The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Local Area Thread Verfügbarkeit Original-Zubehör

Mohs 9

Grenadier Owner
Local time
12:27 PM
Joined
Apr 24, 2023
Messages
92
Reaction score
133
Location
Hesse, Germany
Ich hatte bei meinem den Camping-Tisch an der Hecktür mitbestellt. Der Wagen wurde ohne den ausgeliefert, seit dem noch nix gehöhrt. Hat den schon einer von euch?
Gleiches mit dem Smoker-Package;) - Aschenbecher fehlt auch. BTW, das ist eine totale Fehlinvestition.
Dann wollte ich mir noch die seitlichen Trittleisten bestellen. Der Agent teilte mir mit, dass er keine Lieferzeit angeben kann. Die würde erst angezeigt wenn ich eine Bestellung vornehme. emax wartet wohl auch noch auf seine Trittleisten. Hat einer von euch Erfahrung mit den Lieferzeiten für die Trittleisten?
Ich habe mal beim Kundenservice angefragt bezgl. Zubehör. Die teilten mir mit, dass gegen Ende des Jahres ein Webshop da sein sollte wo man das Zubehör direkt bei Ineos kaufen kann.
 

JoeS

Grenadier Owner
Local time
12:27 PM
Joined
Sep 20, 2022
Messages
19
Reaction score
23
Location
Germany
Ich musste von Fremdherstellern (Dachträger, Trittleisten, Markise) das nicht lieferbare Zubehör kaufen. Daher bin ich bei Übergabe vom Kauf der Teile zurückgetreten. Trotz diverser Emails habe ich noch keine Antwort von INEOS Deutschland.
 

bemax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
12:27 PM
Joined
May 12, 2022
Messages
2,407
Reaction score
4,731
Location
Germany
Mein Tisch fehlt auch noch. Den Wagen habe ich seit Ende Mai…
 

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
12:27 PM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,042
Reaction score
2,246
Location
Rhine - Main Area / Germany
Es gibt mittlerweile Auslieferungen mit Tisch und Siderunners. D.h. der Lieferengpass an der Stelle "sollte" behoben sein. Da würde ich auch regelmäßig auf Wiedervorlage beim Agenten gehen. Da würde ich auch "nerven" und auf Vertragserfüllung pochen.
 

Lyros

Grenadier Owner
Forum Supporter
Local time
6:27 AM
Joined
Jul 3, 2022
Messages
64
Reaction score
90
Location
Munich
Ich habe meinen Wagen jetzt seit Ende Juni und initial ohne jegliches Zubehör (Rock Sliders, Tisch, Dachträger, Schirm) übergeben bekommen. Hab immer wieder meinen Händler angerufen und nach dem aktuellen Status gefragt. Letzte Woche dann die Auskunft bekommen, das alles (außer Schirm) da ist.
Den Tisch habe ich direkt abgeholt und selber eingebaut (max. 10min). Für die restlichen Teile mache ich für September einen Termin, da dann anscheinend auch endlich das Software-Update kommen soll.
 

Barney

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
12:27 PM
Joined
Dec 22, 2022
Messages
660
Reaction score
1,412
Location
in der Nähe von Frankfurt a. M. Deutschland
Ich habe wie emax meinen Grenadier bekommen. Mit Seitentrittöeisten nach 8 Wochen Wartezeit auf den Brief. Tisch und Rack fehlten noch, wurden jetzt aber vor ein Paar Wochen von K&E zu meiner vollsten Zufriedenheit eingebaut
 

Wueste

Grenadier Owner
Local time
12:27 PM
Joined
Jun 11, 2023
Messages
103
Reaction score
258
Location
Meißen, Saxony, Germany
Das "Raucherpaket" wurde bei mir vollständig ausgeliefert. Der Ascher ist wirklich ein Witz, ich hatte es nur bestellt um definitiv eine Zigarettenanzünderdose vorne im Fahrzeug zu haben.

Bei mir fehlt auch noch Tisch, Gepäckträger und das Off-Road-Kit.
Die Lichtleiste für das Dach wurde mir damals (15.6.2023) schon in den Kofferraum gelegt.

Ich hatte den ganzen zusätzlichen Krempel aus steuerlichen Gründen mit dazu bestellt.
Irgendwelche Infos wann etwas nachgeliefert wird habe ich bisher nicht.

Grüße Wueste
 

minidok

#883
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
12:27 PM
Joined
Aug 9, 2022
Messages
181
Reaction score
227
Location
Zürich, Schweiz
Einkürzen, wirklich? Hast du Safari Fenster oder warum möchtest du vom Rhino RAck weg?
 

Mohs 9

Grenadier Owner
Local time
12:27 PM
Joined
Apr 24, 2023
Messages
92
Reaction score
133
Location
Hesse, Germany
BTW, habe gestern meinen Grenny aus der Werkstatt geholt - Tisch ist jetzt dran! :)
Nur das mit dem Aschenbecher scheint Ineos vor echte Herausforderungen zu stellen...
 

Barney

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
12:27 PM
Joined
Dec 22, 2022
Messages
660
Reaction score
1,412
Location
in der Nähe von Frankfurt a. M. Deutschland
Einkürzen, wirklich? Hast du Safari Fenster oder warum möchtest du vom Rhino RAck weg?
Ja. Will die Safari Fenster ganz nutzen. Doch eher keine LEDBar dran bauen. Alison Kürzen (reicht dann zum jagen vom Dach) oder verkaufen und was kürzeres kaufen Gruß Barney
 

Lyros

Grenadier Owner
Forum Supporter
Local time
6:27 AM
Joined
Jul 3, 2022
Messages
64
Reaction score
90
Location
Munich
Ich bin jetzt auf dem Weg zu meinem Händler, damit endlich da ist Rhino Rack montiert wird. Dazu kommt noch die Lichtleiste, der Rock Slider und die Markise.

Vor allem auf Letzteres bin ich gespannt, da ich hierzu nirgendwo etwas an Bildmaterial (neben dem Marketing Material von Ineos selber) gefunden habe.

Dann habe ich endlich nach fünf Monaten Wartezeit auf Zubehör alles komplett.

Zusätzlich wird noch das neue Update aufgespielt. Da bin ich mal gespannt.
 

Lyros

Grenadier Owner
Forum Supporter
Local time
6:27 AM
Joined
Jul 3, 2022
Messages
64
Reaction score
90
Location
Munich
Nimm den Reserveschlüssel mit
Den habe ich leider nicht mitgenommen. Gibt es einen bestimmten Grund dafür?

Wurde sicherlich hier schon einmal erwähnt, hab ich aber im Zweifel übersehen. Sorry!
 
Back
Top Bottom