The Grenadier Forum

Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to contribute to the community by adding your own topics, posts, and connect with other members through your own private inbox! INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Local Area Thread Kurz vorm Klo ...

So, die Kiste ist seit gestern in der Werkstatt.

Zum Abschleppen musste nicht der Hebekran angeworfen werden, weil der Abschlepp-Fahrer den Fehler einfach mit seinem Autel-Gerät löschen konnte ... 😯 ... ich fasse es nicht. Da stand zwar kein Fehlertext, aber es war der einzige Fehler, und den hat er einfach zurückgesetzt. Dann startete die Kiste wieder, und er konnte es auf die Kipp-Rampe des Abschleppfahrzeugs fahren.

Wie es aussieht können bestimmte Codes gelöscht werden - vielleicht, damit ADAC und / oder Roadside Assist eventuelle Verkehrsbehinderungen beseitigen können. Ich werde mir so ein Ding holen, scheint um die Hundert Euro zu kosten. Ich denke, es ist keine schlechte Idee, so eine Notlösung immer dabei zu haben.

Dazu an anderer Stelle mehr, wenn es soweit ist, ich habe das Teil nebst Modellnummer fotografiert.

Am Auto wird neben der SCR Fehlermeldung und dem herunter hängende Schlauch (der in Wirklichkeit wohl ein Bowderzug ist) auch gleich das Türgummi (hat sich gelöst) und auch die Türschlösser (INEOS-Maßnahme) gemacht.

Ersatzfahrzeug zahle nach dem Stand der Dinge ich. Soweit ich die Rechtslage verstehe, ist das leider wohl nicht anfechtbar.

Stay tuned ...
Hallo @emax das ist ja eine schöne Sch…. Berichte mal bitte wie das ausgeht. Könntest Du bitte schreiben wie das Autel Gerät heißt und macht es als Laie denn überhaupt Sinn ? Gruß

Back
Top Bottom