farbe den Aufpreis Wert wäre. Im Grenadier Konfigurator: Keine Preisinformationen dazu.
Soweit ich das sehe haben Toyota und LR ebenfalls Händlermodell. Kann also damit eigentlich nichts zu tun haben.

Vielleicht kommt es wieder...a transition phase....möglicherweise wird das gerade technisch umgestellt.

AWo

i.A. gibt es bei den Konfiguratoren der Hersteller schon einen Preis. Am Ende entscheidet der Händler, ob und wenn ja was er für Nachlässe gibt.

Back
Top Bottom