The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Elektrische ladung

r75-gespann

Grenadier Owner
Local time
9:23 AM
Joined
Dec 17, 2023
Messages
6
Reaction score
5
Location
46244 Bottrop, Germany
Hallo, habe nach ca 860 km festgestellt, das die Batterie nicht voller wie 92% wird. Heute morgen 84% beim fahren 4 a ladespannung. An der Ampel alees normal. Anfahren auf einmal Entladung 12 a! Für ca 1 sek..????
Normal ??
Frage zum Tageskilometerstand. Bei mir ist immer der tageakilometer wieder null. Ich würde aber gerne die Kilometer zwischen den tankstopps messen. Entweder ich finde das nicht in der Anleitung oder ist das so? Wenn das so ist dann brauche ich so ein Einsteller wie früher im vw Käfer ( oder auch andere), wo man die Gesamtkilometer einstellen kann.
Mfg
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
9:23 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,437
Reaction score
8,825
Location
Germany
Anfahren auf einmal Entladung 12 a! Für ca 1 sek..????
Normal ??
Kann man nicht sagen. Ich schätze aber schon, weil die Elektrik alle möglichen Parameter verarbeitet - die wir nicht kennen und von denen wir uch nicht wissen, was sie bewirken. Da kann schon mal ein höherer Lade- bzw. Entladestrom geschaltet werden.

Bei mir habe ich, abgesehen von noch viel höheren Startströmen, von -30A bis +30 A schon alles wild durcheinander gesehen, ohne dass ich sagen könnte wer das verursacht hat.

Tageskilometer kann ich nichts zu sagen. Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass man das so einstellen kann, wie Du es gerne hättest.

Vielleicht hilft jemand anderes weiter.
 

r75-gespann

Grenadier Owner
Local time
9:23 AM
Joined
Dec 17, 2023
Messages
6
Reaction score
5
Location
46244 Bottrop, Germany
Dann finde ich wohl die Einstellung nicht. Finde esmso halt doof. Messe haltmgern den verbrauch / 100 km, da ich beim meinem defender Dadurch defekte teile erkannt habe. Mfg
 

Jiman01

Grenadier Ordered
Lifetime Supporter
Local time
3:23 AM
Joined
Mar 27, 2023
Messages
374
Reaction score
439
Location
USA
Hallo, habe nach ca 860 km festgestellt, das die Batterie nicht voller wie 92% wird. Heute morgen 84% beim fahren 4 a ladespannung. An der Ampel alees normal. Anfahren auf einmal Entladung 12 a! Für ca 1 sek..????
Normal ??
Frage zum Tageskilometerstand. Bei mir ist immer der tageakilometer wieder null. Ich würde aber gerne die Kilometer zwischen den tankstopps messen. Entweder ich finde das nicht in der Anleitung oder ist das so? Wenn das so ist dann brauche ich so ein Einsteller wie früher im vw Käfer ( oder auch andere), wo man die Gesamtkilometer einstellen kann.
Mfg
Assuming the translator worked correctly, isn’t there a trip computer that can be set to zero when you fill up, that will keep track of your mileage until the next fill-up?
 
Back
Top Bottom