The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Das Buffet ist eröffnet / The Buffet Is Open

Status
Not open for further replies.

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
4:42 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,409
Reaction score
8,774
Location
Germany
Berlin ist eigentlich eine tolle Stadt - wenn man die ganzen Politiker und die anderen Kriminellen dort rauswirft.

Dann wäre die Stadt zwar halb leer, aber auch das Wohnungsproblem gelöst.
 

PanoramaJJ

Grenadier Owner
Local time
4:42 AM
Joined
Nov 5, 2022
Messages
156
Reaction score
621
Location
Roßtal near Nuremberg, Bavaria-Germany
Hallo, ich schreibe jetzt auch mal was in diesen Tweed.
"bitte verwendet die Schlagworte / Tags unter dem Eröffnungsbeitrag unten rechts. Ein Komma startet ein neues Schlagwort." - Ja, da bin ich auch gescheitert.
Aber ich schreibe gerne was ...
ICH WOLLTE IMMER EINEN DEFENDER. Ich mag den Look, das IMAGE, das CAMEL-TROPHY-DINGS. Aber ich bin kein Schrauber, so konnte ich zwar einen Kumpel zum Kauf eines 110er TD5 (mit Tuning-Paket 170 PS) bringen, aber ich selbst habe mich nur an einen HZJ75 (turbo) herangetraut. Weniger Optik, aber auch weniger Probleme. Mein Kumpel schraubt und fährt seitdem mit Begeisterung, was mich TOTAL für ihn freut, wir haben auch schon einige Urlaube (Korsika, Westalpen, Tunesien, Marokko, Ostalpen) miteinander gemacht, aber ich KANN IMMER NOCH NICHT SCHRAUBEN. Deshalb der INEOS: Optik Defender; Technik: hoffentlich zuverlässig - ich freu mich drauf!!!!
Viele Grüße an alle anderen Verrückten! :cool:
 

Hannes01

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
4:42 AM
Joined
Jan 19, 2023
Messages
657
Reaction score
1,128
Location
Germany
Ich hab keine Ahnung was das mit den Tags auf sich hat?🤔😩🙏
 
Local time
4:42 AM
Joined
Dec 25, 2022
Messages
175
Reaction score
327
Location
Donegal
@emax von mir auch einen guten Start als Moderator, so manches schreibt und liest sich in der Muttersprache doch flüssiger.

Schöne Grüße aus Grevenbroich, momentan bin ich beruflich noch in Norditalien

Hey Mr. Peter..hab´ ich Dich kürzlich getroffen bei "Ernie" in GV oder war das ein anderer Enthusiast..?

Grüsse an alle DACH Forsten aus dem windigen Donegal & herzlichen Dank an die Moderation für die Übernahme des "Ehrenamtes"..das gibt hoffentlich nicht viel Arbeit für Dich..

Irgendwann, wenn die Autos da sind, gibts ein "richtiges" Buffet mit Saumagen, Schweinskopf und Kutteln..aber bitte nicht in München oder Berlin, Kassel ist so ziemlich die Mitte für alle, zwar in Hessen, aber immerhin..:)
 

Sebastian

Grenadier Owner
Forum Supporter
Local time
3:42 AM
Joined
Jun 8, 2022
Messages
129
Reaction score
156
Location
Bamberg
Hallo, ich schreibe jetzt auch mal was in diesen Tweed.
"bitte verwendet die Schlagworte / Tags unter dem Eröffnungsbeitrag unten rechts. Ein Komma startet ein neues Schlagwort." - Ja, da bin ich auch gescheitert.
Aber ich schreibe gerne was ...
ICH WOLLTE IMMER EINEN DEFENDER. Ich mag den Look, das IMAGE, das CAMEL-TROPHY-DINGS. Aber ich bin kein Schrauber, so konnte ich zwar einen Kumpel zum Kauf eines 110er TD5 (mit Tuning-Paket 170 PS) bringen, aber ich selbst habe mich nur an einen HZJ75 (turbo) herangetraut. Weniger Optik, aber auch weniger Probleme. Mein Kumpel schraubt und fährt seitdem mit Begeisterung, was mich TOTAL für ihn freut, wir haben auch schon einige Urlaube (Korsika, Westalpen, Tunesien, Marokko, Ostalpen) miteinander gemacht, aber ich KANN IMMER NOCH NICHT SCHRAUBEN. Deshalb der INEOS: Optik Defender; Technik: hoffentlich zuverlässig - ich freu mich drauf!!!!
Viele Grüße an alle anderen Verrückten! :cool:
Mir geht es ähnlich wie Dir - wenn was am Auto ist, bin ich (meistens) auf eine Werkstatt angewiesen. Darum habe ich mich letztes Jahr auch von meinem Wolf verabschiedet, der mich vorher vier Jahre (zur Jagd) begleitet hatte. Der lief zwar weitestgehend störungsfrei, aber das wäre nicht immer so geblieben. Vom G erhoffe ich mir, dass er möglichst lange hält und nehme daher auch Abstriche beim Fahrkomfort, z.B. im Vergleich zum neuen Defender) in Kauf. Die hoffentlich niedrigen Folgekosten des G schlagen sich hoffentlich auf in der Wertentwicklung im Vergleich zu anderen Autos nieder.
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
4:42 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,409
Reaction score
8,774
Location
Germany

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
4:42 AM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,035
Reaction score
2,240
Location
Rhine - Main Area / Germany
Aus Erfahrung,.. mein Vater war Mitsubishi Händler.. auf einer Milchkannenansammlung.. - die Pajero und alles was Allradantrieb hat an "gebrauchten" hatte so gut wie nie Standzeiten.. die waren meistens sofort wieder weg. Der Bedarf ist meist größer als das Angebot.
Daran hat sich selbst bei "Bastel" Autos unter den 4x4 oder sagen wir so "wartungsintensiveren" Fahrzeugen nichts geändert.

Ich muss mich wundern, beim Disco Sport der ist gegenüber anderen Gerüchten bisher "harmlos" geblieben.
Die Steuerkette? Ja gut, 170tkm, der Rest macht keine Probleme - weder Geräusche von Diffs, Verteilung oder Getriebe .. schnurrt wie das berühmte Kätzchen.
Was den Grenadier angeht.. die Entscheidung liegt eher daran, dass ich die Chance habe auf einen elektronikreduzierten Verbrenner mit Power ,solide gebaut und gute Zutaten" verspricht langlebigkeit. Ich halte den eher für ein Mercedes G 2.0 als ein Defender Nachfolger. - Alles Zeug was da drin ist passt eher auf den Mercedes als den Defender.. Auch ich bin auf ne Werkstatt angewiesen.. aber ich denke bei meinem Fahrverhalten < 15TKM wird sich da einiges in Grenzen halten.. ich bin eh eher Cruiser ..
Ich hoffe daher auf eine vernünftige Wertentwicklung bei einem gepflegten Auto, aber ich hab nicht die Absicht den zu veräußern solange ich in der Lage bin den zu fahren.

Für mich soll es ein Jagdbegleiter sein oder auch Special Tours.. - aber nicht das Auto zum Einkaufen fahren .. dafür haben wir einen Focus Turnier.. der macht das auch.. und hat auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.. und er tut.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom