The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Das Buffet ist eröffnet / The Buffet Is Open

Status
Not open for further replies.

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
9:43 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,307
Reaction score
8,689
Location
Germany
Hallo zusammen,

ich bin gespannt auf die ersten Beiträge. Englisch ist willkommen, aber natürlich ist Deutsch hier genauso zuhause - ganz nach persönlicher Vorliebe. Ich selber werde mal das eine mal das andere verwenden, ja nach Situation und Kontext.

Und bitte verwendet die Schlagworte / Tags unter dem Eröffnungsbeitrag unten rechts. Ein Komma startet ein neues Schlagwort.

Viel Spaß!

------------

Hello all,

I am looking forward to the first contributions. English is welcome, but of course German is just as at home here - according to personal preference. I myself will sometimes use one or the other, depending on the situation and context.

And please use the tags below the opening post on the bottom right. A comma starts a new tag.

Have fun!
 
Last edited:

Nocrays

Production/Transit
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
4:43 PM
Joined
Jul 26, 2022
Messages
305
Reaction score
819
Location
Mandurah, Western Australia
hallo emax. Viel Glück mit dieser lokalen Gruppe. Ich hoffe, Berlin zu besuchen, wenn ich das nächste Mal nach Deutschland komme.
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
9:43 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,307
Reaction score
8,689
Location
Germany
Dann musst das aber ankündigen. ;-)

Ich selber wohne 600 Km (Strasse) von Berlin. Welchen Ort besuchst Du normalerweise in Deutschland?
 
Last edited:

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
9:43 AM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,032
Reaction score
2,233
Location
Rhine - Main Area / Germany
hallo emax. Viel Glück mit dieser lokalen Gruppe. Ich hoffe, Berlin zu besuchen, wenn ich das nächste Mal nach Deutschland komme.
Da willst du wirklich hin? - Meine Tochter lebt dort.. trotzdem zieht mich nichts dorthin.
Aber aus deutscher Sicht. - Um Berlin eine Mauer (nicht mitten durch) und dann als das zentrale Irrenhaus verwenden.
Ich werde Berlin meiden.

Viele Grüße
Klaus
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
9:43 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,307
Reaction score
8,689
Location
Germany
Die siehst Du nur, wenn Du einen neuen Thread eröffnest. Man kann später im Suchdialog danach suchen.

Screenshot_20230209_132337.png
 
Last edited:

Hannes01

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
9:43 AM
Joined
Jan 19, 2023
Messages
655
Reaction score
1,128
Location
Germany
schön eine eigene Abteilung zu haben.
was mich brennend interessieren würde:
eine Tabelle, in der man die Daten seiner Reservierung,Bestellung, vertragsunterzeichnung,produktionsstart und Auslieferung eIntrigen könnt, spez. Für Deutschland.
fänd ich interessant zu wissen wie die verschiedenen zeitlichen Abläufe sind.
 

Lollo050968

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
9:43 AM
Joined
Oct 12, 2022
Messages
520
Reaction score
1,216
Location
Germany
@emax von mir auch einen guten Start als Moderator, so manches schreibt und liest sich in der Muttersprache doch flüssiger.

Schöne Grüße aus Grevenbroich, momentan bin ich beruflich noch in Norditalien
 

Nocrays

Production/Transit
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
4:43 PM
Joined
Jul 26, 2022
Messages
305
Reaction score
819
Location
Mandurah, Western Australia
Dann musst das aber ankündigen. ;-)

Ich selber wohne 600 Km (Strasse) von Berlin. Welchen Ort besuchst Du normalerweise in Deutschland?
Ich dachte, ich würde die Diskussion auf Ihrer Seite anstoßen. Ich hoffe, Sie haben nichts dagegen. Ich habe einige Freunde in Dorsten nördlich von Düsseldorf. Deutsche Straßen sind hervorragend 600km ist kein Problem 😎
 

Nocrays

Production/Transit
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
4:43 PM
Joined
Jul 26, 2022
Messages
305
Reaction score
819
Location
Mandurah, Western Australia
Da willst du wirklich hin? - Meine Tochter lebt dort.. trotzdem zieht mich nichts dorthin.
Aber aus deutscher Sicht. - Um Berlin eine Mauer (nicht mitten durch) und dann als das zentrale Irrenhaus verwenden.
Ich werde Berlin meiden.

Viele Grüße
Klaus
danke klaus. Ich dachte emax wäre in der Nähe von Berlin 🤦‍♂️ und war noch nie dort. Ich mag die Gegend um Düsseldorf und Köln sowie Österreich und sehe immer wieder gerne neue Orte.
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
9:43 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,307
Reaction score
8,689
Location
Germany
Das entwickelt sich zum "all-inclusive" Thema.

Es ist sicher praktisch, wenn eigene Themen auch eigene Threads bekommen.

@Sebastian und @Hannes01 : da ich noch nicht herausgefunden habe, wie ich einen Beitrag in einen eigenen Thread verschieben kann, wäre es nett, wenn Ihr das für Eure Beiträge für dieses Mal jeweils selber erledigt. Also: Thread eröffnen, copy&üaste eurer Texte, Tags ausfüllen ;-) und dann Bescheid sagen, dass ich die Beiträge hier löschen kann.

Ja, Ihr dürft eigene Threads starten! ;)
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
9:43 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,307
Reaction score
8,689
Location
Germany
@emax von mir auch einen guten Start als Moderator, so manches schreibt und liest sich in der Muttersprache doch flüssiger.

Schöne Grüße aus Grevenbroich, momentan bin ich beruflich noch in Norditalien
Danke Dir! Wenn Du aus Grevenbroich bist, kennst Du ja sicher auch Stommeln. Da wohnte mein Patenonkel.

Und in Norditalien war ich zwölf Jahre lang technischer Projektleiter in einem größeren IT-Unternehmen, in Trento. Tolle Ecke!
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
9:43 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,307
Reaction score
8,689
Location
Germany
Ich dachte, ich würde die Diskussion auf Ihrer Seite anstoßen. Ich hoffe, Sie haben nichts dagegen. Ich habe einige Freunde in Dorsten nördlich von Düsseldorf. Deutsche Straßen sind hervorragend 600km ist kein Problem 😎
Hallo Nocrays,

finde ich ja toll, dass Du hier auf Deutsch kommunizierst. (y)

Düsseldorf sind nur 270 Km von mir. Wenn Du mal nach Deutschland kommst, lass es mich rechtzeitig wissen. Vielleicht können wir zusammen irgendwo ein Bier trinken!
 

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
9:43 AM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,032
Reaction score
2,233
Location
Rhine - Main Area / Germany
danke klaus. Ich dachte emax wäre in der Nähe von Berlin 🤦‍♂️ und war noch nie dort. Ich mag die Gegend um Düsseldorf und Köln sowie Österreich und sehe immer wieder gerne neue Orte.
Wir @emax und ich sind eher aus der Gegend um Frankfurt am Main - das ist von Düsseldorf und Berlin ein paar Autostunden weg.
 

Sebastian

Grenadier Owner
Forum Supporter
Local time
8:43 AM
Joined
Jun 8, 2022
Messages
129
Reaction score
155
Location
Bamberg
Das entwickelt sich zum "all-inclusive" Thema.

Es ist sicher praktisch, wenn eigene Themen auch eigene Threads bekommen.

@Sebastian und @Hannes01 : da ich noch nicht herausgefunden habe, wie ich einen Beitrag in einen eigenen Thread verschieben kann, wäre es nett, wenn Ihr das für Eure Beiträge für dieses Mal jeweils selber erledigt. Also: Thread eröffnen, copy&üaste eurer Texte, Tags ausfüllen ;-) und dann Bescheid sagen, dass ich die Beiträge hier löschen kann.

Ja, Ihr dürft eigene Threads starten! ;)
erledigt, System verstanden, Post oben kann gelöscht werden :) Danke :)
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
9:43 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,307
Reaction score
8,689
Location
Germany
@blueTdi Deine Anwort ist jetzt auch dort. Die Reihenfolge habe ich aber leider noch nicht im Griff ...
 

Pat-Ard

Global Grenadier #00520
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
9:43 AM
Joined
May 31, 2022
Messages
498
Reaction score
897
Location
Germany
@emax Auch von mir alles Gute und viel Erfolg für die Mod-Tätigkeit, hab immer das richtige Maß... Ich war auch lange Moderator, weiß also, dass man da manchmal sehr viel Geduld braucht...
 

McPharmer II

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
9:43 AM
Joined
Aug 2, 2022
Messages
163
Reaction score
461
Da willst du wirklich hin? - Meine Tochter lebt dort.. trotzdem zieht mich nichts dorthin.
Aber aus deutscher Sicht. - Um Berlin eine Mauer (nicht mitten durch) und dann als das zentrale Irrenhaus verwenden.
Ich werde Berlin meiden.

Viele Grüße
Klaus
Berlin ist ja auch keine Stadt, sondern eine Diagnose!
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom