@chrsbe und
@StKesseler
Kommen wir erst einmal zur Schimmelbildung Da ein Fahgrzeuginnenraum koherent entlüftet wird, Bauart bedingt, sehe ich hier kein Potenzail für Schimmelbildung. Gerade bei den Materialien die wir verwenden achten wir sehr penibel darauf das im Nassbereich des Fahrzeuges keine Materialien verwendet werden die Wasser aufnehmen können. Wir machen Volldämmungen an Fahrzeugen seit mehr als 10 Jahren in allen möglichen Fahrzeugklassen. Da ist vom Bentley bis zum Wohnmobil alles dabei. Wir haben auch bei Wartungsarbeiten an solchen Fahrzeugen nie Schimmel gesehen und uns ist auch kein einziger Kundenfall bekannt wo das ein Problem gewesen wäre. Somit würde ich aus der Praxis heraus sagen. Das ist nachweislich kein Thema. ;-)
Da Zusatzgewicht sind gewogene 42Kg. Also sehr überschaubar.
Zu der Preisgestaltung die Dämmung wie im Video zu sehen kostet 3299,- Euro. Hier sind alle Materialien sowie die Arbeitszeit (drei Tage) inkludiert. Wenn das Soundsystem dazu genommen wird, ich gehe hier jetzt erst einmal von der größten Variante unserem V4 Masterpack aus, reduziert sich der Preis auf 2999,- Euro da einige Arbeitsschritte sowie Dämmmaterialien sich ja gleichen. Das Soundsystem selbst liegt bei 2849,- Euro inkl. Montage. Der totale Montageaufwand würde sich um einen Tag verlängern.
- Wer ein neues Paar A-Säulen haben will zzgl. 200,- Euro
- ein Zweiter Haltegriff an der Fahrerseiten A-Säule zzgl. 169,- Euro
- die Montage einer angelieferten Wolfbox 800er und 900er Serien sind 500,- Euro
- das Kamerasversatzkit zur besseren Sicht der AHK sind 49,- Euro
- Dashcam erweiterung vorn plus hinten sind 879,- Euro inkl. Montage