The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Local Area Thread Fehler Antriebsstrang

Airship58

Grenadier Owner
Local time
3:10 AM
Joined
Oct 15, 2023
Messages
4
Reaction score
4
Location
Göttingen, Deutschland
Hallo,

melde mich mal förmlich hier im Forum an. War bisher nur Mitleser. Allen von Euch herzlichen Dank für die tollen Beiträge und Anregungen.
Habe meinen Grenadier (Trialmaster Diesel Sela-Green) seit Juni 2023, bin eher Wenigfahrer, bisher erst ca. 3.500 km. Erste Inspektion wurde jetzt durchgeführt, musste das Fahrzeug aber schon vorher wegen Fehlermeldung in die Werkstatt bringen. Inspektion wurde durchgeführt, Fehler konnte aber nicht behoben werden.

Seit ca. 1 Monat steht mein Greni daher jetzt beim Händler mit der Meldung "Fehler Antriebsstrang".
Fehlerbeschreibung: Nimmt plötzlich kein Gas mehr an, erst wieder nachdem das Gaspedal ganz entlastet wurde (Fuß zurück), dann kann man wieder Gas geben. Motorkontrolleuchte und Fehlermeldung permanent (Siehe Foto)
Nach Diagnose der Werkstatt handelt es sich um ein defektes Gaspedal. Dieses ist aber auf unbestimmte Zeit von Ineos nicht lieferbar. Lt. Ineos ist dieser Fehler bisher auch nicht bekannt und angeblich noch nie aufgetreten.

Versuche es daher einmal hier, vielleicht hilft ja das Schwarmwissen im Forum?

Ist so etwas bei Euch schon einmal aufgetreten? Habt ihr ggf. Ideen zur Lösung?

Bin für jede Idee dankbar.

Thanks
Arnold
 

Attachments

  • Fehler Antriebsstrang.jpg
    Fehler Antriebsstrang.jpg
    3.7 MB · Views: 26

Barney

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
3:10 AM
Joined
Dec 22, 2022
Messages
656
Reaction score
1,392
Location
in der Nähe von Frankfurt a. M. Deutschland
Guten Morgen. Wenn Du wenig fährst lade doch mal die Batterie über den Startpunkt im Motorraum und Karosserie Masse auf und wenn das nicht fruchtet versuche mal einen Hardware Reset und klemme die Batterie temporär ab.
Keine Ahnung ob das funktioniert aber ich würde erst mal so verfahren.
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
3:10 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,420
Reaction score
8,798
Location
Germany
Eigentlich gehört das ins Kernforum.

Dort lesen auch sehr viel mehr Nutzer mit, sodass eine brauchbare Antwort wahrscheinlicher wird. Bei der Übersetzung ins Englische und zurück hilft https://translate.google.com.

Lese Dir bitte mal den allerersten Thread (angepinnt) hier im Forum durch:

 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
3:10 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,420
Reaction score
8,798
Location
Germany
Danke Dir.

Kooperation ist was wert. (y)
 

madrowe

Grenadier Owner
Forum Donor
Local time
3:10 AM
Joined
Apr 15, 2024
Messages
22
Reaction score
6
Location
Aarau, Switzerland
Hallo,

melde mich mal förmlich hier im Forum an. War bisher nur Mitleser. Allen von Euch herzlichen Dank für die tollen Beiträge und Anregungen.
Habe meinen Grenadier (Trialmaster Diesel Sela-Green) seit Juni 2023, bin eher Wenigfahrer, bisher erst ca. 3.500 km. Erste Inspektion wurde jetzt durchgeführt, musste das Fahrzeug aber schon vorher wegen Fehlermeldung in die Werkstatt bringen. Inspektion wurde durchgeführt, Fehler konnte aber nicht behoben werden.

Seit ca. 1 Monat steht mein Greni daher jetzt beim Händler mit der Meldung "Fehler Antriebsstrang".
Fehlerbeschreibung: Nimmt plötzlich kein Gas mehr an, erst wieder nachdem das Gaspedal ganz entlastet wurde (Fuß zurück), dann kann man wieder Gas geben. Motorkontrolleuchte und Fehlermeldung permanent (Siehe Foto)
Nach Diagnose der Werkstatt handelt es sich um ein defektes Gaspedal. Dieses ist aber auf unbestimmte Zeit von Ineos nicht lieferbar. Lt. Ineos ist dieser Fehler bisher auch nicht bekannt und angeblich noch nie aufgetreten.

Versuche es daher einmal hier, vielleicht hilft ja das Schwarmwissen im Forum?

Ist so etwas bei Euch schon einmal aufgetreten? Habt ihr ggf. Ideen zur Lösung?

Bin für jede Idee dankbar.

Thanks
Arnold
Lieber Arnold

Das einzige wo ich dazu sagen kann ist, dass ich auch schon Seit fast einem Jahr mit Fehlermeldungen fahre! Meine Dealer hat mir aber versichert, das es mit dem nächsten Up-Date aus der Welt geschafft ist!
 

Pauli

Grenadier Owner
Local time
3:10 AM
Joined
Nov 24, 2023
Messages
27
Reaction score
35
Location
Deutschland
Wann gibt es den ein neues Update und wo findet man das aktuelle im Fahrzeug?
 

Airship58

Grenadier Owner
Local time
3:10 AM
Joined
Oct 15, 2023
Messages
4
Reaction score
4
Location
Göttingen, Deutschland
Fehler wurde nach 4 Wochenwerkstattaufenthalt endlich gelöst. Das Gaspedal wurde getauscht, was aber allein nicht zur Lösung ausreichte.
Zusätzlich wurden dann die zugehörigen Kabelstränge durchgemessen, dabei ergab sich ein Wackelkontakt in einer Steckverbindung,, wodurch anscheinend der Fehler bei insbesondere Überfahrt über Bodenwellen ausgelöst wurde. Jetzt läuft er wieder!:)

Ich hoffe das bleibt so.

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

Arnold
 
Back
Top Bottom