The Grenadier Forum

Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to contribute to the community by adding your own topics, posts, and connect with other members through your own private inbox! INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please use the contact us link at the bottom of the page.

Local Area Thread Diesel-Benzin?

Local time
7:53 PM
Liebe Ineos-Gemeinde. Noch besitze ich keinen Grenny, bin aber angefixed. Verhandlungen mit der OHL laufen ;-) Bei einem günstigen Edition im letzten Jahr war ich zu spät dran. Bisher bin ich ja aufgrund des Verbauchs eher am Diesel interessiert. Bei diesem Angebot kommt man allerdings ins grübeln.
Wie seht Ihr das? zZt ist ha der Diesel noch teurer als Benzin. Und kann man den Benziner auch als LKW zulassen?

Danke für Eure 2-cents.

Ich habe mich für den Diesel entschieden, da er weniger verbraucht und mir dadurch eine größere Reichweite bietet, was in unzivilisierten Gegenden ein Vorteil ist.
Für den Benziner spricht aus meiner Sicht hingegen der deutlich ruhigere Lauf.

Ich habe einen Diesel und bin den Benziner als Werkstattwagen auch ein paar hundert km gefahren. Der "schönere" Motor ist für mich der Benziner, ruhig, elastisch, leistungsstark. Braucht halt mehr Kraftstoff...
Ein Vorteil des Benziners gegenüber Diesel ist sicherlich das der keinen Helikopter-Modus hat, i.e. kein Freibrennen des Abgassystems.

Und der Benziner wiegt weniger = höhere Zuladung. Auch als N1 möglich.

Ich stand vor der selben Entscheidung, und wie Du schon richtig gesehen hast werden die Benziner teilweise über 10k€ günstiger gehandelt. Hab mich schlussendlich doch für einen Diesel entschieden, vor allen wegen Reichweite/Verbrauch und da ich noch einiges an Klimbim ranbauen will (Dachzelt, Kisten, Enduroträger…). Ich warte jetzt auf die Auslieferung durch Matzker.
Das ganze hat auch eine psychologische Komponente, mich würden die angezeigten Verbrauchswerte beim Benziner wahrscheinlich Irre machen, obwohl es wg der deutlich günstigeren Anschaffung am Ende auf viele Jahre realistisch nicht unbedingt teurer wäre 😆

Back
Top Bottom