the place to upload your MOAB images for the community
The Grenadier Forum

Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to contribute to the community by adding your own topics, posts, and connect with other members through your own private inbox! INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Local Area Thread Benziner Startprobleme

Nicolas

Grenadier Owner
Local time
6:26 PM
Hallo Gemeinde,
mit meinem Benziner, Ez 11/23, ist mir etwas merkwürdiges passiert.
Nach ganz normaler Stadtfahrt hatte ich ihn geparkt. Als ich nach 5 Minuten weiter fahren wollte, sprang er nicht an. Der Anlasser drehte den Motor zügig durch, aber er startete nicht. Auch keine Fehlermeldungen.
Nach ca. 3 Stunden habe ich wieder versucht zu starten und es klappte problemlos.
Der Anruf in der Werkstatt in Köln brachte kaum Erkenntnis. Nur dass so etwas "einem Kunden" schon mal passiert sei, ohne das man eine Ursache gefunden hätte. Damals hätte man die Schlüssel neu angelernt.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder einen Tip?

Hallo Gemeinde,
mit meinem Benziner, Ez 11/23, ist mir etwas merkwürdiges passiert.
Nach ganz normaler Stadtfahrt hatte ich ihn geparkt. Als ich nach 5 Minuten weiter fahren wollte, sprang er nicht an. Der Anlasser drehte den Motor zügig durch, aber er startete nicht. Auch keine Fehlermeldungen.
Nach ca. 3 Stunden habe ich wieder versucht zu starten und es klappte problemlos.
Der Anruf in der Werkstatt in Köln brachte kaum Erkenntnis. Nur dass so etwas "einem Kunden" schon mal passiert sei, ohne das man eine Ursache gefunden hätte. Damals hätte man die Schlüssel neu angelernt.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder einen Tip?
Du bist nicht allein:

Hatte das vor etwa einem Jahr auch einmal mit meinem Diesel (auf einem bosnischen Einkaufsparkplatz). Eine konkrete Klärung zur Ursache und Behebung gibt es m.W. nicht, nur die Vermutung, dass es mit der Wegfahrsperre zusammenhängen könnte.

Back
Top Bottom