The Grenadier Forum

Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to contribute to the community by adding your own topics, posts, and connect with other members through your own private inbox! INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please use the contact us link at the bottom of the page.

Local Area Thread Antennenempfang verbessern How to

Vielen Dank für den Tipp, werde direkt mal suchen wo die Unterbringung beim Quartermaster ist und die Muttern kontrollieren 👍

Moin habe nochmal eine kleine Laienfrage zu dem Thema… mein erster Händler hatte angeblich den Punkt schon kontrolliert.
Meinem neuen Händler hatte ich jetzt gefragt ob er es freundlicherweise nochmal im Zuge der Inspektion kontrollieren könnte. Es war natürlich nicht gemacht und die Punkte waren lackiert. Radio Empfang war nicht so schlecht bei mir.

Allerdings hatte ich von Anfang an Probleme mit meinem Mikrofon der Freisprecheinrichtung. Besonders, wenn ich über den Int2 mein Handy geladen haben konnte man mich nicht verstehen. Deshalb habe ich immer beim Telefonieren auf die AirPods gewechselt. Jetzt nachdem die Massepunkte vernünftig sind kommen mir diese Klagen nicht mehr. Kann es evtl sein, das es damit zusammenhängt. Vielleicht, dass die Antennen Störungen auf das Mikro übertragen oder Ähnliches? Hatte jemand von euch auch das Phänomen?

Wie gesagt bin in Funktechnik eher Laie kann nur wiedergeben was ich erlebt habe. Und ja ich weiß die Radioantennen haben nichts mit Handy / Freisprech zu tun. Aber mit Masse ist das ja immer so eine Sache. 😉 Weitere Maßnahmen bis auf Inspektion und neue Abläufe / Dichtungen Safarifenster gab es nicht bei dem Termin, wenn ich mich recht erinnere.

Back
Top Bottom