The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Auslieferungen Deutschland

DCPU

Grenadier Owner
Local time
7:01 PM
Joined
Jul 27, 2022
Messages
6,089
Reaction score
13,498
Yes, me yesterday afternoon.
However, my agent advised me not to pay until the spare parts (steering pump lines) are on site and he has the vehicle registration document.
A month and a half ago, people who did this and who still haven't received their vehicle were asked to pay.
I take it there's no time limit being set to pay in the email, or an expiry on the link, as there was with the contract for signing?
 

haigo

Grenadier Ordered
Local time
8:01 PM
Joined
Jan 14, 2023
Messages
38
Reaction score
92
Location
Germany
Träumen muss erlaubt sein 😉wir wurden auch nach diversen Anrufen und Mails immer wieder vertröstet, aber nun scheint sich doch einiges zu bewegen
Nachdem wir unsere 2 Fahrzeuge aufgrund der ersten Euphorie viel zu früh verkauft hatten und tatsächlich wochenlang mit Miet und Leihwagen
Jonglieren mussten.
Haben wird uns eine Zwischenlösung gekauft um den Druck vom Kessel zu nehmen.
Jetzt warten wir etwas entspannter
Ich hoffe auch, dass das Zittern und Warten bald ein Ende hat. Mein Terracan hätte spätestens 11/2022 beim TÜV aufschlagen sollen. Der hätte ihn dann aber erschossen.
 
Local time
8:01 PM
Joined
Nov 28, 2022
Messages
31
Reaction score
70
Location
Germany
Gestern die E-Mail mit der Bitte um Zahlung erhalten. Der Grenadier steht seit ca. 2 Wochen beim Händler, durfte bzw. darf aber noch nicht ausgeliefert werden. Das Softwareupdate ist da, aber eine Bremsleitung muss wohl noch getauscht werden.
 

DCPU

Grenadier Owner
Local time
7:01 PM
Joined
Jul 27, 2022
Messages
6,089
Reaction score
13,498
Do you know why the brake line is being replaced?
 
Local time
8:01 PM
Joined
Nov 28, 2022
Messages
31
Reaction score
70
Location
Germany
Ich habe nur vom Händler die Info bekommen, dass die Bremsleitung getauscht werden muss. Warum weiß ich leider nicht.
 

PanoramaJJ

Grenadier Owner
Local time
8:01 PM
Joined
Nov 5, 2022
Messages
156
Reaction score
621
Location
Roßtal near Nuremberg, Bavaria-Germany
Nachdem wir unsere 2 Fahrzeuge aufgrund der ersten Euphorie viel zu früh verkauft hatten und tatsächlich wochenlang mit Miet und Leihwagen
Jonglieren mussten.
GENAU SO erging es auch mir. Da Produktion SEPT 2022 angekündigt war, und ich im Oktober auf eine 4-wöchtige Reise mit meinem Toyo gehen wollte, verkaufte ich geschwind vorher meinen Daily Cruiser, einen wunderschönen CAMARO, wahrscheinlich auch noch zu günstig. Nun, den Rest der Geschichte kennt ihr ja.

Bei meinem INEOS-Dealer in Nürnberg stehen zwar zehn Stück, die aber alle nicht ausgeliefert werden können - und meiner ist nicht mal dabei. Wann der kommt, steht in den Sternen - und so lange das UPDATE nicht funktioniert, kann sowieso keine Kiste raus. Soviel zum Thema FRÜHBUCHER...

Nun - aktuell bin ich entspannt. Ich werde (nach überstandenem Wüstentrip) meinen Toyo entsanden und im späten Frühjahr nach Fürth-Oberasbach zur RAHMEN-KONSERVIERUNG (Trockeneisstrahlen und so) stellen - wenn es warm ist, kann ich ja auch Motorrad fahren. Für die Kurztripps im Sommer (wollte ich den INEOS nehmen, aber nun...) nehmen wir dann wahrscheinlich den PKW meiner Freundin - Toyo und deutsche Autobahnen sind nur dann eine Alternative, wenn wir z.B. im Weinberg nächtigen dürfen.

MEINE BITTE: VOR DEM WINTER muss die Kiste da sein! Sonst geht das mit dem Autogeschnorre wieder los ... :)
 

CS Dunes and Snow

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
8:01 PM
Joined
Feb 3, 2023
Messages
9
Reaction score
24
Location
Germany
Ich sehe das wie @emax. Mein Eindruck ist - mit einigen Ausnahmen, wenn der ein oder andere mal vorübergehend die Nerven verliert - dass hier eine konstruktive und erstaunlich gelassene Stimmung herrscht. Vielleicht interpretiere ich da zu viel hinein, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Charakterauto auch gute Charaktere anzieht. Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben in einem Forum aktiv und erstaunlicherweise könnte ich mir gut vorstellen, den ein oder anderen hier mal persönlich kennenlernen zu wollen, wenn es sich ergibt. Das hatte ich so ehrlich gesagt nicht erwartet. Ich nehme an, die Toot-Taste wird in Zukunft vor allem dazu dienen, andere Grenny-Fahrer zu grüßen.
Super Kommentar - geht mir genauso. Auch das erste Forum für mich und die Toot-Taste wir für uns den Dienst versehen !!
 

CS Dunes and Snow

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
8:01 PM
Joined
Feb 3, 2023
Messages
9
Reaction score
24
Location
Germany
Meine Geduld wird aber auf harte Proben gestellt - erste Reservierung am 10.11.2021 - bestellt am 19.05.2022. Trailmaster, Scottish White, schwarzes Dach, Safarifenster. Mein Bruder hat den gleichen bestellt - 3 Wochen später in silber. Einziger Unterschied: keine Dachquerträger und keine Trittbretter. Und sein Fahrzeug steht seit Wochen in Köln bei Matzker.:unsure:
 

DCPU

Grenadier Owner
Local time
7:01 PM
Joined
Jul 27, 2022
Messages
6,089
Reaction score
13,498
they'll check it for 'to much kinking' or if they are prone of wearing - and will replace them if needed
Right ~ that ties in with one of the photos I saw of an owner's car delivered to the agent. It looked like operator error on the production/sub assembly line tightening the union and just allowing the hose to slightly twist.

09267CF6-3C5E-4523-8C0C-90E7FF2B0BE1.jpeg

Goodridge helpfully put a dashed line along the hose to aid correct installation:
FB_IMG_1676745648046.jpg
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
8:01 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,420
Reaction score
8,798
Location
Germany
إذا كتبت هنا بلغة أخرى ، فأنا أشعر بالفضول إذا كانت الإجابات ستعود بنفس الطريقة.
 

Lollo050968

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
8:01 PM
Joined
Oct 12, 2022
Messages
537
Reaction score
1,264
Location
Germany
لكن بالطبع ، هو مجرد لصق ونسخ في مترجم جوجل
 
Back
Top Bottom