The Grenadier Forum

Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to contribute to the community by adding your own topics, posts, and connect with other members through your own private inbox! INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please use the contact us link at the bottom of the page.

Local Area Thread Scherer in Ladenburg scheidet als Vertragspartner aus

Saschi

Grenadier Owner
Local time
5:25 PM
Gerade habe ich gehört, dass die Scherer Gruppe als Vertragspartner zum Ende des Jahres ausscheiden wird. Neuwagen werden bereits jetzt nicht mehr verkauft. Auch werden nur bis Ende 2025 Arbeiten and den Grenadieren durchgeführt...
Hat vielleicht hier im Forum schon jemand etwas von einem Nachfolger gehört? Ich sitze in Mannheim und war mit Ladenburg als nächstem Standort für meinen Grenadier sehr zufrieden. Die nächsten aktuellen Standorte sind ganz schön weit entfernt...

Das kann ich nicht sagen, ich habe nur mit meinem Ansprechpartner in Ladenburg gesprochen. Ich vermute aber, dass die ganze Scherer Gruppe ausscheidet. Als Gründe wurden mir gesagt, dass es Unstimmigkeiten mit der Bezahlung der Dienstleitungen gegeben habe und die Abstimmung mit INEOS bei der Durchführung von Reparatur- und Garantiearbeiten eine Katastrophe gewesen seien. Letzteres ist ja keine Neuigkeit und betrifft sicherlich auch andere Vertragshändler in der Republik.

Ich habe INEOS gerade angemailt, ob es bereits eine Nachfolgeregelung in der Region geben wird. Wäre bestimmt gut, wenn noch weitere Anfragen von Euch gestellt werden!

Die tatsächlich schnelle Antwort von INEOS:

"Vielen Dank für Ihre Anfrage an INEOS Automotive.

Ich hoffe, diese E-Mail erreicht Sie wohl.

Leider haben wir keine Informationen über ein neues Autohaus in dieser Region.

Wir werden die Kunden jedoch informieren, sobald ein neues Autohaus eröffnet wird.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Bei weiteren Fragen helfen wir Ihnen jederzeit gerne weiter.

Danke,
(... ...)
INEOS Grenadier Customer Care!

Back
Top Bottom