The Grenadier Forum

Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to contribute to the community by adding your own topics, posts, and connect with other members through your own private inbox! INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please use the contact us link at the bottom of the page.

Local Area Thread INEOS gibt auf ...

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
12:52 AM
Chemie ist Stoffe und Energie und letzteres ist sehr teuer geworden. Da kommt noch ein Drama auf uns zu. Nicht alle Chemiewerke in Deutschland sind isoliert zu betrachten, es gibt viele Abhängigkeiten zwischen den Werken und den Firmen. So ist BASF gleichzeitig Mitbewerber und Kunde der Ineos. Derzeit sind 14 Anlagen verschiedener Produzenten in Deutschland bereits zu Schließung geplant). Wenn auf der ARRRA (Antwerpen-Rotterdam-Rhein-Ruhr-Achse) einige Ethylen oder Propylen Anlangen zu machen (wird bereits in Erwägung gezogen), gehen automatisch im Chemie-Dreieck um Leipzig die Lichter aus, da diese komplett aus dem Ruhrgebiet versorgt werden. Einzelne Schließungen können Dominoeffekte auslösen...

AWo

... wenn es auch (noch) nicht die Autosparte betrifft:

...und das betrifft nicht nur Ineos...energieintensive Industrie (und das ist ja eigentlich die Industrie insgesamt) hat in großen Teilen D schon verlassen bzw. wird D verlassen. Die Insolvenzen werden parallel dazu weiter zunehmen...dieser Prozess ist aus meiner Sicht mit den aktuell agierenden poltischen Kräften nicht mehr aufzuhalten bzw. hat die deutsche Wirtschaft den Kipppunkt schon hinter sich gelassen...leider. Ich bin zum Glück schon 2015 aus diesem ganzen "Theater" ausgestiegen, weil man seinerzeit schon die An- und Vorzeichen erkennen konnte.

... Ich bin zum Glück schon 2015 aus diesem ganzen "Theater" ausgestiegen, weil man seinerzeit schon die An- und Vorzeichen erkennen konnte.
Toll, wenn man sich's leisten kann bzw alt genug ist...
Derweilen versuchen meine Kollegen und ich weiter, unter täglich schlechter werdenden Bedingungen aus 💩 wenigstens Blech zu machen. Wenn hier jeder nur "aussteigt", statt die Arxxxbacken zusammenzukneifen, macht auch das "Ausgestiegensein" hierzulande bald keinen Spaß mehr, das garantier' ich!

Irgendwo müssen die Steuern für diese verlogen finanzierten Renten + Pensionen ja herkommen...

Last edited:
Back
Top Bottom