The Grenadier Forum

Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to contribute to the community by adding your own topics, posts, and connect with other members through your own private inbox! INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please use the contact us link at the bottom of the page.

Local Area Thread Bekannte und unbekannte Mängel

Genau diese Forderung hat dazu geführt, dass es keine richtigen Geländewägen mehr gibt. Bitte weiter darüber beschweren, sodass die nächste Grenadier Generation dann ein SUV mit Grenadier Design wird. Alternativ: Neuen Defender kaufen und damit glücklich werden.
Es gibt 2 Lösungen hierfür. Entweder Verbrauch senken oder den Tank vergrößern, damit man keine Reichweiten Probleme hat. Der LC76 mit dem 4.0L V6 braucht sogar weniger, kommt aber mit 160L oder 180L Tank und keinen witzlosen 90L.

Ich habe noch einen Landcruiser 200 V8 Diesel.. selbst der braucht weniger. . . trotz 1.5L mehr Hubraum und 2 Zylinder mehr, etwas windschnittger wiegen tun beide das Gleiche. Der Ranger Raptor V6 Bi-Turbo Benziner brauchte auch wesentlich weniger. Selbst ein LC76 umgebaut auf permanent Allrad mit dem 4L V6 Benziner braucht auch nur ca. 18L/100km und somit weiniger.
Man muss die Kritik schon annehmen können, zumal diese gerechtfertig ist. Es gibt noch ein vergleichbares Fahrzeug, den LC76 / 78 mit dem 4L V6 Benziner und dieser hat einen geringer Verbrauch. Schafft man "Fairness" und baut diesen auf permanent Allrad um, so bleibt der Verbrauch des IG immernoch höher.
 
Last edited:
Auf was Verbräuche kommst Du denn? mein B58 ist von 05/23 mit bisher 32.000km, ich bin bei 120 km/h auf der BAB bei rund 15l, mit Dachzelt, ohne unter 14l…. Gelände , klar auch mal 18l aber schrubbe ich ja keine 100km in 1,5h ab. Wenn man den Dicken bis 120km/h bewegt geht das. Für alles andere habe ich andere Autos.
 
Mein Benziner brauchte vor den Letech Umbauten ca. 13,5 Liter im Durchschnitt, inkl. Autobahn 120-140 km/h. Und jetzt mit den Umbauten einen Liter mehr. Finde ich für so einen großen und schwerren Brummer absolut o.k.. Möchte nicht wissen, was ein G500 verbraucht (das wäre meine zweite Wahl gewesen, wenn die Mercedes Werkstätten hier in meiner Umgebung nicht so arrogant gewesen wären, und die Außenwirkung desselben so lala ist). Andere Benziner hatte ich nicht auf dem Plan.

Gelände kann ich nicht repräsentativ ermitteln, würde aber sagen, dass ich hier weiter komme als ich vorhätte in einer Etappe zu fahren. Bin aber halt auch kein Wüstendurchquerer.

PS: Nettes Feedback von der Ineos Werkstatt (wir haben da letzten Freitag ein Winter-BBQ gemacht): Das Klimaanlagenthema liegt wohl auch sehr stark an der Software in Verbindung mit nur einem Temperatursensor für den Innenraum. Es gibt wohl auch keinen -sonst eigentlich üblichen- Auströmungstemperatursensor. Und es betrifft -in meiner Werkstatt- wohl ausnahmslos die Diesel-Grenadiere. Warum auch immer.
 
Back
Top Bottom