The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Local Area Thread Transport-Boxen und -Kisten

NoAge Hunter

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
7:13 PM
Joined
Mar 3, 2023
Messages
169
Reaction score
388
Location
Kaarst, Deutschland
Grauen Schmodder. Ich hatte Zeit meines Lebens auf allen Gegenständen, Schlafsäcken, Zelten usw., die ich auf dem Motorrad in Aluboxen transportiert habe, Aluminium Abrieb (und ich fahre seit über 50 Jahren Motorrad). Ich musste das dann in Tüten und Taschen verpacken, dann ging es. Dann waren nur noch die Tüten und Taschen betroffen.

Wer eloxiertes und/oder gepulvertes Material verwendet, hat damit kein Problem - wenn die Eloxierung bzw. Pulverung was taugt. Aber davon reden wir bei Alu-Boxen in diesem Kontext i.d.R. ja nicht. "Nacktes" Alu kann eben keine Vibrationen ab ohne (nach intensivem Gebrauch und langen Fahrten ) Abrieb zu hinterlassen.

Eine realistische Gegenmaßnahme ist z.B. eingeklebter Filzbelag. Was Arbeit ist und auch was kostet.
Danke fürs Feedback. Hatte ich echt noch nie. Aber ich kleide den Boden auch immer aus , damit nix klappert. Das wird es wohl sein, was die unterschiedlichen Erfahrung len ausmacht 👍🏻
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
7:13 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,417
Reaction score
8,790
Location
Germany
Hatte ich echt noch nie. Aber ich kleide den Boden auch immer aus , damit nix klappert. Das wird es wohl sein, was die unterschiedlichen Erfahrung len ausmacht 👍🏻