The Grenadier Forum

Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to contribute to the community by adding your own topics, posts, and connect with other members through your own private inbox! INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please use the contact us link at the bottom of the page.

Local Area Thread Ineos Automotive streicht Hunderte von Stellen (Automobilwoche 14.11.2025)

whiterabbit

Grenadier Owner
Local time
5:42 PM
Der Artikel ist am 14.11.2025 in der Automobilwoche veröffentlich worden. Ich hatte hier bis dato noch nicht davon gelesen, vielleicht interessiert es doch den ein oder anderen, der es bislang ebenfalls nicht mitbekommen hat:

Ineos Automotive streicht Hunderte von Stellen (Automobilwoche 14.11.2025)

Ich habe mal gelesen, dass Ineos Automotive etwa 1.700 Menschen beschäftigt. Da sind "Hunderte" von Stellen (was meiner Auffassung nach mehr impliziert als 100 oder 200, sondern ab min. 300 wohl eher noch mehr Stellen) schon eine ganz schöne Hausnummer. Das "Facelift" ist mit seinen technischen Neuerungen ja auch nur ein sehr spärlicher Fortschritt, sodass sich vermuten lässt dass die Weiterentwicklung mit angezogenener Handbremse läuft, wenn überhaupt... Ich bin entspannt gespannt, wie es mittel- bis langfristig mit Ineos Automotive weitergeht...

Hi, meiner Kenntnis war ein nicht unbedeutender Teil dieser Stelleneinsparungen dem geschuldet, dass man den Direktvertrieb zu Gunsten eines klassischen Vertriebs über Händler umgestellt hatte. Der Aufwand war wohl -bei eher schlechter Qualität- überbordend.

Jetzt hängt halt der Vertrieb sehr stark an der Betreuung durch die Händler.

An ein großes Facelift glaube ich aktuell eh nicht, sondern eine Beschränkung auf kleinere Maßnahmen, vor allem in Bezug auf die seitens der EU geschuldeten Sicherheitssysteme (ist im aktuellen MJ eigentlich schon die Fahrerüberwachung verbaut?).

Gerüchtehalber denkt man über einen Umbau des Batteriesystems (Zweitbatterie etc.) nach. Beim Angrillen der Regionalgruppe Franken demnächst kommt jemand von Ineos mit dazu. Mal schauen, ob ich mehr rausbekomme.

Back
Top Bottom