Sorry, aber ich kann den Service beim Autozentrum Sonnefeld für den Grenadier leider nicht empfehlen.
Ich hatte mein Fahrzeug zur Beseitigung mehrerer Mängel auf Garantie dort. Kleinigkeiten wurden ordnungsgemäß instand gesetzt wie z.B. die Türdichtungen, allerdings waren die Safarifenster immernoch undicht und der größte Witz, weshalb ich diesen Beitrag überhaupt verfasse, ist die "Nachbesserung" von drehzahlabhängigen Vibrationsgeräuschen auf deren Lösung ich gestern gestoßen bin:
Angeblich kamen diese Vibrationsgeräusche von der Rücksitzbank (seltsamerweise auch wenn 2 Personen auf der Rücksitzbank Platz genommen haben) und der Servicetechniker hätte die Rücksitzbank "neu eingestellt" - das kam mir damals schon seltsam vor. Auf meine Frage hin, falls die Vibrationen erneut auftreten, wo ich denn an der Rücksitzbank selbst mal etwas nachjustieren könne entgegnete er mir, dass das für mich zuuuuuu kompliziert sei und ich einfach wieder vorbei kommen solle, da ich ja ohnehin Garantie auf das Fahrzeug hätte.
Nun habe ich gestern die Rücksitzbank zum Transport umklappen müssen (was nur unter erheblichen Kraftaufwand möglich war, da der Mechanismus bedingt durch die ominöse "Nachbesserung" klemmte) und siehe da, die vermeintlich komplizierte Lösung für die man 14 Semester studiert haben muss, sieht so aus:
Da die Rücksitzbank dank dieser ausgefeilten Ingenieurskunst gar nicht mehr im Schloss einrastete, habe ich die die Lösung leider zurückbauen müssen und es vibriert nichts. - Nur so nebenbei, die ursprünglichen Vibrationen traten im Nachhinein immernoch auf und kamen, wie man in einer anderen Werkstatt festgestellt hat, von einem Blech, dessen Schrauben nicht fest genug angezogen waren - Vibrationen sind verschwunden.
Eigentlich hatte ich schon einen Haken an diese Truppe gemacht, aber dieses Amüsement wollte ich euch nicht vorenthalten
