The Grenadier Forum

Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to contribute to the community by adding your own topics, posts, and connect with other members through your own private inbox! INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please use the contact us link at the bottom of the page.

Local Area Thread KFZ-Versicherung + 18%

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
12:05 AM
Heute die Beitragsrechnung für meine Haftpflicht VS bei der HUK24 erhalten. Während die ersten beiden Jahre keinerlei Änderung war, ist sie jetzt von 528 auf 625 Euro gestiegen.

Das sind über 18%. 🤮

SF-Klasse ist 30, null Schäden.

Hat noch wer eine Erhöhung?
Und hat einer was Günstigeres (Carport, 6000 Km/Jahr, Ehefrau als zweiter Fahrer, ausschließl. Privatnutzung, geboren 1957) ?

Naja, Beiträge sind nicht die Frage, die finde ich im Web. Mich interessiert die Veränderung. 18% sind frech.

. . . diese Preissteigerungen kann man (also ich :-) )ab Versicherungsjahr 2024 beobachten.
2 Jahre ohne Steigerung wie bei der HUK waren eher die Ausnahme. Gründe kann man nachlesen:

Ich bin bei der Allianz. Es gibt da eine Versicherung (ich komme jetzt nicht auf die Bezeichnung) bei der bekommt man einen Dongle ins Auto und erhält bei guter Fahrweise bis zu 30% der Versicherungsprämie zurück. Im ersten Jahr (als Lockbonus :-) ) nach einem Monat einmalig nochmal 10%.
Ich werde voraussichtlich die 30% schaffen. Das lohnt sich schon, finde ich...

Back
Top Bottom