The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Local Area Thread Testfahrt mit dem Grenadier in die tunesische Wüste

CPU

Grenadier Owner
Local time
6:38 AM
Joined
Feb 4, 2023
Messages
6
Reaction score
5
Location
Germany Wiesbaden
Ich bin auf der Suche nach Mitstreiter, welche ihren Grenadier auf Wüstentauglichkeit erproben möchten. Meine geplante Tour soll voraussichtlich Anfang Februar 24 starten. Tourendauer ca. 14 Tage. Übliche Anreise nach Genua mit GVN von dort nach Tunis und weiterreise nach Douz auf dem Campingplatz Club Desert. Weitere Ziele könnten der verlorene See sein bzw. wenn es gut läuft, Sif es Souane. Ich war in dieser Gegend schon einige Male mit meinem Defender 110 unterwegs.

Etwas Sanderfahrung wäre von Vorteil. Wer trau sich sein Neufahrzeug auszutesten, mit oder ohne Software-Update :)
 

Attachments

  • Greni.pdf
    521.4 KB · Views: 79
  • Defender.pdf
    145.5 KB · Views: 64

CPU

Grenadier Owner
Local time
6:38 AM
Joined
Feb 4, 2023
Messages
6
Reaction score
5
Location
Germany Wiesbaden
Hallo Burki,
Vielen Dank für die Informationen. Ohne Hotel geht es leider nicht. Wir sind ca. 9 Tage autark in der Wüste, da gibts keine Hotel !
Auch würde ich gerne nur eine Tour mit unseren Grenadiers machen. Vielen Dank für dein Interresse .
 
Vote:
Upvote 0

Sandpirat

Grenadier Owner
Local time
11:38 PM
Joined
Nov 25, 2021
Messages
67
Reaction score
58
Location
Germany
Ich hätte grundsätzlich Interesse, da ich gern mal wieder Wüstenfeeling erleben würde. Das letzte Mal war in Libyen und Algerien, aber das ist schon sehr lange her.
Aber Februar wäre mir zu kalt und 14 Tage zu kurz. Von Norddeutschland sind es ja schon 3 Tage für die Anreise…..
Ich wünsche Dir eine schöne Tour und viel Spaß im Sand 😎

@emax : könnte man hier im lokalen Forum nicht einen Reisethread einrichten ?
Gruß
 
Vote:
Upvote 0

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
6:38 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,420
Reaction score
8,797
Location
Germany
Ich selber kann an der Struktur hier nichts ändern.

Einen Reisethread kann aber jeder eröffnen, allerdings ist das auch wieder kein D-A-CH spezifisches Thema.

Ich schlage aber vor, dass zwar im Kernforum zu machen, aber wenn es zu anstrengend ist eben einfach in Deutscher Sprache. Denn nachdem unsere französischen Freunde sich hier einen Scheiß um die Gepflogenheiten kümmern, müssen wir uns da aus meiner Sicht auch nicht verbiegen.
 
Last edited:
Vote:
Upvote 0
Back
Top Bottom