The Grenadier Forum

Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to contribute to the community by adding your own topics, posts, and connect with other members through your own private inbox! INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please use the contact us link at the bottom of the page.

Local Area Thread 2. Inspektion

Das glaubt mir Krah+Enders nicht ...

Ich habe meinen Wagen seit Dezember 25 und sollte bis zum 30. März warten, bis Matzker Zeit dafür hätte, sich um seltsame Fehlermeldungen (>1800 Tage Service fällig, Reifendruck vorne rechts zu niedrig alle Sensoren melden aber den gleichen Wert) zu kümmern. Da will ich auf keinen Fall zur Inspektion hin. Kennt jemand eine kompetente Anlaufstelle rund um Düren/Aachen?
Habe jetzt 8000km zusammen und würde bei 10 wegen viel Hängerbetrieb auf alle Fälle mal einen Ölwechsel machen lassen

Hast du den Reifendruck mal auf einen neuen Wert eingestellt? Dann sollte die Druckwarnung auch verschwinden. Ggf. die Einstellung mehrfach wiederholen und drauf achten, dass die Sensoren aktiv sind, also vorher ein paar Meter fahren.
Der überfällige Service kann dann beim nächsten Regulären Termin mit zurückgesetzt werden. Nur dafür würde ich keinen extra Termin machen.

Ich habe meinen Wagen seit Dezember 25 und sollte bis zum 30. März warten, bis Matzker Zeit dafür hätte, sich um seltsame Fehlermeldungen (>1800 Tage Service fällig, Reifendruck vorne rechts zu niedrig alle Sensoren melden aber den gleichen Wert) zu kümmern. Da will ich auf keinen Fall zur Inspektion hin. Kennt jemand eine kompetente Anlaufstelle rund um Düren/Aachen?
Habe jetzt 8000km zusammen und würde bei 10 wegen viel Hängerbetrieb auf alle Fälle mal einen Ölwechsel machen lassen
Ich bin mit Rheinbach fast in derselben Ecke Deutschlands.
Kann dir 2 Werkstätten empfehlen:
etwas näher dran PWS in Siegen
oder der Preissieger: Autocentrum Sonnefeld.

Beide sind günstiger als Matzker wodurch sich die Anreise lohnt, letztere nimmt teilweise über 50% weniger.

Back
Top Bottom