The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Auslieferungen Deutschland

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
11:27 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,443
Reaction score
8,832
Location
Germany
Zweite Frage stellt sich mir ,warum der Händler was auf dem Hof stehen hat und den Kunden nicht informiert?
Du hast ihn schändlich verlassen.

Also warum sollte er? 🤷‍♂️
 

neuf11

Grenadier Owner
Local time
11:27 PM
Joined
May 4, 2022
Messages
22
Reaction score
24
Location
Dortmund
. . . ja, wenn diese gemeint sind (eye Bolt bzw. Ringschraube) Rhino 43178, Grenadier GRA-0A54-001540.
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
11:27 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,443
Reaction score
8,832
Location
Germany

Pauli

Grenadier Owner
Local time
11:27 PM
Joined
Nov 24, 2023
Messages
27
Reaction score
35
Location
Deutschland
Hallo liebe IG Gemeinde,

da ich heute neu bin hier und ich auch schon Beiträge gelesen habe die mein gleiches oder änliches Leiden haben, wollte ich noch eine "verrückte" Storry zur Auslieferung bringen. Und sie ist noch nicht zu Ende!!

Mitte 2023 habe ich den Vertrag zugesendet bekommen, da ich den Händler geändert habe und die Rockslider noch nicht in Trittbretter geändert wurden sind, habe ich den Vertrag nicht unterzeichnet.
August 2023 habe ich den neuen Vertrag mit meinen wünschen Händler und Trittbretter im Vertrag gefunden. (alles nur in Englisch).
Ende August habe ich dann die Zahlungsaufforderung bekommen und auch beglichen. (uuuh war die Aufregung schon zu spühen)
Dann warten..... warten... auf der Internetseite stand er immer noch in Fertigung!! Ok Lieferschwierigkeiten, Software update... ok dauert noch.
Nun sagte mein PC,Seite wird blockiert und ist nicht sicher! Hä! Was nun? (Panik machte sich breit)

Ich fragte bei der Hotline bei IG an ob den mein Geld angekommen sei! Ja ist es... aber keine Benachrichtigung an den Kunden! Warum auch! Danach habe ich dann auch eine Email mit der Bestätigung bekommen und nun steht es auch auf der Internetseite.
Nun zum Auto, wo ist es? Habe beim Händler schriftich nachgefragt und sie haben ihn noch nicht. OK. Bei IG schriftlich nachgefragt. Wir haben es schon ausgeliefert... AHA! (eine Woche gewartet. Nix)

Anfang Seeptember. Jetzt habe ich mal bei IG angerufen. Woooo ist meine Auto? Aussage IG es wurde schon lange ausgeliefert, es steht schon seit Juli beim Händler! Ich wieder beim Händler angerufen. Nein wir haben dein Auto nicht aber wir kümmern uns drum. Danke. Zwei Stunden später rief mich der freudliche Händler zurück. "Wir haben Ihr Auto gefunden" Es steht beim falschen Händler! ( den ich abgeändert Habe)

Heute habe ich noch mal bei IG angerufen, weil mein Auto immer noch beim falschen Händler steht! Er will es klären und mich am Dienstag den 28.11.23 zurückrufen. Nun habe ich nochmal meinen Händler angerufen und bestätigte mir meine Vermutung. Sie müssen selbst die Überfühung organisieren und warscheinlich auch die Kosten übernehmen obwohl Ineos es verbummet hat ihn laut aktuellen Vertrag an den aktuellen Händler zuverschicken. Sein Angebot war, ich soll Ihn dort abholen. Macht aber kein Sinn, die Anbauteile sind ja beim anderen Händler und auch die Papiere.
Zweite Frage stellt sich mir ,warum der Händler was auf dem Hof stehen hat und den Kunden nicht informiert? (2 Momate lang)

Bin genervt und Freude macht sich auch nicht mehr breit den Grenadier zu haben :-(
Heute eine gute Nachricht, der Greni hat es zum richtigen Händler (ABNTR4x4) geschafft!! 🎉 Und nun werden die Anbauteile angebaut. Im Januar anmelden und abholen... Die Tage sind gezählt 🥲
 

Alex7

Grenadier Owner
Local time
11:27 PM
Joined
Nov 20, 2022
Messages
90
Reaction score
180
Location
Germany
Heute eine gute Nachricht, der Greni hat es zum richtigen Händler (ABNTR4x4) geschafft!! 🎉 Und nun werden die Anbauteile angebaut. Im Januar anmelden und abholen... Die Tage sind gezählt 🥲
Da bin ich auch, kommst Du aus der Ecke um Coburg?
 

Pauli

Grenadier Owner
Local time
11:27 PM
Joined
Nov 24, 2023
Messages
27
Reaction score
35
Location
Deutschland
Da bin ich auch, kommst Du aus der Ecke um Coburg?
Fast .. Leipzig 😃 aber ich bin auch im Raum Jena und da ist es auch nicht weit zu ABNTR4X4. Und dort finde ich mich besser aufgehoben als bei einem MB Autohaus mit feinem Schlipsträger. Und den einen Tag Geländeeinweisung hat dann auch gezogen.
 

Wueste

Grenadier Owner
Local time
11:27 PM
Joined
Jun 11, 2023
Messages
103
Reaction score
258
Location
Meißen, Saxony, Germany
Fast .. Leipzig 😃 aber ich bin auch im Raum Jena und da ist es auch nicht weit zu ABNTR4X4. Und dort finde ich mich besser aufgehoben als bei einem MB Autohaus mit feinem Schlipsträger. Und den einen Tag Geländeeinweisung hat dann auch gezogen.
Alles richtig gemacht!

Meiner steht seit 27.11. in Leipzig - es ist zu kotz****. Telefonisch ist in Leipzig keiner zu erreichen und erst letzen Freitag habe ich erfahren, dass man auf Informationen von Ineos wartet und bisher nicht weiter an dem Problem Kühlwasseraustritt im Innenraum arbeitet. Währendessen habe ich von denen ein nutzloses E-Auto als Leihwagen welches ich auch noch bezahlen darf.
 

Schattenparker

Grenadier Owner
Local time
11:27 PM
Joined
Jul 8, 2023
Messages
127
Reaction score
105
Location
Franken
Heute eine gute Nachricht, der Greni hat es zum richtigen Händler (ABNTR4x4) geschafft!! 🎉 Und nun werden die Anbauteile angebaut. Im Januar anmelden und abholen... Die Tage sind gezählt 🥲
Hi,

na mit etwas Glück haben wir zwei dann ne Doppelauslieferung. Meiner ist wohl gebaut, muss aber noch den Weg zu ABNTR4x4 finden. dann noch Zubehör einbauen und -hoffentlich- dann irgendwann abholen.

Holst Du den in Bamberg ab wo er fertigemacht wird oder in Sonnefeld?

Grüße,

Alex
 

Schattenparker

Grenadier Owner
Local time
11:27 PM
Joined
Jul 8, 2023
Messages
127
Reaction score
105
Location
Franken
Alles richtig gemacht!

Meiner steht seit 27.11. in Leipzig - es ist zu kotz****. Telefonisch ist in Leipzig keiner zu erreichen und erst letzen Freitag habe ich erfahren, dass man auf Informationen von Ineos wartet und bisher nicht weiter an dem Problem Kühlwasseraustritt im Innenraum arbeitet. Währendessen habe ich von denen ein nutzloses E-Auto als Leihwagen welches ich auch noch bezahlen darf.
Hi,

wenn ich meine Werkstatt richtig verstanden habe, übernimmt IA seit ca. 3 Wochen wohl die Kosten für einen Ersatzwagen bei Garantiearbeiten. Den Infos nach kein adäquates, aber zumindest dass man halt vom Hof kommt.

Genaue Details habe ich nicht erfragt, mein Auto steht ja noch irgendwo im Werk rum... aber auch das geht vorbei... und zum Folieren soll man ja eh den Lack 6 Monate härten lassen ;-)

Grüße

Alex
 

Pauli

Grenadier Owner
Local time
11:27 PM
Joined
Nov 24, 2023
Messages
27
Reaction score
35
Location
Deutschland
Hi,

na mit etwas Glück haben wir zwei dann ne Doppelauslieferung. Meiner ist wohl gebaut, muss aber noch den Weg zu ABNTR4x4 finden. dann noch Zubehör einbauen und -hoffentlich- dann irgendwann abholen.

Holst Du den in Bamberg ab wo er fertigemacht wird oder in Sonnefeld?

Grüße,

Alex
Ich denke mal Sonnefeld
 

Schattenparker

Grenadier Owner
Local time
11:27 PM
Joined
Jul 8, 2023
Messages
127
Reaction score
105
Location
Franken
Ich denke mal Sonnefeld
Hi,

alles klar. Ich werd mit denen nochmal reden. Nach Sonnefeld ist halt von mir aus recht umständlich mit der Bahn, da brauch ich 3 Stunden. Nach Bamberg sinds nur ca. 45 Minuten. Allerdings ist in Bamberg halt kein Verkaufsraum zur Übergabe, sondern nur die Werkstatt... oder ich find nen Fahrer der mich hinbringt.

Mal sehen.

Grüße,

Alex
 

IGL

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
11:27 PM
Joined
May 12, 2023
Messages
217
Reaction score
346
Location
Frankfurt Metropolitan Area, Germany
Today was pickup day. Our anticipation was huge.

When my wife and I arrived, there was no Gren in the showroom. No salesperson either.

Instead it was obvious the Gren is a transformer, that has now been transformed into a Audi R8 V10. Quite nice, but not what we were expecting.

20 minutes late salesperson arrived and apologised: when preparing the car for the handover this morning the central display was and remained black. He said that he was aware of a lot of gremlins, but this one seemed to be new.

They started to check the car.

My wife and I went to a café for a coffee and cake.

Two hours later, on our way back to the dealer the salesperson called:
'We didn't find anything' 😕. We were told that they tried everything to find the reason for the black screen, including disconnecting the batteries, checking the fuses, cables, control units, resetting everything, but found nothing. Maybe the screen itself is busted. They will now contact Ineos for further investigation.

We went home without the Gren but with loads of frustration. We both took a half day off for nothing. 🤬
We're not sure what is worse: waiting for the Gren or the anticipation to pickup the Gren and then not being able to. 😡
 

Attachments

  • 20231214_090053.jpg
    20231214_090053.jpg
    2.6 MB · Views: 65
Last edited:

IGL

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
11:27 PM
Joined
May 12, 2023
Messages
217
Reaction score
346
Location
Frankfurt Metropolitan Area, Germany
Update
Hi,
after one week and a total lack of communication from the dealer i was at the dealer yesterday.
They still did not find a root cause for the black screen.
Dealer is now waiting for on premise support from Ineos, cause Ineos was also unable to analyze and fix it remotely.
We're sure and sad that we can't welcome the Gren at our home this year.
So, Santa will have to load the presents into the Volvo and not into the Gren as we had hoped.

Quote: „All shall be well and all shall be well and all manner of thing shall be well.“ (The English mystic Julian of Norwich (1342 – c. 1416))
 

Schattenparker

Grenadier Owner
Local time
11:27 PM
Joined
Jul 8, 2023
Messages
127
Reaction score
105
Location
Franken
Soderla,

mein Schützenpanzer wurde beim Händler angeliefert... Nachricht kam am Mittwoch.

Ineos hat denen den Hof ziemlich voll gestellt, so grob 16 Stück standen da rum, und viele auf einen Schlag im schönen Eldoret blue. Wird also noch ein paar Tage dauern bis ich dran bin und ihn dann abholen kann. Ich hoff mal bis Ende Januar.

FIN war bei knapp unter 10.500, und es ist wie angekündigt ein 24er Modelljahr (erkennbar an der Scheibe).

Bis jetzt ging also alles reibungslos, und halbwegs schnell. Auch die Logistikzeit von Fertigstellung zur Anlieferung von gut 14 Tagen in der Weihnachtszeit war edz auch absolut im Rahmen. Die Kommunikation ist allerdings immer noch unterirdisch. Ohne Nachfrage (leider auch beim Händler) hast nix erfahren. Naja, Schwamm drüber. Auto is ja da.

Edz noch Rechnung und Brief, und gut is...

Grüße

Alex
 

Attachments

  • IMG_0193a.jpg
    IMG_0193a.jpg
    443.3 KB · Views: 55
  • IMG_0195a.jpg
    IMG_0195a.jpg
    407.8 KB · Views: 53

Oskar

Grenadier Owner
Local time
11:27 PM
Joined
Apr 12, 2023
Messages
75
Reaction score
71
Location
Germany, Nuernberg
Soderla,

mein Schützenpanzer wurde beim Händler angeliefert... Nachricht kam am Mittwoch.

Ineos hat denen den Hof ziemlich voll gestellt, so grob 16 Stück standen da rum, und viele auf einen Schlag im schönen Eldoret blue. Wird also noch ein paar Tage dauern bis ich dran bin und ihn dann abholen kann. Ich hoff mal bis Ende Januar.

FIN war bei knapp unter 10.500, und es ist wie angekündigt ein 24er Modelljahr (erkennbar an der Scheibe).

Bis jetzt ging also alles reibungslos, und halbwegs schnell. Auch die Logistikzeit von Fertigstellung zur Anlieferung von gut 14 Tagen in der Weihnachtszeit war edz auch absolut im Rahmen. Die Kommunikation ist allerdings immer noch unterirdisch. Ohne Nachfrage (leider auch beim Händler) hast nix erfahren. Naja, Schwamm drüber. Auto is ja da.

Edz noch Rechnung und Brief, und gut is...

Grüße

Alex
Glückwunsch! Ich bin Gespann auf die Änderungen zum MY23. Würde gerne beide mal siede by side sehen. Schaffen wir ja hoffentlich in zwei Wochen...
 

Pauli

Grenadier Owner
Local time
11:27 PM
Joined
Nov 24, 2023
Messages
27
Reaction score
35
Location
Deutschland
Hallo liebe IG Gemeinde,

da ich heute neu bin hier und ich auch schon Beiträge gelesen habe die mein gleiches oder änliches Leiden haben, wollte ich noch eine "verrückte" Storry zur Auslieferung bringen. Und sie ist noch nicht zu Ende!!

Mitte 2023 habe ich den Vertrag zugesendet bekommen, da ich den Händler geändert habe und die Rockslider noch nicht in Trittbretter geändert wurden sind, habe ich den Vertrag nicht unterzeichnet.
August 2023 habe ich den neuen Vertrag mit meinen wünschen Händler und Trittbretter im Vertrag gefunden. (alles nur in Englisch).
Ende August habe ich dann die Zahlungsaufforderung bekommen und auch beglichen. (uuuh war die Aufregung schon zu spühen)
Dann warten..... warten... auf der Internetseite stand er immer noch in Fertigung!! Ok Lieferschwierigkeiten, Software update... ok dauert noch.
Nun sagte mein PC,Seite wird blockiert und ist nicht sicher! Hä! Was nun? (Panik machte sich breit)

Ich fragte bei der Hotline bei IG an ob den mein Geld angekommen sei! Ja ist es... aber keine Benachrichtigung an den Kunden! Warum auch! Danach habe ich dann auch eine Email mit der Bestätigung bekommen und nun steht es auch auf der Internetseite.
Nun zum Auto, wo ist es? Habe beim Händler schriftich nachgefragt und sie haben ihn noch nicht. OK. Bei IG schriftlich nachgefragt. Wir haben es schon ausgeliefert... AHA! (eine Woche gewartet. Nix)

Anfang Seeptember. Jetzt habe ich mal bei IG angerufen. Woooo ist meine Auto? Aussage IG es wurde schon lange ausgeliefert, es steht schon seit Juli beim Händler! Ich wieder beim Händler angerufen. Nein wir haben dein Auto nicht aber wir kümmern uns drum. Danke. Zwei Stunden später rief mich der freudliche Händler zurück. "Wir haben Ihr Auto gefunden" Es steht beim falschen Händler! ( den ich abgeändert Habe)

Heute habe ich noch mal bei IG angerufen, weil mein Auto immer noch beim falschen Händler steht! Er will es klären und mich am Dienstag den 28.11.23 zurückrufen. Nun habe ich nochmal meinen Händler angerufen und bestätigte mir meine Vermutung. Sie müssen selbst die Überfühung organisieren und warscheinlich auch die Kosten übernehmen obwohl Ineos es verbummet hat ihn laut aktuellen Vertrag an den aktuellen Händler zuverschicken. Sein Angebot war, ich soll Ihn dort abholen. Macht aber kein Sinn, die Anbauteile sind ja beim anderen Händler und auch die Papiere.
Zweite Frage stellt sich mir ,warum der Händler was auf dem Hof stehen hat und den Kunden nicht informiert? (2 Momate lang)

Bin genervt und Freude macht sich auch nicht mehr breit den Grenadier zu haben :-(

Hallo liebe IG Gemeinde,

da ich heute neu bin hier und ich auch schon Beiträge gelesen habe die mein gleiches oder änliches Leiden haben, wollte ich noch eine "verrückte" Storry zur Auslieferung bringen. Und sie ist noch nicht zu Ende!!

Mitte 2023 habe ich den Vertrag zugesendet bekommen, da ich den Händler geändert habe und die Rockslider noch nicht in Trittbretter geändert wurden sind, habe ich den Vertrag nicht unterzeichnet.
August 2023 habe ich den neuen Vertrag mit meinen wünschen Händler und Trittbretter im Vertrag gefunden. (alles nur in Englisch).
Ende August habe ich dann die Zahlungsaufforderung bekommen und auch beglichen. (uuuh war die Aufregung schon zu spühen)
Dann warten..... warten... auf der Internetseite stand er immer noch in Fertigung!! Ok Lieferschwierigkeiten, Software update... ok dauert noch.
Nun sagte mein PC,Seite wird blockiert und ist nicht sicher! Hä! Was nun? (Panik machte sich breit)

Ich fragte bei der Hotline bei IG an ob den mein Geld angekommen sei! Ja ist es... aber keine Benachrichtigung an den Kunden! Warum auch! Danach habe ich dann auch eine Email mit der Bestätigung bekommen und nun steht es auch auf der Internetseite.
Nun zum Auto, wo ist es? Habe beim Händler schriftich nachgefragt und sie haben ihn noch nicht. OK. Bei IG schriftlich nachgefragt. Wir haben es schon ausgeliefert... AHA! (eine Woche gewartet. Nix)

Anfang Seeptember. Jetzt habe ich mal bei IG angerufen. Woooo ist meine Auto? Aussage IG es wurde schon lange ausgeliefert, es steht schon seit Juli beim Händler! Ich wieder beim Händler angerufen. Nein wir haben dein Auto nicht aber wir kümmern uns drum. Danke. Zwei Stunden später rief mich der freudliche Händler zurück. "Wir haben Ihr Auto gefunden" Es steht beim falschen Händler! ( den ich abgeändert Habe)

Heute habe ich noch mal bei IG angerufen, weil mein Auto immer noch beim falschen Händler steht! Er will es klären und mich am Dienstag den 28.11.23 zurückrufen. Nun habe ich nochmal meinen Händler angerufen und bestätigte mir meine Vermutung. Sie müssen selbst die Überfühung organisieren und warscheinlich auch die Kosten übernehmen obwohl Ineos es verbummet hat ihn laut aktuellen Vertrag an den aktuellen Händler zuverschicken. Sein Angebot war, ich soll Ihn dort abholen. Macht aber kein Sinn, die Anbauteile sind ja beim anderen Händler und auch die Papiere.
Zweite Frage stellt sich mir ,warum der Händler was auf dem Hof stehen hat und den Kunden nicht informiert? (2 Momate lang)

Bin genervt und Freude macht sich auch nicht mehr breit den Grenadier zu haben :-(
Der letzte Teil der Auslieferung ist vollbracht!

Ich konnte mein Grenni endlich am Freitag bei ABNTR 4x4 in Sonnefelde in Empfang nehmen.
Die Übergabe und Einweisung hat gut 2 h gedauert.
Die Kennzeichen wurden montiert, dazu gab es eine große Thermoskanne (2 Liter) mit meinem Namen, ein 50 € Tankgutschein als Starthilfe und ein Gutschein für eine Fahreinweisung im Gelände gab es noch.
Ich kann mich nur bedanken, dass alles so gut geklappt hat.

Nun kann ich mit dem eigenen Grenni zum Treffen am 20.01.2023 zu

INEOS GRENADIER EXPERIENCE DAYS in Sonnefelde

 

IGL

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
11:27 PM
Joined
May 12, 2023
Messages
217
Reaction score
346
Location
Frankfurt Metropolitan Area, Germany
Update to post #1.295 and #1.296

Hallo,

nach jetzt 30 Tagen und erneut ausbleibender Kommunikation seitens des Händlers habe ich ihn heute Morgen angerufen. Mir wurde folgendes mitgeteilt:

Die gute Nachricht: Ineos konnte per Ferndiagnose die Ursache für den schwarzen Bildschirm finden: Das Steuergerät für den Bildschirm ist defekt.

Die schlechte Nachricht: Ineos ist offensichtlich nicht in der Lage, ein neues Steuergerät zu liefern, da sie kein Ersatzsteuergerät auf Lager haben. WAS? Machen die Witze?

Es ist nur schwer zu glauben, aber der Händler kann keine Aussage dazu treffen, wann wir unseren Gren abholen können.

Wir sind stinksauer, wir haben unseren Gren einmal gesehen, aber noch nicht darin gesessen, und gefahren sind wir ihn auch noch keinen Zentimeter. Und dann müssen wir auch noch Steuern und Versicherung zahlen und den Wertverlust seit der Zulassung tragen, und die Garantiezeit verkürzt sich stetig. Das werden wir mit Sicherheit nicht so einfach hinnehmen.

Unsere Vorfreude sinkt…

Hi,
after 30 days now and again a total lack of communication from the dealer i phoned him this morning. I was told the following:

The good news: Ineos could find the root cause for the black screen via remote diagnosis: The ECU for the screen is defective.

The bad news: Ineos is not able to provide a new ECU because they have no replacement ECU in stock. WHAT? Kidding?

It’s hard to believe, but dealer is not able to tell when we can pick up our Gren.

We get p*ssed, we’ve seen our Gren once but did not even sit in it, not to mention driving. And we have to pay tax and insurance and must carry the loss of value since registration. And warranty time is declining. We will not accept this for sure.

Our anticipation is sinking...
 
Back
Top Bottom