The Grenadier Forum

Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to contribute to the community by adding your own topics, posts, and connect with other members through your own private inbox! INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please use the contact us link at the bottom of the page.

Local Area Thread Nabendeckel

whiterabbit

Grenadier Owner
Local time
2:16 PM
Hallo,

wie bekommt man denn die Nabendeckel von den Stahl-Felgen, so lange die noch am Fahrzeug montiert sind?

Meine sind über den Winter ziemlich angegammelt und ich würde sie gerne neu lackieren.

Was macht Ihr gegen die rostigen Radbolen bzw. Gewindeenden?

Vielen Dank im Vorraus!

Ich habe geschlossene Muttern

Attachments

• IMG_3076.jpeg
    IMG_3076.jpeg
    4 MB · Views: 5
Mit montierter Felge wirst Du den Nabendeckel nicht herunter bekommen.
Ohne montierte Felge siehst Du einen kleinen äußeren Rand am Deckel. Mit einem stabilen Schraubendreher als Meißel oder noch besser einem kleinen Flachmeißel, kannst Du den Deckel
dann von hinten herunterschlagen. Bei der Montage nicht einfach mittig auf den Deckel hauen, weil der
sonst Beulen bekommt, sondern auch wieder mit einem Meißel am Rand herum den Deckel wieder in seine
alte Position drücken.

Anbei ein Bild von meinem Nabendeckel. Vor Montage der Alu- Felge habe ich den äußeren Rand der Radnabe mit einer Alupaste eingepinselt, was ein Festrosten der Felge an der Nabe verhindert.
Bildschirmfoto 2026-02-18 um 13.39.12.png

Last edited:
Back
Top Bottom