The Grenadier Forum

Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to contribute to the community by adding your own topics, posts, and connect with other members through your own private inbox! INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please use the contact us link at the bottom of the page.

Local Area Thread Anfängerfragen

Local time
8:09 PM
Hallo Allerseits,
seit zwei Tagen sind wir stolze Besitzer eines Grennies und insgesamt total froh damit.
Zwei Dinge funktionieren aber irgendwie nicht:
- wenn meine Frau und ich im Wagen sitzen, kann keiner von uns sein Telefon koppeln bis einer seins ausschaltet.
- bei manueller Gangwahl geht der Rückwärtsgang nicht rein.
Bestimmt wurden die Fragen hier schonmal gestellt, aber ich alter Mann durchschaue das Forum noch nicht so ganz 😞

Hi, ich befürchte so richtig kann ich Dir nicht helfen:

-meiner Kenntnis nach kann der Grenadier nur eine Bluetooth Verbindung aufbauen. Er müsste eigentlich, wenn zwei Telefone in Reichweite sind, das letztgekoppelte nehmen. Ich habe leider nur ein Handy, sonst hätte ich das testen können
-Bei der ZF Automatik kommt man meiner Erinnerung nach generell zum Schutz nur über N oder P in den Rückwärtsgang, was wiederum nur geht wenn man beim Einlegen von R auf der Bremse steht.

Aber vielleicht weiß noch jemand anderes weiter?

In jedem Fall schonmal viel Spaß mit dem neuen Eisenschwein und allzeit gute Fahrt!

Upvote 0
Danke dir,
das Android Problem haben wir gelöst, man braucht nur etwas Geduld. Der Grenny ist halt kein Tesla 😅
Beim Getriebe scheint es wohl normal, dass man "manuell" nur vorwärts fahren kann. Die Markierung auf dem Schaltknauf ist auch nur bei "D". Rückwärts ist ja quasi immer eine händische Funktion. Ist halt nur etwas umständlich, wenn man mit Anhänger rangiert...
Aber Jammern auf hohem Niveau wenn man vorher Landy gefahren ist 👍

Upvote 0
Danke dir,
das Android Problem haben wir gelöst, man braucht nur etwas Geduld. Der Grenny ist halt kein Tesla 😅
Beim Getriebe scheint es wohl normal, dass man "manuell" nur vorwärts fahren kann. Die Markierung auf dem Schaltknauf ist auch nur bei "D". Rückwärts ist ja quasi immer eine händische Funktion. Ist halt nur etwas umständlich, wenn man mit Anhänger rangiert...
Aber Jammern auf hohem Niveau wenn man vorher Landy gefahren ist 👍
Das mit dem Handy koppeln würde mich auch interessieren. Ich habe allerdings keine Geduld mehr. 😁
Wir haben 2 iPhones, das meiner Frau ist verbunden. Wenn ich meines verbinden will, wird vom Grenadier-Netz ein Passwort verlangt. Man sollte doch 2 verbinden und dann das benötigte auswählen können, oder?

Upvote 0
Ich habe den Fehler am iPhone gefunden; unter Einstellungen-Bildschirmzeit-Beschränkungen. Hier muss man unter erlaubte Apps CarPlay aktivieren. Dann klappt es auch mit der Verbindung.

Upvote 0
Back
Top Bottom