The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Matsch&Piste: Gedanken zum Grenadier

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
1:55 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,304
Reaction score
8,686
Location
Germany
Dann dürfte es mit 249 Diesel-PS und dieser fantstischen Automatic von ZF keine wirklichen Dünen geben, die einen noch aufhalten können
Außer der Physik ...
 

Sandpirat

Grenadier Owner
Local time
7:55 AM
Joined
Nov 25, 2021
Messages
63
Reaction score
57
Location
Germany
Das trifft nicht ganz zu.

Ich hatte zwei von denen im Dezember 2021 10 Tage bei mir stehen. Allerdings Prototypen IIb. Dort konnte ich auf dem geschlossenen Gelände ein bisschen fahren, keine Straße, keine langes Gelände, aber ein bisschen Verschränkung, Traktion usw. konnte ich schon testen. Leider nicht mehr, da das Prototypen waren. Das Fahrwerk entsprach noch nicht dem heutigen, das ist verbessert worden bzw. das Fahrwerk in diesen Prototypen war nicht dazu gedacht, den Endzustand darzustellen. Die Aufgabe dieser Prototypen war das Präsentieren. Aber ich konnte ihn mir 10 Tage sehr genau ansehen. Später habe ich dann nochmals einen sehen können, der entweder schon Serie war oder noch Prototyp IId, was quasi gleich Serie ist. Das ist leider nicht klar.

Aber wer hat den das Serienfahrzeug vor dem Unterschreiben des Kaufvertrags ausgiebig testen können? Oder zumindest einmal ein paar Stunden Testfahrt machen können? Ich meine, wenn das ein Kritikpunkt ist, dass ich den Wagen noch nicht in der Form ausgiebig gefahren habe aber darüber schreibe, was sagt man denen, die ihn sogar kaufen ohne ihn gefahren zu haben? Wer ihn auf der AA gefahren ist, der hat auch keinen korrekten Eindruck bekommen, denn das waren eben IIb Prototypen, deren Fahrwerke auch nicht fertig waren.

Aber ein Freund von mir ist ihn im Mammut-Park gefahren, kurzentschlossen, da er zufällig zum gleichen Zeitpunkt wie Ineos zu einer Präsentation dort war und die Gelegenheit nutzte. Er konnte dann während die Teilnehmer beim Mittag waren mit einer Instruktorin fahren. im Panzerwäldchen hat er ihn dann gleich, sehr zum Ärger der Instruktorin, festgefahren. Ihre Anweisungen wie zu verfahren sei, schlugen fehl, also hat er ihn dann aus dem Dreck gefahren, wie er es dort sonst auch mit seinem Defender tut. Er sagte mir, dass er diese Stelle mit dem Defender schon oft genommen hat. Ich frag mal nach, ob sein Kumpel, der hinter denen fuhr vielleicht ein Filmchen gemacht hat.

Gruß
AWo
Das Filmchen würde mich auch interessieren, und natürlich das Gesicht der Instruktorin……👍😎
 

bemax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
1:55 PM
Joined
May 12, 2022
Messages
2,388
Reaction score
4,695
Location
Germany
Das Filmchen würde mich auch interessieren, und natürlich das Gesicht der Instruktorin……👍😎
Die Instruktorin hatte ich auch im Mammutpark. Ich habe mich nur nicht festgefahren😬.
Da gab es dann auch keinen Ärger. Sie war aber etwas genervt, weil Sie als Frau das Problem hatte, dass viele Männer geglaubt haben, dass Sie den Grenadier per Geschlecht perfekt kennen würden.
Sie hat mir einige Geschichten erzählt, bei denen Ihr auch mit den Augen gerollt hättet…
 
  • Haha
Reactions: AWo
Back
Top Bottom